1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 28. April 2006.

1. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

@goetzb

Die Timer werden im Ordner All Users gespeichert. Möglicherweise gibt es da ein Problem.

@Inker

Schick am besten mal eine Mail an thc.beta@terratec.de. Dann kann ich dir eine Adresse geben an die du den Dump schicken kannst.

2. goetzb

goetzb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@[Thomas]
    Möglicherweise. Schreibrechte als angemeldeter Admin für den entsprechenden Ordner (C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TerraTec ...o.ä.) in allUseres zu setzen funktioniert nicht / löst das Problem nicht. Muss man denn evtl. beim Installieren besonders vorgehen, um später als eingeschr. Benutzer EPG-Programmierung nutzen zu können. Die Vorgehensweise, die auf terratec.de für die 3er Version beschrieben ist (in der Reg manipulieren + entspr. Ordnerrechte für den User setzen), scheint mir für XP nicht
    umsetzbar - ist wohl für XP Pro und/oder 2000?!

3. Griga

Griga Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2

Ein ähnliches Problem hatten im DVBViewer auch. Wenn Ordner / Dateien unter All Users\Anwendungsdaten angelegt werden, haben nur der "Erzeuger" und Admins das Recht, sie zu ändern / löschen. So zumindest unter WinXP SP2.

Eine Lösung ist, die Zugriffsrechte nachträglich manuell zu ändern - dabei hat man allerdings mit WinXP Home schlechte Karten, muss das OS also im abgesicherten Modus starten oder irgendein Tool benutzen.

Oder die Anwendung, die die Dateien/Ordner anlegt, muss sie gleich mit einem Security Descriptor ausstatten, der allen Benutzern Vollzugriff einräumt. Nicht gerade der Hit, sich im Programmcode mit NTFS herumzuschlagen, aber auf Dauer unausweichlich...

4. bj-lg77

bj-lg77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 (DVB-C), THC 4,04
    d-box2 (Premiere)

Hallo,

@Thomas: Habe dir eine E-Mail geschickt, wegen der Adresse! (unter dem Betreff Transponder Dump (bj-lg77))

Habe zwei Transponderdumps mit der THC 4.05 hinbekommen, eins von Das Erste mit den Störungen und eins vom ZDF wo alles bestens läuft! Die Daten sind jeweils ca. 1,2 GB groß! Die DVD mit den Daten liegt bei mir zum abschicken bereit.

gruß
    bj-lg77

5. goetzb

goetzb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Thema eingeschränkte Benutzerrechte: Eine Möglichkeit wäre dem Nutzer für das Starten Adminrechte zuzuweisen, einfach per Rechtsclick 'Ausführen als...' oder etwas komfortabler z.B. mit ct's 'mach-mich-admin' -script. Dachte nur es geht auch so irgenwie... bei der 3er-Version von cinergy digital funktionierte das doch auch.

6. sb75

sb75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe noch ein "interessantes" "Feature" entdeckt: nach 5 bis 6 Stunden Radiobetrieb (unabhängig ob parallel zur Arbeit oder abends im Alleinbetrieb, auh unabhängig vom Sender) gibt's starke Aussetzer im Ton (Endlosschleife: 1 Sekunde Ton, 2 Sekunden Aussetzer), erst nach Neustart kriegt sich die Software wieder ein.

7. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wir werden uns das Problem mit eingeschränkten Rechten nochmal ansehen und möglichst beheben. Ich denke wir werden einen sinnvollen Weg finden ohne das zusätzliche Tools oder ähnliches eingesetzt werden müssen.

8. hermste

hermste Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Terratec Decoder - TerraTec Home Cinema 4.05 Beta

Hallo und herzlichen Dank für die tolle Software.

Ich bin durch Zufall darauf gestoßen, bis jetzt habe ich Cinergy Digital benutzt - Home Cinema ist SUPER!

Jedoch: Der gute Terratec Video und Audio Decoder hat ein massives Problem: Audio-Material wird massiv (!) komprimiert. Nun - das macht zwar der Cyberlink-Decoder auch, ABER dort kann man die Kompression über die Optionen abschalten.

Bitte macht ein kleines Optionenfeld im Terratec Audiodecoder, wo man die Kompression abschalten kann! Danke!

Frage: Ist MPEG-4 Dekodierung für den Terratec-Decoder vorgesehen? Z.B. Astra HD kann ich nur mit dem Cyberlink Codec sehen - die senden in MPEG4 (und nicht H-264).

Übrigens: Bei mir läuft der Cyberlink Decoder zwischen Bild und Ton asynchron (Ton hinkt immer etwas nach), beim Terratec nicht. Geht es da anderen auch so?

Herzliche Grüße und weiter so,
    Hermann

9. hermste

hermste Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Entschuldigt bitte - die Audio-Kompression kam von dem ffdshow-decoder.
    Trotzdem: Wie sieht's mit der MPEG4 Dekodierung aus?

10. maxxmaxx

maxxmaxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ Thomas
    @ Friedo

Bezüglich:
    da gibt es jetzt von microsoft ein tool um genau solchen problemen auf den grund zu gehen, den Microsoft Standard User Analyzer -> http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=df59b474-c0b7-4422-8c70-b0d9d3d2f575&DisplayLang=en

mfg
    markus