1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 25. August 2006.

  1. DaDam

    DaDam Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Nur Terratec-Karten mit Terratec-Treibern.
     
  2. Meikel

    Meikel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Die Signalstärke, die angezeigt wird, wird beim BDA-Treiber abgefragt und angezeigt. Die Signalstärke null sollte nur bei der Cinergy T² vorkommen. Das Problem im Treiber ist lokalisiert.

    Meikel
     
  3. Morud

    Morud Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hallo,

    @terratec

    hier ein Nachtrag zu meinem Posting #157
    Wie schon gesagt: Die Balken Signalstärke 0% - Signalqualität 100%
    In der Detailansicht wird bei der Signalstärke z.B. 35000 (wahrscheinlich die Stärke mal tausend) und bei Signalqualität 100 angezeigt.

    Anbei noch meine Daten:

    System:

    TerraTec Home Cinema: 4.80.00.95
    Remote Control Editor: 4.64.00.338
    Cut!: 0.05.39.82

    dlcllib.dll (tvtv): DLCL-WIN32-02.07
    EPG database: TerraTec EPG Database Version 1.0 (2006/06/02)
    TT_Vtx.ax: 4.53.00.320
    TTDvbSubtitle.ax: 1.02.00.05

    Windows: Windows XP Service Pack 2 (5.1 Build 2600)
    Administratorrechte: Nein
    DirectX: 9.0c (4.09.00.904)
    Internet Explorer: 6.0.2900.2180
    Debug level: 0

    Hardware:

    Prozessor: AMD Athlon(tm) XP 1800+
    Anzahl Prozessoren: 1
    BIOS: AMIINT - 10 Version 1.00
    RAM: 511 MB

    Grafikkarte: Rage Fury Pro/Xpert 2000 Pro (PCI\VEN_1002&DEV_5046&SUBSYS_00081002&REV_00)
    Anzahl Monitore: 1
    Wave-Ausgang: Avance AC97 Audio
    Wave-Eingang: Avance AC97 Audio

    Hardware 1: Cinergy 1400 DVB-T Tuner
    Device-ID: PCI\VEN_14F1&DEV_8800&SUBSYS_1166153B&REV_05
    Treiberversion: 5.0.17.0

    Hardware 2: DVB-T Filestream Device
    Device-ID:
    Treiberversion: 4.80.00.95

    Hardware 3: Cinergy 1400 DVB-T Video Capture
    Device-ID: PCI\VEN_14F1&DEV_8800&SUBSYS_1166153B&REV_05
    Treiberversion: 5.0.17.0


    uTs
    _________________________________________________

    Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher - Albert Einstein
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2006
  4. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    ich erhalte beim DVB-Suchlauf sowohlmit der T² als auch mit der XS Hybrid:
    Microsoft Visual C++ Runtime Library
    Runtime Error!
    This application has requested the Runtime to terminate it oin an unusual way.
    Dann noch den Pfad und dass ich mich an den Hersteller wenden soll.
    Ideen? trace.log? (edit: ist raus)
    Der analoge Suchlauf mit der Hybrid funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2006
  5. guenther-wagner

    guenther-wagner Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Was soll eigentlich die Datei mit dem selben Aufnahmenamen und der Dateiendung ".html" ??? die bei jeder Aufnahme erstellt wird.

    Wie kann ich die Erstellung verhindern oder für was ist die Datei eigenlich gut ?
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    In der HTML Datei stehen nochmal ein paar Infos zur Aufnahme (Titel, Beschreibung, etc.). Du kannst diese Datei wie gewohnt mit deinem Browser öffnen. Um diese Option zu deaktivieren musst du in der %appdata%\TerraTec\CinergyDvr\CinergyDvr.ini unter [Record] die Option "Details" auf 0 setzen.
     
  7. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Mir sind noch 2 oder 3 Verbesserungsvorschläge eingefallen:
    • Wenn ich eine Sendung programmiere, kann ich ja sagen, was THC machen soll, wenn die Aufnahme fertig ist. Ich persönlich fänd es bei einigen Optionen besser, wenn THC, wenn der Zeitpunkt dann gekommen ist, das Programm nur in den Ruhezustand setzt/sich beendet/herunterfährt...., wenn kein TV-Fenster offen ist, auf dem vielleicht noch n anderer Sender geschaut wird.
    • Wo wir schon bei 2 Tunern sind: Wie wärs denn mit ner Bild-in-Bild-Funktionen (oder 2 Videofenster)? Man könnt dann zB die Werbung im kleinen Bild abwarten, während man im großen Bild rumzappt.
    • Wenn der Timer mit nem Sendungstitel gesetzt wurde, dann könnte THC doch drauf achten, ob die Sendung auch zum programmierten Zeitpunkt anfängt. Denn wenn zB. ein ARD-Brennpunkt dazwischen kommt, reichen die Viertelstunde Nachlauf nicht unbedigt. Hier könnte THC ja selbstständig n bisschen was dranhängen.
    • In der oben angesprochenen HTML-Info könnten noch so Sachen drinstehen wie Signalqualität und durchschnittliche Bitrate
    • Was schonmal angesprochen wurde: Eine Funktion, der man sagen kann, nimm alles auf, was mit zB. "Quarks und Co.", "Star Trek" oder "James Bond" zu tun hat, fänd ich auch sehr nett. Solche speziellen Sachen kann man ja mit der Fernbedienung ähnlich T9 von Handys benutzen, müssten aber ja auch nicht unbedingt auch von der FB bedienbar sein.
    Schönen Sonntag
     
  8. MK2

    MK2 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Ich wollte mal fragen wann neue Treiber für die T2 kommen ?Denn das Problem mit der Signalestärke ist auch in der 4.80 gegeben.GrußMK
     
  9. moofy

    moofy Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hi,

    wenn ich mit T² (THC 4.80 Beta/Treiber 2.3.0.24) auf TV.München schalte, stürzt THC ab.
    MS Visual C++ Runtime Libary "Runtime Error" in ..\CinergyDVR.exe
    Im "DVB-T in Bayern Forum" habe ich keine Erwähnung eines Problems mit dem Kanal gesehen,
    daher vermute ich die Ursache bei der SW. Kann das vielleicht jemand, der auch vom Olympiaturm empfängt, bestätigen? Vielen Dank!

    Ja, ein T² Treiberupdate wäre klasse.

    Grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2006
  10. Zwilling

    Zwilling Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Moin!
    Ich habe eine Cinergy 1400 DVB-T, die ich seit ein paar Tagen mit der THC Version 4.75.00.90 betreibe. Diese Version ist wirklich ausgezeichnet; sehr viel besser, als die Software, die mit der Karte ursprünglich geliefert wurde.
    Jetzt wollte ich den S-Videoeingang der Karte nutzen, um ein paar alte Videos von meiner Kamera ins digitale Zeitalter zu retten. Auch das funktioniert wunderbar, allerdings nur in Mono, obwohl definitiv ein Stereosignal an der Soundkarte ankommt und über einen Audiorecorder auch in Stereo aufgenommen wird. Aber THC zeigt trotzdem immer Mono an. Ich kann auch nicht umschalten, im Audio-Menü von THC sind die Einträge Stereo, sowie Dual1 und Dual2 ausgegraut.
    Gibt es irgendeinen Trick, das Audiosignal in Stereo aufzunehmen?