1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 28. April 2006.

1. poeserpurche

poeserpurche Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Nokia 210 T
    TerraTec Cinergy
    Hybrid T USB XS
    aktiv(iert)e Antennen
    A.C. Ryan PlayOn!DVR 76120
    Schwaiger DTR700HD
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

@Thomas: Ja, habe ich mehrmals versucht.

2. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hast du auch den aktuellsten Treiber (Version 4.6.0.206) installiert? Vielleicht einfach nochmal im Gerätemanager prüfen.

3. bj-lg77

bj-lg77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 (DVB-C), THC 4,04
    d-box2 (Premiere)

Hallo,

@Thomas:

Das Problem mit den ARD Sendern habe ich leider immer noch. Das Erste, arte, hr, u.a haben eine Signal Stärke von 30 Prozent, obwohl ich dies nicht verstehen kann, denn am selben Anschluss ist eine d-box 2 angeschlossen und dort laufen alle Sender einwandfrei! Da das Problems auch auf ProgDVB auftritt, nehme ich an dass die BDA Treiber von Terratec (habe Version 4.8.11 drauf) schuld sind.

Was ist denn damals aus der Transponder Dump geworden, die ich an Terratec freundlicherweise auf DVD zukommen lies. Konnte man dort die Fehler entdecken!

Gruß bj-lg77

4. knabi

knabi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leuchtturm, hallo Thomas,

habe jetzt die 4.16 installiert, die entsprechenden Berichte werden folgen ;) .

Zur Zeit läuft eine Aufnahme per EPG, hochfahren hat super geklappt - wie immer, mal sehen, ob's andersherum dann auch geht. Aufgefallen ist mir dabei aber wieder, daß bei EPG-Programmierung das Feld für die nach Aufnahme durchzuführende Aktion im Timer leer bleibt. Erst über Timer->bearbeiten und "OK" wird dann "Ruhezustand" eingetragen, abspeichern und fertig.

Dann habe ich immer noch das Problem mit den Sendern (OK, sind jatzt alle da - aber der Suchlauf funktioniert halt nicht!).
    Von einigen Sendern wird außerdem der Ton extrem schlecht aufgenommen, das übliche Glucksen/Knacken bei schlechtem Signal. Der Fernseher als auch die TV-Karte im Modus "schauen" bringen den Ton aber normal...

Gruß

Holger

5. poeserpurche

poeserpurche Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Nokia 210 T
    TerraTec Cinergy
    Hybrid T USB XS
    aktiv(iert)e Antennen
    A.C. Ryan PlayOn!DVR 76120
    Schwaiger DTR700HD

@Thomas: Den neuen Treiber habe ich installiert (muß einem Dummi doch gesagt werden :)), es werden alle Sender gefunden ... außer den fünf ARD-Stationen, d.h. Kanal 27 fehlt immer noch !

Ach ja: bei Power Cinema habe ich das das gleiche Problem ...

P.S. Noch ein Suchlauf ... und alles wird empfangen ! Muß wohl am Wetter gelegen haben. Aber danke für den Tip mit dem Treiber :) !

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2006
  6. knabi

knabi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jippieeee, heute nacht hat er drei Aufnahmen gemacht und sich auch dreimal zwischendurch ausgeschaltet, super :winken: !!!!

Ich teste mal am Wochenende weiter :D .

Gruß

Holger

7. knabi

knabi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Noch mal eine Zusatzfrage: Wäre es denkbar, eine zweite TV-Karte (analog-Kabelampfang) zusätzlich zu meiner Cinergy 1200C zu stecken und diese beiden Karten gemeinsam mit THC zu verwalten? Ich habe halt noch viele Programe im Kabel, die nur analog verfügbar sind...

Gruß

Holger

8. mito

mito Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das wäre ja auch für Besitzer der "Hybrid" genial. Im pdf-file ist ja schon ein "X" drin, aber halt in Klammern.

9. Leuchtturm

Leuchtturm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Knabi, hallo Thomas,

Auch bei mir scheinen die Mehrfachaufnahmen mit Version 4.16 jetzt zu funktionieren.

Ich benötigte aber 2 Versuche weil ich leider wieder das alte Problem hatte, daß THC nichts aufnimmt weil sie scheinbar die Cinergy 1200-T nicht erreicht hat.

Ich hatte diesbezüglich schon mal ein trace.log geschickt.

Ich hatte vor dem 1. Versuch mir eine Aufnahme angeschaut sowie andere Dinge wie DVD brennen durchgeführt und danach den Rechner in den Ruhezustand versetzt, wonach das Problem auftrat.

Ein Neustart ändert nichts, nur ein vollständiges Herunterfahren und neu Hochfahren bringt was.

Ist eigendlich ein neuer Treiber statt dem 4.8.11 geplant?

10. ellhys

ellhys Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Zusammen,

ich habe mich die vergangenen Tage auch mal durch die >60 Seiten des Threads gekämpft.

Ich habe dasselbe Problem wie bj-lg77. ich habe eine Cinergy-1200 und habe es mehrmals mit den BDA-Treibern probiert. Betriebsystem ist WinXP.
    Ich bin bei KabelBW. Bei mir funktionieren die ARD-Sender und das die RTL-Sender nur ruckelig und nur mit 30% Signalqualität. Die anderen Sender sind eigentlich soweit in Ordnung. Falls Ihr von Terratec irgendwelch Daten oder Logs braucht, bitte bescheid geben, ebenso wenn es eine Lösung gibt.