1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 28. April 2006.

1. knabi

knabi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Ich komme aus Berlin, meinen Kabelanbieter suche ich gerade ;-), habe einen Kabelanschluß, der im Mietvertrag enthalten ist und forsche gerade beim Vermieter danach, gehe aber mal davon aus, daß es Kabel Deutschland ist.

Ich habe übrigens noch ein anderes Problemchen: Nachdem ich nun die Sache mit dem Aufwecken und Aufnehmen aus dem Ruhe-/Standbyzustand hinbekommen habe, will sich der Rechner partout nicht wieder ausschalten, wenn die Aufnahme fertig ist...

Gruß

Holger

2. floys

floys Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

ich wollte mal anfragen, ob der senderübergreifende EPG für die final geplant ist, oder ob er erst später dazukommt?! Und gibt es einen Grund, warum die aktuellen EPG-Daten immer erst nach 5-10 Sekunden eingelesen sind? Bei Version 3.x waren sie deutlich schneller da (vielleicht waren sie dort zwischengespeichert). Beim Zappen wäre es sehr von Vorteil, wenn die Anzeige schneller da wäre.

Außerdem habe ich noch einen Bug gesehen (allerdings noch nicht getestet, ob er reproduzierbar war): Wenn eine Sendung vor 0.00 Uhr angefangen hat, wird diese Sendung nach 0 Uhr nicht mehr im EPG angezeigt. Stattdessen steht die erste Sendung, die nach 0 Uhr angefangen hat an erster Stelle.

Also z.B.

Sendung 1: 23:50 - 00:20
    Sendung 2: 00:20 - 00:50

Von 0:00 - 00:20 wurde aber als erstes Sendung 2 angezeigt, Sendung 1 war nicht mehr im EPG.

Gruss
    floys

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2006
  3. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@floys

Der senderübergreifende EPG ist in Arbeit. Einen genauen Termin kann ich noch nicht nennen. Wenn dieses Feature implementiert ist, werden die Wartezeiten ebenfalls verschwinden.

4. steffens

steffens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Super! Auf das senderübergreifende EPG freue ich mich schon. Das fehlte noch. Könnt Ihr das EPG auch noch über das Kontextmenü aufrufbar machen? Ich meine das Menü, was ausklappt, wenn man mit der rechten Maustaste ins Bild klickt. Meistens habe ich den Control Center ausgeblendet und nur das Fernsehfenster offen. Wenn ich dann mal kurz im EPG was nachschauen will, ist das immer so eine Rumklickerei.

Edit: Was floys mit dem EPG-Fehler nach 0:00 geschrieben hat, war mir auch schon aufgefallen. Wäre schön, wenn das auch noch geändert wird.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2006
  5. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@steffens

Die verschiedenen OSDs kann man leicht über Hotkeys öffnen, die in der FAQ vermerkt sind. Das EPG öffnet man z.B. mit "E". Das 0:00 Uhr Problem schauen wir uns an.

6. knabi

knabi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich habe jetzt mehrfach programmierte Aufnahmen versucht, aufwecken aus dem Ruhezustand - klappt wunderbar, nach der Aufnahme wieder ausschalten - klappt in keinem Fall, weder in den Ruhezustand noch in Standby noch Ausschalten.
    Bei den Einstellungen habe ich bei der Standardaktion "In den Ruhezustand" gewählt, wenn ich eine Timeraufnahme über EPG programmiere, erscheint das aber nicht, da muß ich dann noch nachbearbeiten. Aber trotzdem schaltet dat Dingens nicht ab...

Gruß Holger

Cinergy 1200C
    THC 4.13
    XP-MediaCenterEdition
    Athlon 64 3700+

7. Leuchtturm

Leuchtturm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

[FONT=&quot]Hallo Knabi,

bei mir stellt sich ein ähnliches Problem dar.
    Bei Einzelaufnahmen läuft bei mir alles Problemlos, jedoch programmierte ich 2 mal mehrere Aufnahmen über EPG, deren Sendebeginn auf dem selben Sender 6 Stunden oder mehr auseinander lagen.

Beim 1. Versuch habe ich die Timereinstellungen so belassen und mich auf die Einstellung der Standardaktion "In den Ruhezustand" verlassen.
    Dabei lief alles wie erwartet und der Rechner wurde nach beiden Aufnahmen in den Ruhezustand versetzt.

Beim 2. Versuch (heute morgen) hatte ich die Timereinstellungen wie Du auch nachbearbeitet. Danach wurde der Rechner schon nach der 1. Aufnahme nicht in den Ruhezustand versetzt uns säuselte munter weiter (die 2. Aufnahme sollte 8 Stunden später erfolgen).

Ich bin allerdings noch am Probieren und versuche den Fehler zu reproduzieren.

Jedenfalls halte ich es für einen Bug, dass in der Timerbearbeitung die Einstellung für den Ruhezustand (oder auch anderes) nicht permanent für die Aufnahmeprogrammierung erhalten bleibt.
    Denn auch wenn die Aufnahme bearbeitet, THC geschlossen und wieder gestartet wird, dann ist von der Ursprünglichen Einstellung nichts mehr zu sehen. D.b. man kann seine Timereinstellungen nicht überprüfen.
    Auch sollte es möglich sein für die letzte Aufnahme einen anderen Vorgang zu wählen. Z.Z scheint nur ein Vorgang (z.B. Ruhezustand) für alle Aufnahmen möglich zu sein.[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT]

8. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt wieder eine neue Version. Im TerraTec Home Cinema 4.15 wurde das Aufnahme-Problem mit der Cinergy T USB XS und der Cinergy Hybrid T USB XS behoben.

9. BjörnSh

BjörnSh Guest

Hallo,

1. Ist ein zusätzliches Aufnahmeverzeichnis NUR für Radio-Aufnahmen noch in Planung?

2. Ich würde gerne das Control Panel in die Windows Task Leiste (und nicht wie jetzt nur ins Tray) legen können.

Wäre nett, wenn die Funktionen noch eingepflegt werden könnten.

Gruß
    Björn

10. knabi

knabi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:winken: Hallo Leuchtturm,

danke für Dein Feedback, vielleicht können wir ja zusammen was reißen...

Heute kam ich nach Hause, und siehe da - der Rechner war aus! Das war die gute Nachricht. Die schlechte: Die programmierte Aufnahme war 2kB groß und enthielt lediglich den Titel :(. Ich hatte jetzt alle wiederholten Aufnahmen und auch die Planung für tvtv rausgenommen. Mal sehen, weiter probieren...

Gruß

Holger