1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 28. April 2006.

1. TheWookie

TheWookie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

@Hackman99
    Die T2 funktioniert nur an einem USB 2.0 Port. Somit kannst du mit deinem Notebook auch keine Sender finden!
    Um zu gucken, ob du zu Hause mit deinem Rechner was findest empfehle ich dir die karte entweder an eine vorhandene Hausantenne oder eine aktive Zimmerantenne anzuschließen.

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Hallo,

Also irgendwie funktioniert die Home Cinema bei mir nicht wirklich. Ich habe sonst immer über ProgDVB geguckt, weil Home Cinema bei mir ruckelte. nun dachte ich mir, versuche ich mal wieder Home Cinema. Gesagt getan. Allerdings kann ich nicht lange gucken. Ich habe zwei Versionen getestet 4.04 und 4.09. Bei Version 4.04 stürzt nach kurzer Zeit der ganze Rechner ab. bzw. wird der Bildschirm schwarz und ich muss den Rechner neu starten. Bei 4.09 fast das selbe, da konnte ich immerhin schon ca. 20 Minuten gucken, dann traten plötzlich Bildstörungen auf, wobei die Signalqualität zwischen 95-99 % schwankte und dann kam wieder ein schwarzer Bildschirm. Anschliessend ein blauer bildschirm für ein paar Sekunden. Die Fehlermeldung hiess: pfn_list corrupted. Danach startete der Rechner neu. Jetzt lasse ich wieder ProgDVB laufen und da ist alles bestens, es kann also kein Wärmeproblem sein. Bei der 3er Version stürzte der Rechner nicht ab aber da hatte ich ruckeln. Das Ruckeln ist bei der 4er nicht mehr aber abstürzen ist noch viel schlimmer.

Athlon64 3000+
    2 x 512 DDR Infineon
    ASRock Dual Sata2
    Radeon 9800pro mit neusten Radeon Treiber
    Windows XP Home SP 2 + neuste Updates
    Terratec Cinergy 1400
    Treiberversion 5.0.17.0
    Einstellungen der Home Cinema laufen noch auf Werkseinstellungen

Was ist das? :(

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2006
  3. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
  4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Leider ja, 1 Minute zack schwarzer Bildschirm.

Was nu? :(

5. JackRelax

JackRelax Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Meikel
    Problem Aufnahme aus silent-modus
    trace-log level 6 mit Beschreibung ist raus.

Gruß JackRelax

6. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Major König

Könntest du uns mal ein Trace.log mit Level 6 an thc.beta@terratec.de schicken?! Am besten THC nach dem setzen des Level 6 nochmal neustarten, damit alle Infos gespeichert werden.

7. Schmidt123

Schmidt123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

Also ich benutze das Terratec Cinergy 1400 auf folgendem System:

Pentium 4 2,4 GHz
    Nvidia GeForce 4200 Ti
    MSI Mainboard
    1280 MB RAM

Mit der 3. Treiber und Programmversion lief alles zunächst ganz gut,doch einiger Zeit kam es zu plötzlichen abstürzen des Programmes. Dann habe ich zunächst die version 4.05 und später 4.12 ausprobiert und der fehler tritt immer noch auf. Alles funktionert eigentlich, ich habe guten empfang und die cpu auslastung beträgt im mittel 30%. Doch nach unregelmäßiger zeit kommt die typische windowsfehlermeldung, dass die homecinema exe ein fehler festgestellt hat und beendet werden muss.es kam auch schon vor, dass sich windows einfach mittels bluescreen verabschiedet hat und neu gestartet ist. wenn ich nach dem fehler doch wieder in windows zurückkehren kann und homecinema neu starten will, dann geht es entweder gar nicht, oder es startet und ich kann nur 3 programme gucken?!? Ich habe auch schon windows neu installiert, weil ich dachte,dass es vielleicht ein treiberkonflikt mit älteren versionen ist. aber jetzt ist nur die neuste version drauf und es passiert trotzdem noch.

8. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Schmidt123

Hast du den aktuellsten Treiber für die Cinergy 1400 DVB-T installiert? Das müsste die Version 5.0.17.0 sein. Ebenso sollte das KB896626 installiert sein.

9. Friedo

Friedo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat

Die Treiber sind dieselben für Windows 2000 und XP.
    THC sollte mit Windows 2000 ohne Einschränkung funktionieren.
    (Allerdings haben wir natürlich intensiver unter Windows XP getestet.)

Falls es nicht so ist, lass es uns wissen!

10. Mallow

Mallow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich bin langsam am verzweifeln. Mit keiner der THC Versionen, auch nicht mit der neuen, werden unter XP Sender gefunden beim scannen. Der Scan ansich scheint normal durchzulaufen, aber es wird kein Sender gefunden. Es bringt auch nichts das ganze manuell durchzuführen. Selbes Ergebnis. Kuriosum ist das unter Vista Beta 2 alles wunderbar funktioniert:confused: . MCE geht und auch THC läuft störungsfrei. Hab jetzt zig mal unter XP alles deinstalliert und alle verbliebenen Reste in der registry entfernt. Ohne Ergebnis. Die Karte läuft einwandfrei, neuester BDA(5.0.17) ist installiert und auch der MicrosoftPatch ist installiert. Also ich weiß mir da keinen Rat mehr. vielleicht hat jemand von Euch eine Lösung parat. Für Hilfe wäre ich dankbar:)