1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 28. April 2006.

1. Champ84

Champ84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

@Thomas

Mittlerweile ist es ja so, dass beispielsweise 2 Filme die hintereinander kommen in eine Datei geschrieben werden. Da ich öfters mal Filme aufnehme und diese erstmal auf der Festplatte liegen lasse, vergesse ich ab und zu, dass sich 2 Sendungen in einer Datei befinden. Deshalb fände ich es gut, wenn im Dateinamen beide Namen der Sendungen stehen. Ist so etwas möglich?

2. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Michael3D & Matroe

Ich konnte das beschriebene Problem jetzt nachvollziehen. In der nächsten Version kann man dann auch wenn die Applikation im Silent-Mode für eine Aufnahme gestartet wurde wieder fernsehen.

3. matroe

matroe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Super, wenn man dann auch noch die laufende Aufnahme vom Anfang an ansehen kann wäre das toll.

Bei mir besteht das Problem auch, wenn ich per Timer (bzw.. EPG) aufnehme. Sobald ich dort auf "Play" drückte, um die Aufnahme vom Anfang an zu sehen, fängt das stottern an- Finde ich schade, da ich den Timer gerne dafür nutzen würde, den Anfang einer Sendung nicht zu verpassen.

BTW: Kann man irgendwo die Programmstartparameter einsehen? ich fände es nämlich toll, wenn ich THC mittels TV Browser ansprechen/ den Timer programmieren könnte.

Danke, matroe

4. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@matroe

Ist das Ruckeln unabhängig vom Aufnahmeformat oder passiert das mit TS und MPG?

Alle Infos zu den Parametern sind in der FAQ (Link im Startmenü) zu finden.

5. matroe

matroe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bilde mir ein, dass es weniger ruckelt, wenn ich das Format auf MPEG stelle, manchmal läuft es aber auch mit Livebildern weiter (sowohl bei MPEG, als auch bei TS), nach einen kurzen Ruckeln, oder das Bild bleibt stehen.

In keinem Fall ist es mir bislang gelungen, eine über das EPG programmierte Aufnahme über den Play Knopf vom Anfang (während die noch läuft) anzusehen, was bei Aufnahmen über den "Record Knopf" problemlos geht.

6. Michael3D

Michael3D Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ein weiteres Problem:

Wenn ich einen aufgenommenen TS-Stream mit THC anschaue (Kontext-Menü des Explorers "Öffnen mit"), wird der Stream in einer Endlosschleife abgespielt.

7. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Michael3D

Das ist durchaus so vorgesehen. Der aktuell abgespielte Film wird immer wieder wiederholt.

8. bernibaerchen

bernibaerchen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta - EPG Zeit

Ja! Das Problem habe ich auch! Die Systemzeit des PC ist korrekt eingestellt - Sommerzeit/Zeitzone Berlin! EPG-Zeit und Anzeige hinkt auch in der Version 4.05 2 Stunden hinterher! Sonst alles prima!

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2006
  9. director

director Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi, ich hab ab heute eine prodigy hybrid und will die neuest cinergy software Verwenden weil es aktueller als die prodigy ist. Ich habe den treiber gepatched :love:

10. director

director Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wow, Ich habe mehrere verschiedene DVB-T's versucht, aber dies ist das Beste :love:
    NUR keine Ton von Analogue Fernsehen!!! :confused:
    Ich habe vor, jetzt in Forum zu suchen und ich würde jede Hilfe Begrüßen ;)

Also, Kein Analog Ton weil ich das Prodigy mit geänderten Cinergy Treiber Nützen?? In Gerät Manager steht "USB Audiogerät" "Prodigy Hybrid TV USB" trotz Cinergy Treiber!!!!
    Auch im Systemsteuerung Soundaufnahme gibt#s nur Prodigy Hybrid TV USB zum Auswahl, Keine Cinergy Gerät!!!
    Muss ich nochwas an cinergy Treiber ändern?

EDIT: Ich hab das gepatched cinergy treiber gelöscht und original Prodigy Treiber installiert. UND TerraTec Home Cinema 4.0 Beta funktioniert noch!!!!

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2006