1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 28. April 2006.

1. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

@Mallow

Funktioniert die Karte unter XP denn mit einer anderen Software (z.B. MyTheatre)? Vielleicht hat es noch etwas mit bestimmten Microsoft-Komponenten zu tun. Sag mir z.B. mal welche Version bei dir die C:\WINDOWS\system32\PsisRndr.ax hat.

Und ein Trace.log mit Level 6 könntest du uns am besten auch nochmal an thc.beta@terratec.de schicken. Setz den TraceLevel einfach auf der About-Seite mit Strg+6 hoch, starte danach THC neu und führe einen Scan durch. Dann sollten alle für uns wichtigen Informationen im Trace.log enthalten sein. Schreib uns dann am besten noch dazu welchen Scan-Modus du ausgeführt hast.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2006
  2. Mallow

Mallow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Nein auch mit anderer Software geht es nicht. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Genannte Datei hat die version 6.05.2600.2180

3. Mallow

Mallow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ok, Trace ist raus. Was auch komisch ist das beim Scan im videofenster das terratec Logo gar nicht gezeigt wird. Ist doch normalerweise sichtbar.

4. Schmidt123

Schmidt123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Erst mal danke für die hlfe!
    Ich habe den aktuellsten Treiber drauf und auch den oben genannten xp-patch,aber der fehler bleibt.Mir ist aber aufgewfallen,das bei den älteren THC versionen das bild anhielt und der ton nur noch piepte,wenn die fehlermeldung kam.jetzt bei 4.12 läuft bild und ton normal weiter.wenn man die fehlermeldung aus dem bild schiebt, kann man normal weiterschauen.nur funktioniert dann die fernbedienung nicht mehr.

5. Schmidt123

Schmidt123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich habe gerade noch mal THC 3.02 installiert, damit passierte dasselbe,nur diesmal gar nichts mehr ging und sich mein rechner ohne fehlermeldung aufgehängt hat:confused:

6. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe das Trace.log bekommen. Aus folgender Zeile konnte ich erkennen, dass das Problem, wie vermutet, mit einer Microsoft Komponente (BDA Transport Information Filter) zusammenhängt.

12:08:05.312 DF4-F00: ERR |||| CONNECT FILTER: MPEG-2 Demultiplexer (Capture) -> BDA Transport Information Filter hrTmp = 0x80004005

Da sich diese Komponente nicht korrekt benutzen lässt, findet der Suchlauf auch keinen Sender. Du könntest mal versuchen den Filter neu zu registrieren. Dazu einfach unter Start -> Ausführen folgendes eingeben.

regsvr32.exe C:\Windows\System32\psisrndr.ax

Beim Suchlauf wird, wenn nur eine TV-Karte im Rechner ist, das Videofenster ausgeblendet. Wird eine weitere TV-Karte verwendet ist es auch möglich während des Scans weiter fernzusehen.

7. Mallow

Mallow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Tja, das hatte leider keinen Erfolg Thomas. Versteh ich ehrlich gesagt nicht mehr. Ich kann mir auch nicht vorstellen das meine Neuinstallation vor 2 Wochen etwas damit zu tun haben könnte. THC lief davor immer ohne Probleme. Also der Lösungsansatz hat leider nichts gebracht.

8. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ok, danke für die Info. Ich kann mich erinnern, dass dieses Problem schonmal aufgetreten ist. Ich werde mich morgen nochmal kundig machen, ob es eine zuverlässige Lösung für dieses Problem gibt.

9. hgmichna

hgmichna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XS u.a.

Möchte nur anmerken, dass ich der dritte im Bunde bin. Ich habe auch genau dieses Problem, und zwar nur auf einem von zwei Computern. Auf dem anderen, schwächeren Laptop funktioniert die geplante Aufnahme im -silent Modus einwandfrei, selbst dann, wenn der Computer mehrfach für mehrere Aufnahmen aus dem Ruhezustand hochgefahren werden muss. Der Laptop hat eine Cinergy Hybrid T USB XS, der Problemcomputer hat eine Cinergy T USB XS.

Die Treiberversion ist auf beiden Computern identisch: 4.6.206.0

Der Fehler tritt bei mir seit der Programmversion 4.09 auf und auch mit 4.12. Bei früheren Programmversionen habe ich so etwas nie gesehen.

Hier nochmal eine Problembeschreibung.

Bei Aufnahme von geplantem Task, also mit den Parametern

-scheduler -silent

ist die resultierende Datei schwer mangelhaft und zeigt ständig aufflackernde bunte Klötzchen-Streifen und Tonunterbrechungen.

Wenn ich jedoch normal schaue und manuell aufnehme, ist alles einwandfrei.

Der naheliegende Workaround ist, das Programm einfach laufen zu lassen und den Scheduler überhaupt nicht zu benutzen. Das habe ich schon getestet, und der Fehler tritt dabei nicht auf. Die Prozessorbelastung ist allerdings um ein Mehrfaches höher. Außerdem darf man keinesfalls vergessen, das Programm rechtzeitig manuell zu starten, sonst schlägt der immer automatisch geplante Task wieder zu und führt zu einer unbrauchbaren Aufnahme.

Hans-Georg

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2006
  10. fran_ky18

fran_ky18 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe ein Problem bei aktiviertem VMR-9. Die Applikation stürzt dabei ab. In anderen Programmen (z.B. BSPlayer, MediaPlayer Classic, MyTheatre) habe ich keine Probleme mit VMR-9 Wiedergabe. Wäre nett, wenn sich das beheben ließe, da ich nur mit VMR9 ein Bild auf meinen Beamer bekomme (die beiden Overlays meiner Grafikkarte sind bereits für TV-Out und Monitor verbraten). Zum WM gucken habe ich jetzt Monitor und Beamer vertauscht, was aber den Nachteil hat, dass die BIOS-Meldung auf dem Beamer angezeigt wird. VMR9 zum Endspiel würde rocken :D

Die verwendete Hardware ist:
    Matrox P750, Cinergy DVB-C 1200, AMD64 3000+, Gigabyte GA-K8NS Pro (NForce3 250)

Ich habe auch eine Mail mit einem Trace an thc.beta@terratec.de geschickt.

Gruß Frank