1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 28. April 2006.

1. sb75

sb75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Das mit dem Fensterrahmen kann ich nur bestätigen (siehe meinen Beitrag vor einigen Tagen). Wenn man aus dem Vollbildmodus zurückwechselt, verschwindet auch der Rahmen. Er erscheint wieder, wenn sich das Bildformat ändert. Ein Senderwechsel reicht nicht aus.

2. dersandmann

dersandmann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

thomas, ja, wie floys sagte er verschwindet und kommt nicht wieder und man kann leider dann auch nicht mehr die Größe verändern.
    weißt du warum ich nach mehrmaligen an- und ausschalten das programm nicht aus dem speicher entfernen kann ? hängt da noch ein programm dran das ich erst kicken muß ???

floys, bei mir funktioniert die formaterkennung und umschaltung tadellos...

3. gamma

gamma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@Friedo
    Da habt ihr aber eine ganz schöne Milchmächenrechnung aufgemacht :)
    Um den paar Promille der User, die mehr als ein Bildschirm haben den Rahmen zu ersparen verärgert ihr alle User, die eine nVidia Karte haben und bei denen nView läuft. Und das dürfte eine zweistellige Prozentzahl sein.

Könnt ihr nView nicht über eine API anweisen euer Programm in Ruhe zu lassen? So wie man manuell auch machen kann (und jetzt sogar 'muss').
    Oder ihr solltet wenigstens eine Warnung oder Option einführen.

Das man da "nichts machen kann", kann ich auch nicht ganz glauben. ZoomPlayer z.B. bei mir weder dieses Problem noch den Rahmen im Vollbild.

4. froggy42

froggy42 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zunächst einmal ein Lob. Wir haben den hybrid T usb xs Stick und sind bis jetzt sehr zufrieden. Wir übertragen damit die Fusballspiel im internen LAN.

Zwei Fragen würden uns aber noch interessieren:

a) Zugangsdaten für den Telnet Zugang
    b) Wie kann man den Multicast Stream mit dem WMPlayer 10 anzeigen?

Ist b) überhaupt möglich oder welche URL muss man öffnen?

Hab schon überall im Netz gesucht, aber leider nichts dazu gefunden.

Vielen Dank für eine Antwort.

Marc

5. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@froggy42

Also standardmäßig kann der Windows Media Player das nicht. Ob es möglicherweise ein entsprechendes Plugin gibt weiß ich nicht.

@gamma

So einfach ist das mit den Nvidia Settings leider nicht. Zumindest ist es nicht gerade die nette Art einfach mit unserer Software an einer Software eines anderen Anbieters rumzuschrauben. Und der Fehler liegt nunmal offensichtlich nicht an unserer Software, sondern an den Nvidia Tools.

@All

Wir werden uns die beschriebenen Fehler nochmal genauer ansehen:

- schwarze Balken im Fenstermodus
    - Rahmen des TV-Fensters verschwindet
    - Seitenverhältnis wird nicht automatisch erkannt

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2006
  6. JackRelax

JackRelax Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@arnohr

Ich habe genau dasselbe Problem. Sobald THC im -silent modus startet, also keine Audio/Video Wiedergabe stattfindet werden die Aufnahmen unbrauchbar. Leider gab es hier im Forum darauf bisher keine Reaktion --> entweder ist der Fehler bei anderen nicht reproduzierbar oder die Entwickler finden keine Lösung und sagen deshalb nichts dazu?
    System: Athlon X2 3800+, ATI X800, XPSP2, neueste Treiber

7. dersandmann

dersandmann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wegen dem rand, mir fiel gerade auf das er bei einem automatischen formatswechsel (von 16/9 auf 4/3 jedenfalls) wieder erscheint...

8. gamma

gamma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@Thomas

Bei einer Inkompatibilität ist es immer einfach zu sagen, dass der andere Schuld ist. Man kann genausogut argumentieren, dass andere Medienplayer das Problem mit nView nicht haben und daher liegt das Problem an der Cinergy Software. Auf jedenfall ist das nicht sehr kundenfreundlich so wie es jetzt ist. Bei einem erheblichen Prozentsatz der Kunden wird es einfach nicht richtig funktionieren.

9. audia4

audia4 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wie schon so viele gefragt haben, könnte ich dass Passwort für Telnet (Terratec Home Cinema 4.09.00.52) auch haben.

Vielen Dank schon mal im voraus.

10. Luiss75

Luiss75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Is it possible that the drivers doesn't work properly at high screen resolutions? When I watch something in windowed mode all it's perfect, but when I use it in full screen the actions are non fluency and it shows quick stop that doesn't appear in windowed mode.

I watch the thc with an athlon xp 3200+, ati x800 and resolution 1920x1200