1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 28. April 2006.

1. lupe

lupe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Als Neuling lese ich schon eine Weile mit, aber ein Bug beschäftigt mich schon seit der Version THC 4.0:

Wöchentliche Timeraufnahmen deren Startzeit hinter der aktuellen Uhrzeit liegen werden am aktuellen Tag aufgenommen, egal welcher Tag, Sender und welcher Folgezustand eingegeben werden.

Außerdem habe ich Probleme mit einer ruckelnden Darstellung des TV-Bildes z.B. bei Kamerschwenks oder beim NTV-Laufband(verwende Overlay Mixer - für VM9 ist mein System zu schwach). Interessant ist, wenn ich z.B. die Signalinformation einblende läuft das Bild dahinter flüssig. Dieses Phänomen habe ich Senderübergreifend, bei gutem Empfang und vorallem bei vergrößertem Bild (z.B. Vollbild)

Mein System WinXP Prof., CinergyT2, Firmware 1.13, THC 4.05, BDA 2.3.024, PIII 1Ghz, ATI Radeon 9200, 256mB Speicher

2. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Lupe

Welchen Decoder verwendest du? Möglicherweise musst du die Harwdarebeschleunigung des Videodecoders in den Einstellungen deaktivieren.

3. chris.foerster

chris.foerster Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Thomas

ist das Kennwort fürs TELNET etwa nicht bekannt? Oder wird das nicht rausgegeben?

Gruß Chris

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2006
  4. lupe

lupe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bringt kaum einen Vorteil, hatte ich schon probiert. Ist bei allen vorhandenen Decordern unterschiedlich stark ausgeprägt: Terratec stetiges Ruckeln, Cyberlink 6 wie oben beschrieben (mit und ohne Hardwarebeschleunigung), InterVideo 4 wie Cyberlink. Bei vorherigen Versionen Cinergy2 und III gabs dieses Problem nicht!?

Könnt Ihr den anderen Fehler nachvollziehen?

5. Inker

Inker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir immer noch Signalquali von 30% und ruckler und Artefakte bei den üblichen Verdächtigen. Andere Sender haben Signalquali von 100%.

Treiber sind 4.8.011
    THC: 4.05.00.48

6. Aeppler

Aeppler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ mit 2TB-HDD
    Sky Film, BuLi, HD

Ich kann die EPG-Programmierung nur als Administrator verwenden. Sobald ich als "normaler" User angemeldet bin, verweigert THC 4.04 die Programmierung über den EPG.
    Kann das jemand von Euch ebenfalls bestätigen? Das Verzeichnis ist freigegeben, trotzdem funktioniert es leider nicht.

Danke und Gruß,
    Äppler

7. bj-lg77

bj-lg77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 (DVB-C), THC 4,04
    d-box2 (Premiere)

Hallo,

@Inker: Ich habe auch noch das Problem! Es kann nur an den BDA Treibern liegen, da es mit den anderen DVB-C Programmen auch auftritt! Habe ich WDM und Cinergy Digital 2 drauf, läuft und läuft...

@Thomas: Habe die neuste Version drauf, aber immer noch das Problem mit den Störungen! Habe inzwischen einen Transponderdump mit THC 4.05 hinbekommen. Einen zweiten Dump mit dc-dvb hat keinen Sinn, da es dort auch die Probleme mit den Störungen auftreten und die dc-dvb Software stürzt bei mir immer ab! Warum, weiss ich nicht... Gibt es noch eine andere Software wo man den zweiten Transp.Dump machen kann?

Was mir noch auf fiel, ich kann nur mit den TerraTec-Decoder die besagten Störungen (die Klötzchen) sehen und bei den Restlichen Decoder (von Cyberlink 6 oder 7, Intervideo, Pinnacle und Nero) ist das Bild bei den Stör-Sendern schwarz!

PS.: Habe bei unserem Kabelanbieter nachgefragt ob das Kabelproblem im unserem Wohngebiet behoben ist, und die sagten mir dass es behoben ist!

Gruß
    bj-lg77

8. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@bj-lg77

Ein anderes Programm für den Dump fällt mir gerade nicht ein. Aber mit dem Dump aus THC könnten wir schon was anfangen.

9. Inker

Inker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jup, bei mir läuft WDM auch einwandfrei, udn ja, müssen die Treiber sein weil bei mir das bei MediaPortal (was ich eigentlich verwenden will) ebenfalls so is, bzw. da bekomm ich schwarzes Bild und Meldung dass Signal zu schwach is.

@Thomas, wenn du noch den Dump von mir haben willst, wie machen wir das denn, könnt euch das schon zusenden?

10. goetzb

goetzb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe das gleiche Problem: EPG/Timerprogr. nur als Admin. Es erscheint keine Fehlermeldung. Als eingeschränkter User ist Timeshift bei mir die einzige Möglichkeit, Aufnahmen zu starten.
    Hat jemand dieses Problem bereits gelöst?
    Gruß
    Götz