1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 28. April 2006.

1. maxxmaxx

maxxmaxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

und was sollen die bei terratec mit diesem standard trace.log anfangen können!

du mußt zuerst den trace level auf 6 erhöhen (siehe faq.txt), dann thc neu starten und den trace.log der dann gespeichert wird, den kannst du dann an thc.beta@terratec.de schicken!

gruß,
    markus

2. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@thorshammer

Ich habe mir deine Beiträge nochmal angesehen; bei dir scheint es wohl auch ein Problem mit den Microsoft Komponenten für BDA zu geben. Könntest du mal genau das versuchen, was Mallow zum Erfolg beim Scan verholfen hat?! Schau dir einfach mal den Beitrag von Mallow auf Seite 56 an. Trace.log mit Level 6 ist natürlich trotzdem noch hilfreich.

@All

Da ja bereits einige ihre Trace.log an uns geschickt haben, wollte ich gerne an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass man nach dem Test den Trace Level wieder auf 2 setzen sollte. Andernfalls kann der ausführliche Trace THC etwas ausbremsen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2006
  3. thorshammer

thorshammer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab das Tracelog 6 weggeschickt.

Das von Mallow hat bei mir nix gebracht.

4. Luiss75

Luiss75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

All problems I had in switching channels have been solved with the 4.13 v.
    Now It doesn't stop anymore changing channels from different transponder and it seems all ok, good job! :)

5. bernibaerchen

bernibaerchen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Falsche EPG-Zeit
    Ich wohne in Berlin und empfange die Programme über DVB-C (Cinergy 1200 DVB-C) und DVB-T (Cinergy 1400 DVB-T). Seit der Version 4.0 geht die EPG-Zeit 2 Stunden nach, d.h. statt z. B. aktuell 11:00 Uhr wird im Informations- und EPG-Menue 09:00 Uhr angezeigt.
    Aufnahmen mit EPG klappen dann natürlich nicht :(! Mit der alten Version wurde die Zeit korrekt angezeigt! Die Systemzeit des PC ist korrekt eingestellt - Sommerzeit/Zeitzone Berlin! EPG-Zeit und Anzeige hinken auch in der neusten Version 4.12 2 Stunden hinterher! Siehe auch http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1361103&postcount=477
    Sonst prima Software :) !!

6. hgmichna

hgmichna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XS u.a.

Thomas,

falls du mit "korrekt eingestellt" meinst, dass der Benutzer den Vor- und Nachlauf manuell entsprechend verringert hat, das funktioniert meines Wissens einwandfrei.

Es ist aber umständlich und auch nicht optimal, wenn man davor oder danach noch weitere Aufnahmen hat, weil die dann auch alle mit dem verringerten Vor- und Nachlauf aufgenommen werden, also mit erhöhtem Risiko der Unvollständigkeit.

Daher wäre es schon nett, wenn THC nur in Konfliktfällen unaufgefordert den Vor- und Nachlauf so weit verringert, wie notwendig.

Das wäre ein User-Wunsch mit geringer Priorität, ein "nice to have". :)

Hans-Georg

7. andi_s

andi_s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

edit: geloescht

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2006
  8. Friedo

Friedo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat

Bei uns ist leider nichts angekommen. Bitte nochmal an thc.beta@terratec.de schicken.

9. [Eggert]

[Eggert] Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Terratec.

Nochmal zur Sache mit der Taskleiste und NView:
    Ich brauche NView _zwingend_, weil ich sowohl TV, als auch DVI und VGA (immer nur einzeln) benutze und via Tastenkombination umschalten können muss.

Ich habe rausgefunden, dass wenn man 2x langsam hintereinander auf das Bild klickt, die Taskleiste verschwindet, wenn man
    a) die Maustaste gedrückt hält oder
    b) die gedrückte Maustaste aus dem Fenster nach rechts rauszieht und da loslässt. Ein Klick ins Fenster und die Task-Leiste ist wieder da. Umschalten per Tastatur geht aber und die Task-Leiste bleibt weg.

Das ändert nichts an dem sichtbaren Rand rechts und auch unten.

Egal, ob NVidia da seine Bug-Finger im Spiel hat oder nicht - Ihr bekommt das schon hin - oder weg, je nachdem, da bin ich gaz sicher.

DScaler hatte auch immer Einen Rahmen und Vollbild funktionierte wie eine 1. Vielleicht fragt Ihr die mal, wie das geht. :rolleyes:

Danke schonmal: :love:
    Eggert

10. thorshammer

thorshammer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So habs nochmal weggeschickt.

Hoffe diesmal ist es angekommen :)

Thx