1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 25. August 2006.

  1. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    @Steffens

    Wir arbeiten gerade an einer neuen Version, in der dieser Fehler dann beseitigt sein sollte. Ich denke, dass diese Version im Verlaufe der nächsten Woche zum Download zur Verfügung stehen wird.

    @lutz-berlin

    Führ doch bitte mal folgenden Befehl unter Start->Ausführen aus:

    regsvr32.exe /u "%commonprogramfiles%\TerraTec\mcmpgdmx.ax"

    Ist die Zeitanzeige im MediaPlayer jetzt immer noch fehlerhaft?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2006
  2. BigBoppa

    BigBoppa Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Das passiert mir immer nach einiger Zeit während des analogen Suchlaufs. Da der recht lange dauert, ist er noch nie fertig geworden, ich konnte also noch keine analogen Sender abspeichern... :mad:
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Wie gesagt, dieses Problem sollte mit der nächsten Version nicht mehr auftreten.
     
  4. raddie

    raddie Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    zum thema falsche laufzeitangabe und dem tip:
    regsvr32.exe \u "%commonprogramfiles%\TerraTec\mcmpgdmx.ax"

    das funktioniert so nicht, da sonst die meldung: "loadLibrary("\u" fehlgeschlagen - das angegebene modul wurde nicht gefunden" angezeigt wird,
    obwohl die datei nachweislich in
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\TerraTec
    gefunden wird.

    meine kleine lösung, die dann auch dafür sorgt, daß die laufzeit wieder vernünftig angezeigt wird:
    einfach in diesem verzeichnis die datei "mcmpgdmx.ax" in "mcmpgdmx.ax.old" umbenennen und das war es !
    natürlich muss der explorerordner so eingestellt sein, das die dateiendungen angezeigt werden, sonst gehts nicht.

    ich hoffe ich konnte den leuten helfen, die dasselbe(das gleiche) problem mit der falschen laufzeitangabe nach dem installieren von HC 4.75 wie ich hatten.

    mfg raddie
     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Sorry, es musste auch ein /u sein.
     
  6. Textor2006

    Textor2006 Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hi! Ich habe mir die Terratec 2400 i dt (DVB-T)gekauft. Nur leider habe ich ein Problem mit dem Sound bei Home Cinema 4.75. Ich habe bei den vom Fernsehen aufgenommenen Sendungen einen ganz starken Hall und so komische 3*3 Kästchen im Bild rechts oben im Media Player... Nach der Deinstallation vom Home Cinema 4.75 ist der Hall verschwunden und der Sound normal. was kann man tun? Gruß Tex
     
  7. Textor2006

    Textor2006 Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Ich habe jetzt 2 Dateien ausgemacht, die meine Probleme verursachen. Zum einen mcmpgdmx.ax, welche für die miesen Sound und Hall verantwortlich ist, und mcm2vd.ax, welche für die schönen Kästchen sorgt. Habe jetzt beide Dateien gelöscht. Mal sehen obs was bringt.
     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Ab heute gibt es das TerraTec Home Cinema 4.82 Beta mit folgenden Änderungen:

    TerraTec Home Cinema 4.82 mit Fernbedienungseditor
    TerraTec Home Cinema 4.82 ohne Fernbedienungseditor

    General
    • Fixed timeline slider
    • Added DVB-S Filestream Device
    • Fixed “Runtime error” crash
    • Fixed crash when for playback of some MP3 files
    • Stereo is now possible for all external inputs
    • Show SubVendor and SubDevice for PCI devices
    Recording
    • Fixed recording timers that overlap in pre-/post-recording interval.
    Scan / Channels
    • Fixed “no signal” after scan on the current device
    • Stations found by the last scan, are marked bold in the channels database.
    • Channels with an unknown service type will not be added automatically to favourites
    • Now it's possible to remove external inputs manually from channel database
    OSD
    • Fixed signal strength for devices that doesn't support signal quality
    • If available, Bitmaps from tvtv will be shown in the OSD EPG Details (EPG entries, that has a bitmap in EPG details, will be marked with an asterisk)
    • Improved navigation between EPG list and EPG details
    Cut!
    • Fixed problem with large files
    • Fixed memory leak on exit
    • Improved settings
    • Added tutorial (german only in this version)
     
  9. DVBeezle

    DVBeezle Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Eure Verbesserungen am EPG haben dazu geführt, dass ich jetzt alle Einträge doppelt drinhabe.
    Wie siehts eigentlich mit einem fehlerbereinigten Treiber für die T2 aus? Ich beziehe mich hierbei auf die Probleme mit MCE 2005 und auf die Anzeige der Signalstärke?

    Gruß DVBeezle
     
  10. Textor2006

    Textor2006 Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Jo, die EPG-Einträge sind doppelt. :D