1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 25. August 2006.

1. Leuchtturm

Leuchtturm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Hallo _Mattes_,

Ich hatte es schon mal probiert, ich glaube, daß die Tastenkombis von Nero ShowTime sind denen von PoverDVD 5 weitestgehend identisch.

Probiers einfach mal aus.

2. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mit der parallelen Aufnahme scheit auch zu gehen. Er meckert zwar wie beschrieben, nimmt aber scheinbar doch beide auf.

Nochmal zur Fernbedienung: Wie kann man zwischen Programmen hin und her schalten? ich hab zB Winamp und THC laufen und möchte zuerst Winamp pausieren um dann bei THC ne Aufnahme starten, ohne mich dabei vom Sofa zu erheben.

schönes Wochenende

3. peter21

peter21 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ist es eigentlich normal, dass man im Kabel keine Sender empfangen kann, die mit 256 QAM moduliert sind, oder mache ich da was falsch?

Grüße Peter

4. guenther-wagner

guenther-wagner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

vielleicht ist meine Frage ja hier besser aufgehopben ?

habe die Cinergy 250 PCI mit Home Cinema 4.79 am laufen (XPSP2). es funktioniert soweit ja alles nur bei jedem Start bekomme ich eine Datei mit dem Namen : TT_VTX.log auf den Desktop mit dem Inhalt :

14:23:17.062 73924K( +73924) 0B8-1B0: ERR CVbiFilter::CheckInputType() - ERROR: NTSC not supported!

Wie kann ich die Erzeugung dieser Datei verhindern ?

Gruß Günther

5. Meikel

Meikel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@_Mattes_:
    Die Konfliktprüfung bei Aufnahmen ist eine kniffelige Sache. Die Warnung vor einem Konflikt beruht immer auf dem aktuellen Zustand. Was in Zukunft passiert kann THC nicht wirklich abschätzen. Möglicherweise ist ein Gerät zum Aufnahmezeitpunkt durch eine andere Aufnahme (Direktaufnahme mit REC) belegt oder das Gerät ist überhaupt nicht mehr vorhanden (Vom USB abgezogen). Andererseits könnte auch ein Gerät hinzugekommen sein.
    Aus diesem Grund ist dei Konfliktwarnung immer nur als 'Warnung' zu verstehen. Ob eine Aufnahme möglich ist oder nicht, erfährt man immer erst dann, wenn man sie startet. Erst bei Beginn der Aufnahme wird ein geeigneter Empfänger gesucht. Dabei greift eine Priorisierung: Aufnahmen können einfaches fernsehen 'verdrängen' (timeshift zählt wie einfaches fernsehen).

Nichts desto trotz sollte die Warnung nicht unnötig oft angezeigt werden. Kannst Du mir zwei Sendungen (möglichst in der nächsten Woche) nennen, bei denen der Effekt auftritt?

@guenther-wagner:

Das sollte nicht so sein. Wir kümmern uns darum.

Meikel

6. BigBoppa

BigBoppa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe in Cut! folgendes Problem:
    Eine Aufnahme ist ca. 3.6 Stunden lang mit 4300MB Grösse.
    Nach dem Erzeugen der *.fif Datei (ca.4MB) ist Cut! fast nicht zu bedienen. Die Tasten springen ein Vielfaches der normalen Werte in der Aufnahme umher,z.B. >> bewirkt Sprünge von über 6 Minuten. Somit ist ein genaues Schneiden nicht möglich. Bei Play (Bild wird normal wiedergegeben) zählt der Timecounter im ca. 5 Sekunden Takt weiter. Nach Setzen der Start-Markierung schmiert Cut! dann völlig ab. Ich vermute es liegt an der Dateigrösse, ist da Abhilfe in Sicht?

LG Stefan

7. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, wir werden uns das Problem in Cut! mit Dateien, die größer als 4GB sind, nochmal genauer ansehen.

8. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Welche Warnung meist du genau? Ich kann ja mal beschreiben, was passiert:
    Angenommen, ich nehme wöchentlich donnerstags auf SAT.1 um 20:15 die Schillerstraße und anschließend NavyCIS auf. (bisher keine Konflikte)
    Jetzt seh ich in der Fernsehzeitung, dass auch donnerstags um 20:15 auf WDR n guter Tatort läuft. Ich programmier die Sendung. Nach dem OK springt THC ins Timer-Menü und zeigt mir alle geplanten Aufnahmen an, die sich überscheidenden rot. Ab jetzt wird die rote Timer-Uhr im Control-Panel über der Siganlstärkenanzeige blinkend angezeigt. Und das wohl bis zum Ende der Aufnahme. Eine andere Warnung bekomme ich nicht.
    Was wohl passiert: Wenn ich eine Aufnahme ändern will, die zu den sich überschneidenden gehört, bekomm ich zuerst eine Art Untermenü mit den sich überschneidenden Sendungen.

Jetzt, wo ich weiß, wie es funktioniert und dass es funktioniert, ists ja nich tragisch, vielleicht sogar ganz clever gelöst. Vielleicht wäre es ne Idee, dass die Timer-Uhr nicht ständig blinkt. ZB könnte es so sein, dass THC nur diese blinkende Uhr zeigt, wenn es feststellt, dass wahrscheinlich zu wenig Tuner zur Verfügung stehen, ansonsten könnte diese Anzeige ja zB n Ausrufezeichen bekommen. Das blinken "nervt" halt etwas.

Was günther-wagner sagte, ist bei mir übrigens auch passiert, als ich den S-Video-Eingang der Hybrid-T Karte testete.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2006
  9. masterAHi

masterAHi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    Terratec Cinergy 250 PCI

@Thomas
    seit dem 29.08. verwende ich THC 4.75.
    Vielen Dank für den Einsatz beim Entwickeln dieser Software.
    Seit 4.75 kann ich nun analoge und digitale Programme (auch gleichzeitig) unter einer Oberfläche ansehen und/oder aufnehmen.
    Die Software als Add-On zur Hardware zu vertreiben ist auch eine gute Sache. Bei mir hat vor allen die angebotenen Software neben einem moderatem Preis zur Kaufentscheidung für die Cinergy 250 beigetragen.

Bei der Suche nach Software, die u.a alte Videoaufnahmen auf DVD bannen kann, habe ich schon einige Programme durchprobiert, die mir schlechter gefallen haben. Das Umwandeln in mpeg übernimmt THC nun sozusagen nebenbei.
    THC als streamingserver ist auch ein nettes Feature, das ich schon erfolgreich getestet habe.
    Bei meiner Rechneraustattung funktionieren alle parallel auszuführenden Optionen. Ich kann aufnehmen und anschauen und parallel aufnehmen. Die Prozessorlast liegt bei digitalem Ansehen und aufnehmen zwischen 30% und 40% , bei analoger Wandlung um 70% (DVD ECO mode /Terratec Codec). Funktioniert aber trotzdem beides gleichzeitig.
    VMR9 funktioniert bei mir nicht, wahrscheinlich wegen der angestaubten Grafikkarte meines PCs.
    Ein verringerter Verbrauch an CPURessourcen, wäre für die Zukunft jedoch zu wünschen.
    --------0000----
    Anbei Error Report:
    - ERROR THC 4.75 beginnt manchmal mit der Meldung 'C3C-9D8: WRN DISCON: Video: WRIDX overtakes RDIDX' Speicher zu ziehen und stürtzt dann nach einigen Stunden ab.
    - ERROR Wenn bei den Aufnahme Optionen als Default- 'Aktion nach Aufnahme' Standby eigestellt wird, wird diese Auswahl nicht in die einzelnen Aufnahmetasks übernommen.

------0000---
    Anfragen:
    Ich wüßte gerne etwas mehr über den von Terratec eigesetzten CODEC.
    Auch würde ich gerne den TMPGEnc Codec von meiner guten 'TMPGEnc DVD Author 2.0' Software mit HC probieren, bekomme Ihn aber nicht in der Auswahl zu sehen.

Gruß

10. michael_1967

michael_1967 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo noch mal:winken:,

ich hatte wegen Treiber für Vista x64 gefragt..wie ist da der Stand der Dinge?

Danke

Michael