1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 28. April 2006.

1. matroe

matroe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

@[Thomas]

Ist noch geplant, Timeshifting bei über dem EPG geplanten Aufnahmen zu ermöglichen? Auch in der aktuellen 4.12 verhält sich THC da nicht wie erwartet, beim klick auf den Play-Button (bei laufender Aufnahme) läuft die Aufnahme einfach weiter, ohne vom Anfang an abgespielt zu werden.

Ist das Problem bekannt, oder bin ich der einzige, bei dem das so ist?

Danke, matroe

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2006
  2. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@matroe

Normalerweise solltest du aber doch dann zurückspulen können?! Alternativ kannst du aber auch die aktuelle Aufnahme aus dem Kontextmenü abspielen.

3. matroe

matroe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das geht definitiv nicht, der Play Button verändert gar nichts, bis auf ein kurzes flackern mit Weiterlaufen des Bildes oder ein komplettes einfrieren des Bildes. Da hilft den meistens nur ein Programmneustart.

Das geht, wie ich gerade festgestellt habe. Allerdings finde ich das wenig intuitiv.

BTW: Gibt es eine Möglichkeit die aktuell laufende Aufnahme ohne das Programm zu schließen vorzeitig zu beenden?

4. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Matroe

Einfach mal im Timer-OSD schauen. Dort kannst du laufende Aufnahmen stoppen.

5. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@fran_ky18

Bisher ist von dir keine Mail bei thc.beta@terratec.de angekommen.

6. arnohr

arnohr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@hgmichna

Das Problem hatte ich schon in einem anderen Thread diskutiert. Habe dazu gestern von Thomas folgende Antwort bekommen:

7. fran_ky18

fran_ky18 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hatte sie über Hotmail verschickt, da muss wohl etwas schief gegangen sein. Ich habe sie dort auch nicht mehr finden können. Jetzt habe ich sie nochmal über meinen Provider geschickt.

Gruß Frank

8. floys

floys Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

Minibug von 4.12: nach Umschalten ins Vollbild und wieder zurück ist zunächst "immer im Vordergrund" mal wieder unwirksam. Wechselt man aber in ein anderes Programmfenster und wieder zurück, funktioniert's wieder.

Gruss
    floys

P.S.: das Problem mit der Formaterkennung ist bei mir nach einem Restart komplett verschwunden, war also anscheinend kein wirklicher Bug...

9. hgmichna

hgmichna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XS u.a.

Vielen Dank für diese Info! Dann hoffen wir mal auf eine baldige Korrektur. Die Scheduler-Funktion ist ja ansonsten sehr beeindruckend und nützlich.

Hans-Georg

10. Inker

Inker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich muss mich auch noch mal zu Wort melden. Meine 1200-C macht mir immer Bluescreens, und zwar egal ob ich mit THC fernseh oder mit MediaPortal, deshalb nehm ich mal an dass das ein Treiber Problem ist. Ausserdem passiert das auch wenn MediaPortal im Hintergrund (ohne Fernsehen an ist (dh kein Bild/Ton) EPG Daten grabt oder wenn ich mit THC oder Mediaportal aufnehme. Deshalb kann das auch kein Problem mit dem Dekoder sein. Das ganze kann eine Stunde, 10 Minuten, manchmal aber auch nur ein paar Sekunden gutgehen bevor der PC crasht. Meistens dauerts höchstens ein paar Minuten. Macht so leider keinen Spass.

Schauch ich kein fern ist der PC wochenlang stabil.

In meinen System ist ausser der GRAKA sonst nix verbaucht, und die sitzt auf einem anderen IRQ. Kapier das echt nicht.

Wenn wer will kann ich ihm den Save Dump Mailen, vielleicht hilft das ja.

Was sind denn die stabilsten BDA Treiber? Hab die 4.8.0.11 installiert. Sonst irgendwelche Tipps was die Stabilität verbessert? Was könnt das denn sein?

*am Verzweifeln*
    Inker