1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 28. April 2006.

1. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

@gamma

Sorry, aber sag uns nochmal, welches Problem es bei dir im Vollbildmodus gibt.

2. JJB79

JJB79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Leute!
    Ich hab nun glaub ich den Übeltäter gefunden, der THC am Starten gehindert hat. Ich glaube, dass der Iconpackager 3.00 von Stardock dran Schuld war.
    Nach Deinstallation der Software funktionierte auch THC wieder.
    Nach Installation der Version 3.10 funktioniert weiterhin alles ganz normal.
    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Die Version 4.09 von THC funktioniert einwandfrei! Macht weiter so!
    LG JJB79

3. Mallow

Mallow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich wäre froh wenn irgendeine Version vom THC beim Suchlauf auch mal einen sender finden würde. Nachwievor scannt er aber zeigt keine sender an. Es spielt dabei auch keine Rolle ob als Suchlauf oder Einzelfrequenz.

4. arnohr

arnohr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute!
    Ich habe ein Problem mit den aufgezeichneten mpg Files aus dem Timer. Das putzige daran ist, das es nur Videos betrifft, die ich nicht parallel "live" im THC angeschaut habe. Deswegen ist mir zunächst nur aufgefallen, das wenn der Rechner vom THC aus dem Standby oder Ruhezustand geholt wird, die augenommenen Videos so lange ruckeln, bis ich mich angemeldet habe...
    Weil ich dies erst auf irgendwelche Dienste/Performance Probleme geschoben habe, habe ich erstmal die Platte defragmentiert, Virenscanner deaktiviert, unnötige Programme gekillt. Hat leider alles nichts gebracht. Das bewemmste ist halt, es funktioniert dann, wenn ich den Sender gucke und der Timer dann die Aufnahme startet. So lange das "Video"-Fenster anscheinend offen ist, gibt es keine Probleme. Wird das THC minimiert vom Timer gestartet, gibts aus irgendeinem Grund Probleme. Wobei die Videos ab dem Zeitpunkt, wo ich mich bei Windows angemeldet habe(nach dem Standby/Ruhezustand) und auf dem Desktop bin auch ohne Probleme weiter aufgenommen werden. Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
    Ich habe diesen Thread schon mal durchsucht und bin an einigen Stellen schon auf Hinweise zu meinem Problem gestoßen. Leider aber noch auf keine Lösung!

THC 4.05 und BDA Treiber Ver. BDA Driver 4.6.0206

Falls ihr noch Logs oder so braucht, suche ich die raus.

Danke schon mal!

5. JJB79

JJB79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,
    ich habe auf einmal im THC 4.09 kein AC3 mehr zur Auswahlmöglichkeit. Woran kann das liegen? Zuvor hatte ich noch die Möglichkeit AC3 auszuwählen. Aber jetzt kann ich das nicht mehr auswählen. Wird AC3 nur angezeigt, wenn der TV-Sender das auch in AC3 austrahlt oder sollte es generell auswählbar sein?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke schon mal Grüße JJB79

6. gamma

gamma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@Thomas

Zum einen kommt die Taskleiste immer wieder durch. Das Videofenster deckt diese also nicht wirklich ab.
    Dann ist es garnicht wirklich Vollbild, sondern unten und rechts scheint noch ein paar Pixel breit der Desktop durch.
    Nach dem Verlassen des Vollbildes ist die Taskleiste etwas "kaputt". Einie stellen zeigen noch Videobild-Reste.

7. Leuchtturm

Leuchtturm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo gamma,

hats Du eine NVIDIA Grafikkarte?

Wenn ja dann wurde das Problem schon mal beschrieben, wo weis ich leider nicht mehr.

Deaktiviere den NViewManager des NVIDIA Treibers, dann sollte es gehen.
    Wen Du ihn eigendlicht brauchst dann läßt sich auch im Treiber einstellen (Register Anwendungen) bei welchen Programmen der Manager immer deaktiviert werden soll.

Ich hoffe es hilft Dir!

8. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@JJB79

AC-3 wird nur zur Auswahl angeboten, wenn es auch vom Sender ausgestrahlt wird. ARD, ZDF, RTL, ProSieben und SAT.1 strahlen in der Regel immer AC-3 aus. Meistens nur Dolby Digital 2.0 und bei bestimmten Filmen oder Events dann Dolby Digital 5.1.

9. Jose1701

Jose1701 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bezüglich AC3

Bei DVB-T kommts aufs Sendegebiet an. Hier in NRW sind nur ZDF, Sat.1, Pro7 und 3sat in DolbyDigital.

10. JJB79

JJB79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke für die Antowrten!
    Leider bin ich hier in der einzig funktionierenden DVB-T Stadt Österreichs in Graz. Leider hatte ich noch nie die Möglichkeit DD 5.1 zu empfangen, weil der ORF das ganze nur sporadisch ausstrahlt und ich nicht weiss ob sie AC3 überhaupt auch über DVB-T übertragen.
    Naja, auf alle Fälle konnte ich bei vorhergehenden Versionen bzw bei der gleichen Version zuvor eben AC3 auswählen, auch wenn dann nichts zu hören war. Und nun ist das aufeinmal auch weg. Ist merkwürdig, aber wahrscheinlich schon richtig.
    Grüße JJB79