1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 28. April 2006.

1. Meikel

Meikel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

@Leuchtturm

Die gesuchten INI-Dateien befinden sich in '%AppData%\TerraTec\CinergyDVR\'. ebenso das Trace.log.
    Trace.log hat eine History. Die aktuelle Sitzung wird in Trace.log protokolliert, die älteren in trace1 bis trace10.log. Trace10.log ist das älteste.

Bitte stelle den DebugLevel auf 6 (Auf der About-Seite Ctrl+6) und schicke uns dann das Trace.log an THC.Beta@terratec.de

Meikel

2. [Eggert]

[Eggert] Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo [Thomas],

ich habe nochmal gesucht und gefunden, mein LNB, ein Golden Interstar Twin LNB 0,3 dB, ganz normal auch bei 11,7GHz umschalten soll.

Ich habe zum Spaß mal die WDMs installiert und die alte Software - aber auch hier gehen die Programme nicht.

Woran kann es denn noch liegen?! :eek:

Ich bin mir wie gesagt sehr sicher, dass mein LNB da nicht vom Standard abweicht.

Eggert.

3. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@[Eggert]

Hat sich denn deine Schüssel vielleicht verdreht? Hast du evtl. eine Settopbox mit der du auch nochmal testen könntest?

4. [Eggert]

[Eggert] Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Verdrehen kann sein, ein wenig. Aber wieso gehen dann alle anderen Sender, also ZDF, RTL, Pro7,...? Die würden dann doch auch nicht gehen, oder? Wenn doch, kann ich ja mal bisschen rumdrehen.
    Eine alternative Box habe ich leider nicht.

5. mcgege

mcgege Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Codec-Probleme

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade die aktuelle Beta 4.09 installiert und bin auf den ersten Blick begeistert - das Bild gefällt und die Software ist doch wesentlich komfortabler als Cinergy Digital! Respekt!

Nachdem ich mir das erste WM-Spiel angeschaut habe, muss ich leider dem Terratec-Decoder attestieren, dass das Bild bei schnelleren Bewegungen absolut unscharf wird. Hier strengt das Fernsehen an, das Bild ist träge und ruckelig.

Ich habe dann versucht, einen anderen Codec zu nutzen, und dann wurde es richtig lustig:

CyberLink Video/SP Decoder (aus PowerDVD 5.0, Dateiversion 5.0.1031)
    Dieser Decoder lieferte bei Cinergy Digital sehr gute Bilder und reagierte flott. Bei THC bekomme ich nur ein schwarzes Bild zu sehen (ActiveMovie Window). VMR-9 kann ich dabei nicht aktivieren.

Nero Video Decoder (aus Nero 6, Dateiversion 2.0.2.61)
    Dieser Decoder liefert mit VMR-9 ein Bild (ohne VMR bleibt es schwarz), das allerdings interlaced ist (Streifen bei Bewegungen). Der Codec scheint zwar entsprechende Einstellungen zu bieten (über das "Zahnrad"), allerdings werden diese Einstellungen von THC nicht übernommen.

Zu meinem System:
    * Pentium 2.8 GHz, 1 GB RAM
    * ATI Grafikkarte (MSI RX700PRO), Catalyst V6.2
    * Windows XP Pro SP2, alle wichtigen Patche, DirectX aktuell

Hat jemand einen Tipp, wie ich hier ein brauchbares Bild bekomme?

Michael

6. FORg1vr

FORg1vr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Probier es mal mit dem PowerDVD7 Decoder, der bringt ein recht gutes Bild
    Der Ulead decoder ist auch recht gut, erkennt aber das 16:9 Format nicht selbständig.
    Das Problem mit dem NeroDecoder tritt bei mir auch auf, wobei es ja eigentlich kein Problem ist, sondern einfach nur ein schlechter Decoder.^^

Ich habe allerdings den Cyberlink decoder mit einem anderen Sound-Decoder kombiniert, da der von Cyberlink seltsamerweise gar keinen Ton ausspuckt.

7. Zyco

Zyco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo, ich schalte mich hier auch mal wieder ein.
    Ich habe am Wochenende mal meinen Rechner kräftig aufgerüstet und im Zuge dessen natürlich auch neu installiert. Dabei kam nun auch die aktuelle Beta Version zum Zug. Aufgefallen ist mir, daß die Sender die vorher ruckelten wie und nicht anzusehen waren wie CNN, MTV, ocko, ... nun um einiges besser gehen, was ich auf das Performanceplus zurückführe, da zuvor auch laufendem P2P Client auch z.B. ARD zu ruckeln begann. Negativ musste ich jedoch feststellen, daß ich nun die Sender um TV Polonia nicht mehr empfange. Wenn ich auf der Frequenz: 10862000 kHz suche werden manchmal wenige, manchmal alle und manchmal keiner der dort befindlichen Sender gefunden, die gefundenen Sender anzusehen ist in keinem Fall möglich. An der Schüssel und LNB hat sich mit ziemlicher Sicherheit nix verändert, die ist auf dem Dach und am Receiver ist der Empfang auch noch so wie zuvor.

8. od1n

od1n Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo ihr Lieben,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach den Zugangsdaten für den Telnet-Server des THC, ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. einen Tipp geben.

Liebe Grüße od1n

9. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@[Eggert]

Es ist schon möglich, dass durch ein Verdrehen der Schüssel alle Sender etwas schlechter reinkommen. Bei den meisten reicht wahrscheinlich die Signalstärke noch aus, bei dem von dir genannten eben nicht. Das kann durchaus vorkommen.

10. gamma

gamma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem der Vollbildmodus bei der 4er Version nicht vernünftig funktioniert? So langsam nervt's ... wir sind schon bei 4.09 und immernoch das gleiche Problem wie bei der ersten 4er. Hab' sogar schon den Grafikkartentreiber ungedated... hilft auch nicht.