1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 25. August 2006.

1. Textor2006

Textor2006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Wird es auch eine Version ohne Elecard Codec geben?
    Ich habe mit dem Codec nur Probleme.

Gruß
    Textor

2. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Falls du Probleme mit dem Codec hast, dann de-regestrier ihn einfach mit folgenden Zeilen über Start->Ausführen:

1. regsvr32.exe /u "%commonprogramfiles%\TerraTec\mcl2ad.ax"
    2. regsvr32.exe /u "%commonprogramfiles%\TerraTec\mcm2vd.ax"
    3. regsvr32.exe /u "%commonprogramfiles%\TerraTec\mcmpgdmx.ax"

3. linusinffm

linusinffm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Intel Quad Q9550 2.83GHz
    NVIDIA GeForce 9800 GT Cinergy 1200 DVB-C Tuner
    Cinergy 1200 DVB-T Tuner
    Win XP Prof SP3

Hallo!

Habe mich hier ein wenig durchgelesen, aber nix gefunden, was meinem ähnlich ist.

Ich habe die DVB-C 1200 (und auch eine T²). Die THC4 wurde plötzlich richtig gut, also immer besser - bis zur 4.21. Dann habe ich die 4.75 (und jetzt auch die 4.85 installiert und ich wundere mich nur noch. Kaum rufe ich THC auf, fängt die Platte ohne Ende an rumzuschrubben. Im Taskmanager sehe ich, wie immer mehr Hauptspeicher benutzt wird, so um die 100 MB.

Wenn ich "Audio-/Video-Wiedergabe beende", schrubbt er weiter auf der Platte rum. Der Task beansprucht weiter 5% - 12% der Prozessorleistung, bei der 4.21 waren es im "Leerlauf" 0% - 3%.

Muß ich irgendwas anders einstellen, oder was ist da plötzlich so heftig am arbeiten. Etwa der neue EPG?

Gruß und Dank
    Linus

4. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, die EPG-Daten werden in eine Datenbank auf der Festplatte geschrieben, damit der senderübergreifende EPG realisiert werden kann. Falls du auf dieses Feature lieber verzichten willst, muss du den folgenden Eintrag in der %appdata%\TerraTec\CinergyDvr\CinergyDvr.ini entsprechend ändern.

[EPG]
    EPGDatabase=0

5. linusinffm

linusinffm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Intel Quad Q9550 2.83GHz
    Cinergy 1200 DVB-T Tuner
    Win XP Prof SP3

Tatsächlich, das ist es.
    Schade, der EPG ist schön. Aber ich habe noch mal geschaut, die Prozessorlast im "Leerlauf" geht bei mir bis auf 25% hoch (also fast soviel, wie beim Programm gucken). Da ich THC hauptsächlich als Videorekorder nutze und es somit im Hintergrund ständig offen habe, halte ich diese Last nicht für akzeptabel. Wird sich da noch etwas tun?

Gruß
    Linus

6. linusinffm

linusinffm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Intel Quad Q9550 2.83GHz
    Cinergy 1200 DVB-T Tuner
    Win XP Prof SP3

Cool - ich habe gerade noch mal rumgespielt (mit der 4.85)
    EPGDatabase=0 ist eingetragen
    Wenn ich nun den EPG aufrufe, kommte er auch kurz, dann wird das Programm komplett geschlossen :-(

Ich glaube, ich geh wieder auf die 4.21

7. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

hab noch n Bug gefunden: Wenn ich mit meinen 2 Tunern etwas aufnehme (sprich 2 Aufnahmen gleichzeitig) und währenddessen eine neue Aufnahme programmiere (in meinem Fall wars eine Direkteingabe ohne EPG) und diese wg. Eingabefehler schon jetzt starten soll, so bricht THC eine der anderen Aufnahmen ohne Warnung ab und startet die eben falsch programmierte.

Im ähnlichen Zusammenhang hab ich noch n Verbesserungsvorschlag: Es müsste doch technisch möglich sein, einen Sender eines Buquets zu schauen, während THC einen anderen Sender dieses Buquets aufnimmt? Sprich THC nimmt ProSieben auf und ich guck SAT.1 mit dem gleichen Tuner, oder nehme beides auf...

Vielleicht noch was für CUT!: Gerade bei den öffentlich Rechtlichen kommt es mal vor, dass die Programme im Stream voneinander getrennt kommen, sprich wenn ich sowas aufgenommen hab und die Aufnahme in Nero Vision reinlade, dann erkennt Nero mehrere Segmente. Wäre cool, wenn CUT! das auch könnte.
    Außerdem wärs praktisch, wenn CUT! ts-Dateien (oder hießen sie ps?) schneiden und als *.mpg speichern könnte.

Gruß, Mattes

8. fs_lg

fs_lg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    VPS und/oder ShowView

@Thomas

Wird die Software irgend wann einmal so simple Techniken wie VPS und/oder Showview verstehen? Jeder 99 € Videorekorder bei Aldi ist dazu schließlich in der Lage.

Danke.

Frank

9. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Problem ist, dass VPS oder ShowView Daten im DVB-Datenstrom nicht (oder äußerst selten) enthalten sind. Da können wir dann leider nicht viel machen.

10. bjb

bjb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

schieb:rolleyes: