1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 28. April 2006.

1. bigfraggle

bigfraggle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Wenn man nicht mit dem Windows Movie Maker rumspielt eben nicht.
    Standardmäßig gibts nur "Eigene Dateien" und "Eigene Bilder".

Ich frage mich nur nach dem Sinn, warum TTHC den Ordner jedes mal anlegt, ohne offensichtlich etwas damit anzufangen. Könnte man sich dann echt sparen, zumal ich persönlich auf leerer Ordner gerne verzichte...

2. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ab heute gibt es auf unserer Homepage für folgende Produkte das TerraTec Home Cinema 4.18 in einer finalen Version:

Cinergy 1200 DVB-S
    Cinergy 1200 DVB-T
    Cinergy 1400 DVB-T
    Cinergy 1400 DVB-T XE
    Cinergy 24100i DT
    Cinergy T²
    Cinergy T USB XE
    Cinergy T USB XS

Für folgende Produkte ist das TerraTec Home Cinema 4.18 noch im Beta-Status:

Cinergy 1200 DVB-C
    Cinergy Hybrid T USB XS
    Cinergy HT PCMCIA

Dass es jetzt eine finale Version des TerraTec Home Cinema gibt, bedeutet selbstverständlich nicht, dass wir nicht intensiv an dieser Software weiterentwickeln. Schon in Kürze wird es wieder eine Beta-Version mit neuen Features und Änderungen geben.

3. knabi

knabi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

also seit Version 4.16 laufen bei mir alle programmierten Aufnahmen problemlos. Danke dafür an das TT-Team :) .

Habe heute die 4.18 geladen und mal wieder einen Sendersuchlauf gestartet (für eine Region, Region: Europe). Wieder das gleiche Problem: Es werden nur Sender mit Symbolrate 6899 kBd gefunden (alles verschlüsselte Fremdsprachenprogramme), meine frei empfangbaren Programme mit 6874 kBd (Ard, ZDF vision, einige Spartenprogramme) jedoch nicht. Die kann ich nach wie vor nur per Frequenzscan und vorgegebener Baudrate finden. Hätte ich keinen Digitalfähigen Fernseher, wüßte ich die Symbolrate der Programme gar nicht und würde nix finden :eek: .

Nach einigen Telefonaten hat mir meine Hausverwaltung nun mitgeteilt, daß http://www.ewt.de mein Kabelanbieter ist. Bei denen findet sich aber wiederum unter meiner Adresse keine Sendertabelle, also habe ich jetzt erst mal per Mail angefragt, mal sehen, ob da was zurückkommt - die Hotline schien nicht besonders interessiert an den Problemen ihrer Kunden :mad: .

Gruß

Holger

Athlon 64 3700+
    Cinergy 1200 DVB-C
    Radeon X1600

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2006
  4. wraku

wraku Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

und jetzt sind die tvtv-Benutzerkonten weg ???
    habe bei tvtv.de keinen Benutzer-Account mehr (war gültig bis mitte September) und in der Terratec-Software kommt "ungültiger Benutzername"

Wie komme ich zu einem neuen Account, Terratec ist bei den unterstützten PC-Produkten noch nicht aufgeführt.

5. maxxmaxx

maxxmaxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  6. bj-lg77

bj-lg77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 (DVB-C), THC 4,04
    d-box2 (Premiere)

Hallo,

ich habe nun jetzt auch die neue THC-Version (4.18) installiert. Alles läuft Super! Nur wie gesagt, ich habe immer noch die Probleme mit den ARD-Paket Sendern. Gib es hierzu in nächster Zeit ein neuen BDA-Treiber für die Cinergy 1200 DVB-C?

Habe jetzt mal testweise bei den besagten Sendern (wo Störungen auftreten) eine Aufnahme gestartet, aber von der Aufnahme wird bzw. wurde keine Datei erstellt! Bei den restlichen Sendern wo alles in Ordnung ist, läuft die Aufnahme perfekt!

Gruß bj-lg77

7. Digitester

Digitester Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI

@bj-lg77 und @Thomas,

kann das mit ARD-Sendern bestätigen. Keine Verbesserung nach Installation von THC 4.18 bei den ARD-Sendern. Eigentlich alles so wie bei vorheriger Installation von THC 4.16.
    Aufnahmen bei den funzenden Sendern habe ich noch nicht versucht, ich gehe mal davon aus, das es funzt.

Gruß

8. Core

Core Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Thomas,

leider kann ich die Version 4.18 nicht starten (vorher habe ich die 4.16 deinstalliert und die persönlichen Einstellungen behalten).

Folgende Fehlermeldung erscheint beim Aufruf von THC:

"CinergyDVR.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

bei weiteren Informationen erscheint dann:

Problemsignatur:
    AppName: cinergydvr.exe AppVer: 4.18.0.61 ModName: uldvdvideo.ax
    ModVer: 2.0.0.24 Offset: 00001915

Es scheint sich wohl, um ein Problem mit dem UleadDVD-Videodecoder zu handeln.

Alle anderen Versionen liefen bisher ohne Probleme.

Grüße
    Core

9. hgmichna

hgmichna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XS u.a.

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Information! Die Funktion erscheint mir sinnvoll und funktioniert in meinen Tests auch ausgezeichnet.

Hans-Georg

10. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Core

Öffne mal die %appdata%\TerraTec\CinergyDVR\CinergyDVR.ini und lösche die beiden Einträge "Mpeg2VideoDecoder" und "Mpeg2AudioDecoder" in der Sektion "[AudioVideo]". Funktioniert jetzt der Start von THC?