1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 25. August 2006.

1. smk_t2

smk_t2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Hallo,

einigt Euch doch auf mpeg4;)

Gruß, Sascha

2. sb75

sb75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Terratec,

kleines Anmerkung noch:

Ich habe das Problem, dass sich einige Aufnahmen nicht stoppen lassen. Weder durch Drücken des Stop-Buttons, noch durch "Aufnahme stoppen" oder durch "Alle Aufnahmen stoppen" Das Programm läßt sich dann auch nicht beenden, muss also über Prozesse beenden gestoppt werden. Übers OSD / Timer lässt sich die Aufnahme auch nicht stoppen. Beim Neustart beginnt THC sofort wieder mit der Aufnahme.
    Wäre nicht schlecht, wenn Ihr das Problem lösen könnt.

3. p_ter

p_ter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1400 DVB-T

Hallo, gibt es ein bekanntes Aufnahme Problem?
    Habe heute Simpsons aufgenommen (Timeraufnahme) als ich das Haus verliess lief die Aufnahme auch. Jetzt bin ich wieder zuhause und es ist nix da, keine datei im Aufnahme Verzeichnis. Ich vermute das es damit zusammenhängt das ich nicht als Admin angemeldet bin. Wenn ich die Aufnahmen aber manuell anschmeisse gibts da kein Problem.

Bekanntes Problem?

Danke Gruss,
    Peter

----
    System
    • TerraTec Home Cinema: 4.86.00.100
    • TT_Vtx.ax: 4.53.00.320
    • TTDvbSubtitle.ax: 1.02.00.05
    • Windows: Windows XP Service Pack 2 (5.1 Build 2600)
    • Administratorrechte: Nein
    • DirectX: 9.0c (4.09.00.904)
    • Debug level: 3

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2006
  4. BitTV

BitTV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

ich habe jetzt THC 4.85 installiert. Leider zeigt mir THC jetzt nicht mehr die Signalstärke an.

Ich habe bei Signalstärke: 0% / gar keine Anzeige

und bei Signalqualität 100% / voller Anschlag.

Das kann doch nicht sein. Woran könnte das liegen?

Gruß

Snippy

5. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

AAaahhh!!
    Ich hab gestern THC 4.86 drauf gemacht und muss im Timermenü sehen, dass THC alle Einträge komisch zeitversetzt anzeigt:
    Gestern wurd ein wöchentlicher Eintrag "Donnerstag, 20:15" als "02:15" angezeigt, heute vor ner halben Stunde als "04:15" und jetzt gerade als "05:15" - HÖÄÄ?
    Was ein Schmarn. Könnte das mit der Zeitumstellung zu tun haben? Hat noch wer das Problem? Wird THC die Sachen trotz falscher Anzeige richtig aufnehmen?
    Bitte um schnelle Stellungnahme und uU. schnellen Fix, ich hab die alte 4.85 nich mehr.

Danke schomal, Gruß Mattes

6. Dadi

Dadi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Habe genau das selbe Problem, nur wollte ich noch abwarten ob es sich am Aufnahme Tag wieder auf die Richtige Zeit einstellt.
    Ob es vielleicht an EPG liegt ? .. aber ich habe auch ein paar Sender-Aufnahmen drin, da wird kein EPG Ausgestrahlt und da sollte die Zeit ja gleich bleiben, die man eingestellt hatte.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2006
  7. poeserpurche

poeserpurche Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Nokia 210 T
    TerraTec Cinergy
    Hybrid T USB XS
    aktiv(iert)e Antennen
    A.C. Ryan PlayOn!DVR 76120
    Schwaiger DTR700HD

Ich habe jetzt THC 4.86 sowie den Treiber 4.6.817.0 installiert (für Cinergy Hybrid T USB XS) und Analog-TV läuft immer noch nicht störungsfrei (weder über Kabel noch extern).
    Die verschiedenen Codecs helfen auch nicht weiter. Meine Fragen:
    1. Finde ich bessere Video- und Audio-Codecs im Internet und wenn ja, ist das
    2. sinnvoll und erfolgversprechend, andere Codecs zu installieren (das 'wie' wäre noch ein anderes Problem ...) ?
    Wäre ja schön, wenn das Problem mal irgendwie von TerraTec angegangen werden würde, weil ich den Stick noch immer nicht so nutzen kann, wie er gedacht ist.
    Danke schonmal ....

8. Zyco

Zyco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo, ich habe schon seit einiger Zeit keine größeren Probleme mit Terratec Home Cinema, außer dem scheinbar gestiegenem Speicherhunger, auf meinem normalen Rechner machen die >100MB Arbeitsspeicherbedarf nicht viel aus, aber am Notebook, geht das Fernsehen irgendwie in die Knie wenn man nebenbei scrollt, das war früher nicht. Ich bin sehr erfreut, daß aber immer noch so eifrig an THC gearbeitet wird.

Nachdem ja nun auch der Programmübergreifende EPG übernommen wurde (geht der nun eigentlich auch nach Ablauf des tvtv Abos - über den Technisat SFI Kanal oder [SIZE=-1]www.siehferninfo.de[/SIZE]), wollte ich nun aber eigentlich nochmal an einen Programminternen Sleep-Timer erinnern :winken:, es hieß damals, das es nicht sofort gemacht wird, aber später kommen soll. Kann eigentlich auch nichts großes sein (zumindest für einen Laien klingts einfach als z.B. die EPG Geschichte). Das würde das THC für mich absolut abrunden, wenn ich über die Fernbedienung im OSD einen SleepTimer einstellen könnte.

Macht weiter so, Danke.

P.S. Achja, fast vergessen, was auch seltsam ist: Wenn ich VMR-9 aktiviere dann hängt das Bild immer ganz kurz in periodischen Abständen, auf beiden Rechnern und auch schon früher mit GF6600GT.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2006
  9. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bisher konnte ich das Timer-Problem nicht reproduzieren. Die 4.85 kannst du aber hier noch bekommen.

10. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich werd heut abend erstmal testen, ob die aufnahme zum richtigen zeitpunkt startet (so also nur die anzeige falsch ist) oder doch alles schiefläuft (und THC die Timereinträge tatsächlich verbastelt)