1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 28. April 2006.

1. [Pinguin]

[Pinguin] Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

@Meikel und all die anderen Entwickler:

Hier ist versucht worden einen Fehler wegen der AC-3 Weiterleitung einzugrenzen. Leider hat das bekannter Maßen nicht geholfen. Jetzt habe ich noch eine andere Idee.

Nach der Installation der Beta 4.09 hat sich leider an dem Problem nichts geändert.

Kann es sein das mein Terratec-Audiocodec defekt ist? Sei doch bitte so nett und kopiere die bei Dir vorhandenen Dateien zum Audio-Codec und schicke sie mir an meine Email-Adresse. Bzw. sage mir wie ich eine erneute Installation unter Entsorgung der alten Codecs hinbekommen.

Ich denke nicht, dass es an der Applikation oder an der Hardware liegt.

2. [Pinguin]

[Pinguin] Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Auch mit der neuen Software bleiben die obigen Probleme weiterhin bestehen.

Zur Installation folgendes:

Ich habe mit Administrator-Rechten die Software über die vorhandene drüberinstalliert, den Rechner neu gestartet und dann anschließend wieder als Administrator die Software benutzt.

Nach einem weiteren ordnungsgemäßen Neustart habe ich dann versucht mit einem anderen Benutzer, der nur eingeschränkte Rechte hat, die Software zu benutzen und die obigen Probleme existieren weiterhin.

Trace.Log ist auf dem Weg zu Euch per EMail.

3. sb75

sb75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@Terratecentwicklerteam:

Folgende Fehler haben sich auch die neue Version (4.09) eingeschlichen:
    - Signalstärke und Signalqualität werden nach wie vor permanent mit 100% angezeigt (funktioniert wie gesagt mit WDM-Treiber und Cinergy Digital II, bzw. BDA und ProgDVB fehlerfrei) Einbruch auf 90% (!!!) bei Abdecken des LNB mit einer Blechdose (Bitte nicht nach Sinn oder Unsin fragen, war rein zu Testzwecken ;) ) ……..
    - nach wie vor ruckeln auf einigen Transpondern u.a. ARD und Phoenix), was mit WDM-Treibern und Cinergy Digital II ebenfalls nicht vorkam
    - Absturz bei Terratec-Codec und AstraHD, mit Cyberlink-Codec (PowerDVD 7) funktioniert es
    - keine AC3 Widergabe mit Terratec-Codec (oder soll das wirklich nur mit externem AC3-Decoder und nicht mit einer entsprechenden Soundkarte und Lautsprecherset funktionieren? – Das wäre wirklich schade! - Es funktioniert allerdings mit Cyberlink.)
    - Ruckeln bei Wiedergabe von MPEG-Aufzeichnungen in THC, TS ist ok.
    - neu ist die Erscheinung, dass der Rahmen des Video-Fensters nach dem ersten Wechsel vom Vollbildmodus zurück verschwindet, obwohl eingestellt ist, dass er sichtbar sein soll.

4. sb75

sb75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@Terratec-Team

Könnt Ihr mal bitte die mailaddy für das Trace.log zwecks Astra-HD posten?

5. basti_hh

basti_hh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2006
  6. kapt.nemo

kapt.nemo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hello, I'm testing THC 4.09 (with Cinergy T2) right now, problems still persist:
    - with ffdshow decoder - video is croped - can't see subtitles bottom (other decoders working fine)
    - EPG incorrectly display unicode characters (used in Czech) according to
    ISO 6937
    - taking sceen shot is not working, "P" key does nothing
    thx, bye :winken:
    PJ

7. sb75

sb75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
  8. Mallow

Mallow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Nachdem ich gestern mein System neu aufgesetzt habe(also ein frisches:D )hab ich voller vorfreude mal die neue Beta insatlliert und was soll ich sagen; kein Sendersuchlauf funktioniert egal mit welchen Einstellungen ich es versuche. Manuell findet THC auch nichts. Hatte vorher die Version 4.05 und die funktionierte vor dem neuaufsetzen des systems eigentlich fast Störungsfrei. Jetzt habe ich aber mit jedweder Version des THC´s selbiges Problem. Es wird nichts gescannt:( . (Cinergy 1400 mit BDA 5.0.17.0) Ich werd jetzt mal ein anders Prog ausprobieren um auszuschließen das es an der Hardware oder dem Treiber liegt.

Tja, nun bin ich ziemlich ratlos. Zum einen die merkwürdigkeiten mit dem Treiber. Ressourcen vergeben aber keine Treiberdetails. Im THC steht die Karte aber auf warten. Zum andern ist es mit keiner THC Version, ja nicht einmal mit der alten cinergy software möglich nen Sendersuchlauf, bzw. manuell Sender zu scannen. Auch ander software wie ProgDvb streiken in diesem kann die Karte nicht einmal gestartet werden. Einen Hardwaredefekt schließe ich eigentlich aus, da ich die Karte vor dem Neuaufsetzen des System noch benutzt habe^^. Tja, ich weiß im moment nicht weiter, und bin nun ziemlich frustriert das auf einmal gar nichts mehr geht.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2006
  9. sb75

sb75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@Meikel und Co.

Noch ein Fehler, der bei der 4.05 nicht auftrat, aber jetzt bei 4.09 neu ist:

- beim einstellen bestimmter Radiosender (u.a. NDR2) bleibt's "stumm", erst einmal Audio auf Deutsch Dual1 und zurück auf Stereo führt zu Ton. Ist auf Dauer genauso lästig wie die bereits beschriebene Sache mit dem verschwindenden Fensterrahmen nach Wechsel normal -> Vollbild -> normal (der erscheint wieder, wenn a) sich das Bildformat ändert, ist dann aber wieder weg, sobald man das nächste Mal aus dem Vollbildmodus und zurückwechselt oder b) THC neu gestartet wird)

10. albert

albert Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe genau das gleiche Problem, gibt es da irgendeine Lösung ? Oder ist das eine "unverträglichkeit" irgendeiner Hardware / Software ?