1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 25. August 2006.

  1. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Viele Sender schreiben eine viel zu hohe Bitrate in die Videoheader (bis zu 15 MBit/s), um sicherzustellen, dass der Empfänger auf jeden Fall genug Puffer reserviert.

    Wenn man nun die Laufzeit auf Basis der bekannten Dateilänge und der angegebenen zu hohen Bitrate berechnet, wird sie zu kurz - so macht das zum Beispiel der Microsoft Demultiplexer und damit alle Programme, die ihn verwenden. WinDVD verwendet einen eigenen, und auch der bekannte Elecard (neuerdings MainConcept) Demultiplexer fällt nicht drauf herein.

    Abhilfe schafft deshalb eventuell das hier:

    http://www.free-codecs.com/download/Elecard_MPEG-2_Video_Decoder_Package.htm

    Soweit ich weiß, ist nur der enthaltene MPEG2 Videodecoder Shareware - den würde ich abwählen. Der Demultiplexer hat nach meiner Erfahrung keine Laufzeitbeschränkung bzw. blendet kein Wasserzeichen ein.

    Eine übliche Gegenmaßnahme von DVB-Rekordern besteht darin, bei der Aufnahme die durchschnittliche Bitrate zu ermitteln (grob Dateigröße / Aufnahmezeit) und diese in den *ersten* Video Sequence-Header reinzupatchen. Dann ist es im allgemeinen ok.
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Zum abspielen vom MPEG-Dateien in THC benutzen wir einen eigenen Filter, die Installation eines anderen Demultiplexers ändert also nichts an dem beschriebenen Problem. Wir werden uns nochmal ansehen, was bei der Ermittlung der Dauer falsch läuft.
     
  3. no_wind_no_fun

    no_wind_no_fun Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Trace log Level 7 kommt per mail
     
  4. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    :winken:
     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Ok, klar, für die anderen Programme könnte das natürlich helfen. ;)
     
  6. lutz-berlin

    lutz-berlin Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta


    Hallo Thomas bei Ts-Stream habe ich das gleiche problem
    und ich kann die datei mit cut nicht öffnen auch nicht wenn ich sie ins mpeg exportiere. kann das spyware-programm surf&destroy etwas blocken?


    ansonsten sehr zufrieden mit meiner t2

    gruß lutz


    ps: für die info über die datebrate bedanke ich mich ebenfalls
     
  7. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Welches Problem gibt es konkret in Cut!? Gibt es eine Fehlermeldung? Hast du einen entsprechenden Decoder in den Optionen ausgewählt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2006
  8. lutz-berlin

    lutz-berlin Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hallo Thomas und Forennutzer vielen Dank für eure Geduld.

    beim öffnen der dateien mit"cut" erschien die fehlermeldung: Datei kann nicht geöffnet werden.es war der falsche decoder im cut-programm anfewählt.
    aufnahme mit terratec-decoder
    schneiden mit cyberlink das geht nicht ,habe auf main concept -decoder umgestellt und alle erstellten dateien lassen sich öffnen und mit korrekter zeitangabe schneiden. bei wiedergabe mit windows-media-player wird weiterhin die falsche länge der aufnahme angezeigt.

    gruß lutz

    p.s. ich bin computerlaie und deshalb sehr dankbar für das tolle THC-Progeamm und diesen hilfreichen Support
     
  9. Kiepenkerl

    Kiepenkerl Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Timerprobleme

    Hallo, ich habe lange nichts von mir hören lassen, da mein THC zu meiner Zufriedenheit funktionierte. Aber heute Morgen wurde ich auf eine unschöne Eigenschaft des Programmes aufmerksam.

    Ich hatte für gestern Abend eine Aufnahme A für 20:15 - 23:00 programmiert und zwar durch Anklicken im EPS. Danach wurde ich auf eine Sendung B von 0:20 - 0:50 aufmerksam gemacht. Also programmierte ich auch sie über die EPS-Angabe. Hierzu hatte ich zunächst im Setup auf dem Reiter "Aufnahme" die "Standardaktion nach Timeraufnahmen" auf "keine Aktion" eingestellt. Meine Standardeinstelleung ist sonst "Ruhezustand".

    Heute Morgen war nur Aufnahme A aufgenommen worden und der Rechner befand sich im Ruhezustand. Was war geschehen?

    Mein Rechner (Acer Travelmate 800LCI) kann nicht aus dem Ruhezustand von einem Programm hochgefahren werden. Das wusste ich und hatte daher vor Programmierung von Aufnahme B die Standardaktion nach Timeraufnahmen auf "keine Aktion" eingestellt. Was ich nicht wusste und daher auch nicht berücksichtigt hatte, ist, dass die Einstellung in der Konfiguration sich nur auf die Timereinstellungen nach der Änderung auswirkt. Bei den vorher gesetzten Timereinstellungen ändert sich nichts. Da Sendung A mit Standardaktion "Ruhezustand" programmiert war, wurde nach ihrer Ausfnahme der Rechner in den Ruhezustand gefahren.

    Was waäre hilfreich? Wenn in dem Register "Aufbahme" nicht stehen würde "Standardaktion nach Timeraufnahmen" sondern so etwas wie
    "Standarvorgabe für die Aktion nach Timeraufnahmen" .
    Es wäre so etwas wie ein "Defaultwert", den man über das Menu "Geplante Aufnahmen" und dort "Bearbeiten" ändern kann. Man muss es nur wissen!

    Im Übrigen habe ich THC 4.75 keine Probleme.

    Es grüßr Kiepenkerl
     
  10. steffens

    steffens Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Visual C++ ist schon wieder abgestürzt :mad: . Ich habe jetzt mal einen Beweis-Screenshot gemacht:

    [​IMG]