1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 28. April 2006.

1. hoss

hoss Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

@ Thomas

Hallo, habe eigentlich fast dasselbe Problem wir Core mit der final 4.18 für cinergy DVB-S 1200. Selbe Fehlermeldung allerdings mit unknown Module anstelle Ulead (habe aber auch Ulead-Produkte installiert wie Brennerei 4 , Media Studio Pro 7 ... ). Unter 4.15 hat noch alles funktioniert.

Details kann ich im Moment nicht anbieten, da ich „panisch“ auf Version 2.xx zurückgegangen bin um heute Nacht etwas aufzunehmen.

Btw.: Macht Ihr eigentlich noch etwas an der Benutzerführung ? Wie soll ein DAU wissen, welche Position usw er beim Suchlauf auswählen soll, wenn er doch schon glücklich ist zu wissen, dass er auf 19,2 Astra ist ?

Und BDA-Treiber installeren, da könnte es auch eine vernünftige Routine für geben !

Ich deneke halt an meine Nichte (gleiche Karte, aber verdammt wenig Background), die mich z. Bsp. auch damit genervt hat, wie sie zum wichtigsten Frame kommt, nämlich der Timeraufnahme. Gut, ein Doppelklick auf das Fernsehbild, und man ist (fast) da, aber warum gibt es keinen anderen Weg, z. Bsp im Kontext-Menü der rechten Maustaste. Sorry, aber ich ahtte keine plausible Erklärung..

Aber bevor ich gesteinigt werde, soweit ich das im Beta-Staium feststellen konnte (hatte nur wenig Zeit) gefällt mir die SF sehr gut, aber bitte, denkt auch an die DAUs !

Gruss hoss

2. hoss

hoss Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry, bei derersten Antwort ist was schief gelaufen, hier nochmals:

@ Thomas
    Hallo, habe eigentlich fast dasselbe Problem wir Core mit der final 4.18 für cinergy DVB-S 1200. Selbe Fehlermeldung allerdings mit unknown Module anstelle Ulead (habe aber auch Ulead-Produkte installiert wie Brennerei 4 , Media Studio Pro 7 ... ). Unter 4.15 hat noch alles funktioniert.
    Details kann ich im Moment nicht anbieten, da ich „panisch“ auf Version 2.xx zurückgegangen bin um heute Nacht etwas aufzunehmen.
    Btw.: Macht Ihr eigentlich noch etwas an der Benutzerführung ? Wie soll ein DAU wissen, welche Position usw er beim Suchlauf auswählen soll, wenn er doch schon glücklich ist zu wissen, dass er auf 19,2 Astra ist ?
    Und BDA-Treiber installeren, da könnte es auch eine vernünftige Routine für geben !
    Ich denke halt an meine Nichte (gleiche Karte, aber verdammt wenig Background), die mich z. Bsp. auch damit genervt hat, wie sie zum wichtigsten Frame kommt, nämlich der Timeraufnahme. Gut, ein Doppelklick auf das Fernsehbild, und man ist (fast) da, aber warum gibt es keinen anderen Weg, z. Bsp im Kontext-Menü der rechten Maustaste. Sorry, aber ich ahtte keine plausible Erklärung..
    Aber bevor ich gesteinigt werde, soweit ich das im Beta-Staium feststellen konnte (hatte nur wenig Zeit) gefällt mir die SF sehr gut, aber bitte, denkt auch an die DAUs !
    Gruss hoss

3. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@hoss

Sei mir jetzt bitte nicht böse, aber ich denke mit der Hilfe, die man über F1 in der Software erreichen kann, sollte man die Funktionen der Software verstehen können.

4. Core

Core Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe die 2 Einträge gelöscht. Allerdings hat sich nichts am Problem geändert. Als Standarddecoder benutze ich sowieso den Cyberlink-Decoder. Darum wundert es mich schon etwas.

Ich benutze übrigens die Ulead Film-Brennerei 4 Deluxe und habe die Cinergy T2.

5. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ok, dann deinstalliere doch bitte mal die Ulead Filmbrennerei, um zu sehen ob sich etwas an dem Problem ändert.

6. Core

Core Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Jetzt hat es funktioniert!

Ich habe die Filmbrennerei noch nicht wieder installiert. Könnte mir aber vorstellen, dass das Problem dann wiederkommt.

Dies wäre nicht so praktisch, da ich dann kein Programm hätte, um die aufgenommenen Filme vernüftig auf DVD zu brennen.

Grüße
    Core

7. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Teste einfach mal mit einer Neuinstallation der Filmbrennerei. Vielleicht ist da zwischendurch mal was schiefgegangen.

8. Core

Core Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Habe gerade die Filmbrennerei neu installiert. Seit dem kann ich THC 4.18 wieder nicht starten. Auch nach dem Update der Filmbrennerei auf 4.04 bleibt der Fehler erhalten (nur mit neuer Versionsnummer).

Ich bin jetzt wieder auf THC 4.16 umgestiegen, damit ich die Filme wieder brennen kann.

Werden beim Start von THC etwa alle Videodecoder gecheckt?

9. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, die Decoder werden beim Start gecheckt, um sie später z.B. in den Optionen alle anzeigen zu können. Könntest du uns vielleicht von dem Crash in Version 4.18 ein Trace.log mit Level 6 an thc.beta@terratec.de schicken?!

10. Core

Core Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ist unterwegs. Viel Erfolg!