1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 25. August 2006.

  1. arnohr

    arnohr Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Das konnte ich bei dem digital aufgezeichnetem Material jetzt nicht feststellen. Aber nach dem Umwandeln mit Nero 7 war die Tonspur zwar nicht mehr beschädigt, lief aber nicht mehr synchron.
    Dürfte wohl zT. am Quellmaterial und am Umwandlungstool liegen.
    Was nutzt ihr den so, wenn ich mal Fragen darf?
     
  2. Meikel

    Meikel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Wir haben das Problem inzwischen identifiziert und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Zur Zeit ist die einzige Abhilfe Version 4.79.

    Sorry
    Meikel
     
  3. no_wind_no_fun

    no_wind_no_fun Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Das Ergebnis ist jetzt mit dem alten Bda4.6.02.. und THC 4.80 bei mir Analog und Digital i.O. Voher war das unabhängig vom Tool, probiert hab ich es mit Virtualdub, Tmpeg, Nero, Divx, Powerproducer.


    @terratec
    Gestern habe ich die Timeraufnahme probiert! Ergebnis nichts hat richtig funktioniert.
    1. Aus dem Standby fährt das System gar nicht erst hoch.
    2. Aus dem Ruhezustand fährt das System hoch läuft die vorgegeben Zeit fährt auch ordnungsgemäß wieder in den Ruhezustand es ist aber keine Datei vorhanden.
    3. Zufällig bin ich darauf gestoßen das nur aus dem ausgeschalteten zustand heraus THC die Wiedergabe startet. Aus den beiden anderen Zuständen heraus kommt lediglich die Meldung Kein oder zu schlechtes Signal!
     
  4. steffens

    steffens Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Bei mir stürzt nach einer Weile immer dieses Visual C++ 2005 Redistributable ab. Als ich den Computer gestern ausgemacht hatte, hatte er sich beim Runterfahren mit einem Bluescreen verabschiedet (WinXP SP2). Vorher war Visual C++ 2005 Redistributable 3 Mal abgestürzt. Das war übrigens das erste Mal überhaupt, dass ich bei WinXP einen Bluescreen gesehen habe

    Kann der THC nicht ohne Visual C++ 2005 Runtimes laufen? Ging doch früher auch. Ich kenne kein Programm, dass diese Runtimes braucht. THC wirkt mittlerweile bloatig und mit heißer Nadel gestrickt.

    P.S.: habe Version 4.80
     
  5. mw.dd

    mw.dd Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hallo,

    habe mir gestern THC 4.75 heruntergeladen und benutze es mit einer Cinergy T Hybrid USB XS.

    Fragen:
    -Warum bekomme ich auf Kanal S5 kein Signal, obwohl dort laut meinem Fernseher RTL2 kommen müsste?
    -Wie kann man die Sendernamen ändern? Bei manchen steht nämlich nur die Frequenz.

    Viele Grüsse

    Micha
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Du kannst die Sendernamen im Senderdialog der Optionen ändern. Einfach einen Sender auswählen und - wie im Windows-Explorer gewohnt - per zweitem Mausklick auf den Text umbenennen. Oder du wählst den Sender aus und drückst dann F2.
     
  7. lutz-berlin

    lutz-berlin Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hallo Terratec Support

    Mit thc-version 4.79 und 4.80 bekomme ich immer die falsche zeit für die länge einer aufnahme angezeigt.die datengröße wird korrekt angezeigt,aber die aufnahmelänge wird nur mit ca 10.23 min bei einer datengröße von 1,2gb(ca 45min)angezeigt.
    dieses problem habe ich mit cut , windows media-player und realplayer.
    rufe ich die datei mit windvd oder instand dvd wird die laufzeit korrekt angegeben.

    t2-besitzer

    gruß lutz
     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Handelt es sich dabei um eine MPEG oder eine TS Aufnahme?
     
  9. lutz-berlin

    lutz-berlin Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hallo Thomas
    die Aufnahmen wurden als MPEG-Dateien gespeichert.
    gruß lutz
     
  10. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Könntest du bitte nochmal probieren, ob du dasselbe Problem auch mit TS Aufnahmen hast?!