1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 25. August 2006.

1. bjb

bjb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

mal ne Frage: Wäre es machbar einen Lautstärkeoffset für den analogen Teil einzubauen? Bei mir ist analog VIEL leiser als digital.
    Und die Senderzuordnung funktioniert bei mir immer noch nicht richtig.
    Würde es helfen die tvtv_Channelmap.xml zu manipulieren?

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2006
  2. pentagonchicken

pentagonchicken Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich bin sehr zufrieden mit der Software, habe im Moment nur ein Problem:
    Und zwar kann ich über die Fernbedienung nicht die EPG - Modi umschalten. Der Grüne Knopf bewirkt immer den Wechsel von Vollbild in den Fenster - Modus und umgekehrt, Egal was im Profil eingestellt ist. Auch eine Umbelegung des grünen Knopfes hat keinen Einfluss. Belege ich die Taste F6 auf einen andere Taste auf der Fernbedienung funktioniert es.

Ich habe eine Cinergy Hybrid T USB XS

Gruß Pentagonchicken

3. 2good4you

2good4you Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Thomas,

kannst Du auch schon eine Aussage machen, wann das Problem der nicht mehr funktionierenden Fernbedienung nach dem Aufwachen aus dem Standby/Ruhezustand behoben sein wird?
    Nachdem das Problem vor einigen Wochen bei Euch nachvollzogen werden konnte, brenne ich natürlich auf eine Lösung damit ich meinen Mediacenter-PC auch wirklich als solchen nutzen kann.

Vielen Dank.

Gruß

Ralf

4. Kohlrabi

Kohlrabi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin moin,

hat hier schon jemand mit einer THC-Version die ffdshow Video-Decoder zum Laufen bekommen? Bei mir crasht THC sofort nach dem Start wenn ich das Video-Decoding über ffdshow laufen lasse (sowohl libavcodec als auch libmpeg2). Der GPL Mpeg1/2-Decoder will auch nicht so recht funktionieren (kein Bild). Allerdings funktioniert dei Soundausgabe über ffdshow. Der TerraTec-Decoder ist leider im Vergleich zu den alten Versionen der Software (Cinergy Digital 2) VIEL zu langsam.

Gruß
    Christoph

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2006
  5. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

So 100% kann ich das Problem mit den doppelten EPG Einträgen noch nicht reproduzieren. Deshalb helft mir bitte nochmal kurz. Tritt dieses Problem immer auf. Oder werden die Einträge nur manchmal doppelt angezeigt. Öffnet und schließt den EPG mal bitte mehrmals hintereinander um das zu überprüfen.

6. Textor2006

Textor2006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also bei mir verdoppeln sich die Einträge immer gut ne halbe Sekunde nachdem ich den EPG geöffnet habe.
    Aber noch ne andere Frage: Wie kann man den vom Home Cinema mitgelieferten (Audio-)Decoder deinstallieren, da ich mit dem immer Probleme beim Sound (starker Hall) bei aufgenommenen Sendungen habe. Ich finde löschen von Dateien im Verzeichnis ist keine Lösung.

Gruß
    Textor

7. Thomkat

Thomkat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D420 CoreDuo 1,2GHz - 1,5GB RAM - Intel GMA 950 - Prozessorlast DVB-T bei 800MHz 7-15%, AnalogTV 800MHz 25-35%

Das Problem mit den doppelten EPG-Einträgen tritt auch bei mir auf.
    Wenn ich dann ein Eintrag an den Timer übergebe, sind die doppelten Einträge verschwunden.
    Ich habe übrigens immer noch keine Ton-Ausgabe beim Cyberlink Audio-Decoder, aktiviert beim THC.

Gruss, Thomkat

8. remark

remark Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich kann die doppelten Einträge ebenfalls bestätigen. Nach mehrmaligem Öffnen des EPG(4x) habe ich sogar ein Runtime-error. THC bricht dann völlig zusammen.

9. steffens

steffens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe ebenfalls doppelte Einträge. Allerding nur im "EPG - Aktuell". EPG Sender und Favoriten sind OK. Mehrmaliges Öffnen und Schließen des EPG ändert nichts.

10. Leuchtturm

Leuchtturm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nachdem ein neuer BDA-Treiber zur Verfügung steht habe ich wieder THC ausprobiert.

Auch ich habe die Probleme mit den doppelten Einträgen, sie verschwinden sobald ich einen Eintrag für den Timer editiere und sind wider da sobald ich den EPG wiederholt öffne.
    Manchmal erscheinen die doppelten Einträge mit einer kurzen Verzögerung.

Beim Sendersuchlauf findet THC die ARD neuerdings, neben den ARD-Buquet, auch als Teil des RTL-Buquet. ?????????????
    Wählt man diesen aus, so bleibt der Bildschirm, wie erwarten, dunkel.
    (Raum Hamburg/Lübeck)