1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 25. August 2006.

  1. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    Anzeige
    Neueste Version: TerraTec Home Cinema 4.98

    TerraTec Home Cinema mit Fernbedienungseditor
    TerraTec Home Cinema ohne Fernbedienungseditor
    TerraTec Home Cinema (What's new)

    Ab sofort steht eine Beta-Version des neuen TerraTec Home Cinema 4.5 zur Verfügung.

    TerraTec Home Cinema 4.5 unterstützt die folgenden Produkte:

    DVB-T
    • TerraTec Cinergy 1200 DVB-T
    • TerraTec Cinergy 1400 DVB-T
    • TerraTec Cinergy 1400 DVB-T XE
    • TerraTec Cinergy T²
    • TerraTec Cinergy 2400i DT
    • TerraTec Cinergy T USB XS
    • TerraTec Cinergy T USB XE
    • TerraTec Cinergy DT USB XS Diversity
    DVB-S
    • TerraTec Cinergy 1200 DVB-S
    DVB-C
    • TerraTec Cinergy 1200 DVB-C
    Analog
    • TerraTec Cinergy 400 TV
    • TerraTec Cinergy 600 TV Radio
    • TerraTec Cinergy 250 PCI
    • TerraTec Cinergy 250 USB
    Hybrid (DVB-T + Analog)
    • TerraTec Cinergy Hybrid T USB XS
    • TerraTec Cinergy HT PCI
    • TerraTec Cinergy HT PCMCIA
    • TerraTec Cinergy HT USB XE
    Um DVB-Produkte mit TerraTec Home Cinema 4.5 zu betreiben muss der entsprechende BDA-Treiber installiert werden.

    Hier ein paar Neuerungen des Cinergy Digital Nachfolgers. Ausführliche Details könnt ihr dem WhatsNew.pdf entnehmen.
      
    1 Major changes in version 4.5
    • Support for analogue devices seamlessly integrated.
    • Database for a channel spanning EPG.
    • Tvtv as a second source for EPG data.
    1.1 Support for analogue devices
    • THC now supports most of the TerraTec analogue devices and the analogue part of the hybrid devices.
    • External analogue inputs are treated as channels.
    • Four different profiles to balance video quality and CPU load.
    • Two user definable profiles for video quality.
    1.2 Database for multi channel EPG
    • Improved EPG with multi channel functionality.
    • New EPG shows all favourite channels in one list.
    • New EPG shows current and next programme for all favourite channels.
    1.3 Tvtv
    • Downloadable internet based multi channel EPG for analogue and DVB channels.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2006
  2. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Die Prozessorlast ist mit dem Terratecdekoder meiner meinung nach viel zu hoch - 40-70% Auslastung.

    In der 2er Version mit den WDM-Treibern waren es nur 30%.

    Und die WDM-Treiber waren besser als die BDA-Treiber.

    Ich habe: T², AMD XP 2800+, 1 GIG RAM, GraKa MSI 6600 GT - Win XP prof mit allen updates.
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Benutzt du den VMR-9 oder den OverlayMixer? Mit dem VMR-9 ist je nach Grafikkarte die Auslastung höher als mit dem OverlayMixer. Hier könntest du noch Performance rausholen. Alternativ kannst du natürlich auch eine anderen Decoder verwenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2006
  4. Jose1701

    Jose1701 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    195
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Wenn die denn laufen. ;)
     
  5. BigBoppa

    BigBoppa Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    25
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Bugreport THC 4.71:

    Wenn man im erweiterten neuen EPG eine Sendung markiert und auf TIMER drückt, wird die Aufnahme dem aktuell eingestellten Kanal zugeordnet, nicht dem im EPG angezeigten.

    Beim Löschen einer Aufnahme durch ENTF im THC wird die zugehörige HTML-Datei mit den EPG-Daten nicht gelöscht.
    Könnt Ihr das einstellbar machen, ob die HTML geschrieben wird?

    LG Stefan
     
  6. Meikel

    Meikel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    198
    Ort:
    linker Niederrhein
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    @BigBoppa

    Schau mal in die FAQ:
    6. EPG Issues
    ? How can I disable the html file for recordings?
    ! You can disable this feature by
    [Record]
    Details=0
     
  7. BigBoppa

    BigBoppa Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    25
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :winken:
     
  8. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Ich werde heute nachmittag mal die Performace mit den Dekodern testen. Mal mit VMR, mal ohne und es hier posten.
     
  9. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Hallstadt (b. Bamberg)
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Da man davon ausgehen kann, das für das neue THC die BDA-Treiber zu verwenden sind (sind ja keine Treiber im Paket dabei) hab ich das mal mit meiner DVB-C-Karte versucht.
    Das Ergebnis: Kein einziger digitaler Sender gefunden. Bisher hatte ich mit den BDA-Treibern nur Probs mit den ARD-Sendern. Aber gleich mal gar keine Sender mehr...:wüt:
    (oder ist die Version wirklich nur für die Cinergy T USB-Receiver gedacht???)
    Schön, wenn man die Hoffnung behält, es wird irgendwann mal besser mit diesen Treibern sowie auch eurem Programm.
    Ach ja, als ich gleich darauf wieder zu den WDM-Treibern und Cinergy Digital zurückgekehrt bin funzte alles wie zum Hohn wieder bestens...

    Grüsse
     
  10. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Warum wird einem bei der neuen Version dieser bescheuerte Elecard-Codec ganz still und heimlich untergejubelt ???

    :mad: :mad: :mad:

    Ohne vorher bei der Installation danach zu fragen ???

    Jetzt wird jedes MPEG-Video das ich abspiele, mit diesem belämmerten Codec abgespielt !!! Ich glaubs ja nicht !!! :mad:

    Warum macht ihr sowas ??? Wie viel hat euch der Hersteller gezahlt, um diesen Codec einzuschleusen ???

    !!! DAZU WILL ICH EINE STELLUNGNAHME VON DIR [THOMAS] UND ZWAR SOFORT !!!

    So eine Frechheit !!! Und dann sagst du mir gefälligst, wie ich diesen Sch*** Codec wieder runterbekomm, aber dalli !!! :mad:

    Und wenn ihr Kasperln von der Terratec nochmal sowas macht, dann reiß ich die Tv-Karte aus meinem PC, beiß sie in der Mitte durch und werf sie euch samt den Resten des Cinergy-Sticks um die Ohren !!!

    Ich war ein großer Terratec-Fan. Bis jetzt ...

    SCHADE
     

Diese Seite empfehlen