1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 28. April 2006.

1. gamma

gamma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Hi!

@Leuchtturm/Thomas

Cool, jetzt geht's....

Dennoch sollte Terratec das Problem mal beheben. Andere Programme haben das Problem nicht und ältere Versionen von Terratec ja auch nicht. Ich bin bestimmt nicht der einzige, der das Problem hat (hatte).

2. Friedo

Friedo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat

Leider können wir da nichts machen. Der Fehler liegt daran, dass NVidia immer von Fenstern mit Rand ausgeht. Unser Videofenster hat (im Gegensatz zu anderen Anwendungen) aber im Vollbildmodus keinen Rand.

Hätte es einen Rand, würde dieser bei Dual-Monitor-Systemen auf dem zweiten Monitor am linken oder rechten Rand erscheinen.

3. comix

comix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe auch ein paar Probleme mit der Version 4.09

Zum Ersten: ich bekomme keinen Ton mehr im Radio. Hier in Berlin sind wir ja in der glücklichen Lage, ca. 30 Radioprogramme per DVB-T zu empfangen.

Bis zum Einspielen der 4.09 war das auch ok. Jetz wird zwar angezeigt, das der Sender empfangen wird, es kommt aber nix aus den Lautsprechern.
    Wird der Stream per Multicast gesendet, können die angeschlossenen PC's im auch nichts empfangen.

Ebenfalls neu ist der Fehler, das nach Umschalten des Modus TV -> Radio -> TV die Multicast Streaming Clients kein Bild mehr empfangen - funktionierte in der 4.05 auch noch problemlos.

Die 4.09 ist also in Sachen Funktionsfähigkeit aus meiner Sicht ein Rückschritt. Da ich zu WM-Zeiten das Streaming der Daten ins lokale Netz intensiv nutze, bin ich zurück auf die 4.05 gegangen ... Downgrade und siehe, es geht wieder alles so wie es soll ...

Hardware: Cinergy T2 an Toshiba Tecra S1

4. Meikel

Meikel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@comix,

Funktioniert der Ton, wenn man die Tonspur wechselt (Stereo -> Mono -> Stereo)?

Meikel

5. dersandmann

dersandmann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    habe den hybrid xs stick, funktioniert auch alles, nur wenn ich die thc 4 2x schliesse kann ich das programm danach nicht mehr öffnen. denn: das programm ist noch im speicher und ich kann es nicht per taskmanager o.ä. killen....

weiß jemand was darüber ???

danke und gruß,florian

6. comix

comix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Meikel -> Nein, leider nicht. Radio ging generell nicht mehr.
    Deshalb habe ich die Version auch gleich wieder deinstalliert.

7. Meikel

Meikel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@comix

Das Problem mit dem Radio kann ich nachvollziehen. Wenn man die Tonspur einmal wechselt ist der Ton da. Wird in der nächsten Verson behoben.

Das Problem mit dem Video kann ich ebenfalls nachvollziehen. Das ist aber ein Problem von VLC.
    Wenn in THC zwischen zwei Sendern (auch TV->Radio->TV) umgeschaltet wird, die auf dem selben Transponder liegen, bekommt VLC die Änderung nicht mit. Abhilfe in VLC mit der rechten Maustaste das Kontextmenü öffnen und unter Programm ein anderes Programm wählen.

Meikel

8. dersandmann

dersandmann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ach so ja, neben dem problem das ich das programm nicht öfter hintereinander schließen und wieder öffnen kann verschwindet auch der rand von dem tv-fenster immer wieder. ärgerlich weil ich ohne nicht mehr die größe verändern kann.....
    gruß

9. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@dersandmann

Man kann in den Optionen einstellen, dass der Rand des TV-Fensters nicht automatisch ausgeblendet wird. Aber selbst wenn er ausgeblendet wird, sollte er wieder erscheinen, wenn du mit der Maus über den Rand des TV-Fensters fährst.

10. floys

floys Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Seit der 4.09 verschwindet der Rahmen aber manchmal, in 4.05 war das noch nicht so. Ich glaube das passiert, wenn man zuvor Vollbild hatte. Er kommt auch nicht wieder, wenn man mit der Maus über das Fenster geht. Ich glaube auch, dass er nach einem Senderwechsel wieder da ist, bin mir aber nicht ganz sicher.

Kann es außerdem sein, dass in 4.09 die automatische Formaterkennung nicht mehr funktioniert? Ich habe es zwar noch nicht ausführlich getestet, aber erstens sieht das Bild verzerrt aus und zweitens wenn ich ein normales Videofenster (eigentlich 4:3) groß ziehe, ist danach der Bildschirm nicht annähernd ausgefüllt (an den Seiten bleibt ein relativ großer Streifen). Meine Auflösung ist aber 4:3 (1280x960)...
    Außderdem habe ich bei 16:9 jetzt ein Fenster mit schwarzen Streifen oben und unten, was davor auch nicht war.

Gruss
    floys

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2006