1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 28. April 2006.

1. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

@TheWookie

Ok, um das Problem mit abgeschaltetem VMR-9 besser nachvollziehen zu können, bräuchte ich am besten ein ausführliches Log-File.

Dazu müsstest du folgendes tun:

In der About-Seite der Optionen mit Strg+6 den Trace-Level hochsetzen. Danach die Software neu starten und den beschriebenen Fehler reproduzieren. Nach dem Absturz musst du im Startmenü unter "Ausführen" folgendes eingeben %appdata%\TerraTec\CinergyDVR. In diesem Ordner befindet sich die Datei Trace.log. Deren Inhalt müsstest du mir dann am besten per PM schicken. Nun kannst du in der CinergyDvr.ini die Option "Use VMR9" wieder auf "1" setzen. Besonders wichtig ist, dass du den Trace-Level mit Strg+2 in den Optionen wieder auf den Standardwert zurücksetzt, da es sonst zu Performance-Einbußen kommen kann.

Besten Dank...

2. BitTV

BitTV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich weiß zwar gar nicht was "VMR 9" genau ist, aber ich wollte es gerade deaktivieren weil ich dachte mein System dadurch entlasten zu können. Leider lässt es sich gar nicht deaktivieren. In dem Moment als ich das "VMR 9" Kästchen angeklickt habe, ist meine TerraTec Software von Deutsch auf Englisch umgesprungen. Soll das normal sein?

3. Jose1701

Jose1701 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also bei mir funktioniert es mit VMR-9 und dem an- und ausschalten ohne Probleme, abgesehen davon, dass mit angeschaltetem VMR-9 die CPU-Auslastung auf fast 100% geht. Das schafft wohl meine Grafikkarte (Radeon7500) nicht.

4. McMartin

McMartin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mal was anderes: ich habe nirgendwo eine CinergyDvr.ini, in der ich VMR-9 umstellen könnte :eek:
    Auch nicht, wenn Win mir alle geschützten, Versteckten oder sonstwie ausgeblendeten Dateien anzeigt.
    Wie kann das?

Gruß
    Martin

5. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

VMR-9 steht für Video Mixing Renderer 9. Dieser Video Renderer nutzt bestimmte Features von DirectX9 fähigen Grafikkarten. Deaktiviert man diesen wird der OverlayMixer verwendet. Dieser steht nicht zur Verfügung, wenn die Grafikkarte kein Overlay unterstützt oder zur selben Zeit bereits ein anderes Programm den Overlay belegt hat.

Einfach mal folgendes im Startmenü unter "Ausführen" eingeben:

%appdata%\TerraTec\CinergyDVR

Hier liegt dann die CinergyDvr.ini.

@All

Falls die Software mal garnicht mehr will, kann man sie auch mit dem Parameter -reset starten. Dann werden alle Einstellungen zurückgesetzt.

6. andi_s

andi_s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

edit: geloescht

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2006
  7. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@andi_s

Schau doch einfach mal in die FAQ (Link im Startmenü). Da stehen noch ein paar weitere Parameter drin.

Unter "7. Recording" erfährst du dann auch, wie man die Benennung der Dateinamen ändern kann.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2006
  8. andi_s

andi_s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

edit: geloescht

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2006
  9. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Flackern, das ich meinte bezog sich auch ausschließlich auf das Videobild. Hier kann man mit eingeschalteter Hardwarebeschleunigung manchmal ein leichtes Zittern des ganzen Bildes feststellen.

10. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eine mögliche Ursache für die Probleme mit dem Cyberlink Codec wäre, dass die Testphase des Decoders abgelaufen ist. Dies müsste dann auch durch eine Meldung in PowerDVD angezeigt werden. Kann diese Vermutung jemand bestätigen?