1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 28. April 2006.

  1. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    @McMartin

    Wie sieht es mit den folgenden Codecs aus, gibt es da auch Probleme?

    Intervideo
    Cyberlink
    Nvidia

    Grundsätzlich sind die Aufnahmen immer unabhängig vom Decoder, da die ankommenden digitalen Daten direkt auf die Festplatte geschrieben werden. Hierauf haben die Decoder keinen Einfluss.

    Check mal kurz dein PM Postfach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2006
  2. marquis

    marquis Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Die neue Software ist sehr gut, Glückwunsch (endlich!). Ruckler treten bei mir fast keine mehr auf (Cinergy Hybrid). Die Signalinformation scheint jetzt erstmals zu stimmen.

    Mir fehlt allerdings eine Bildsteuerung für Helligkeit, Kontrast etc. (oder geht das irgenwie anders???).

    Nett wäre ausserdem die Option, beim Starten nur das Videofenster anzuzeigen, und das Steuerfeld bereits in der Taskleiste verkleinert zu haben.

    Grüße
    M.
     
  3. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    manche decoder können das. einfach in der decoder auswahl auf das zahnrad neben dem video-decoder klicken. der von terratec kann eswohl nicht, die von cyberlink und nvidia schon.
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Einfach in der Verknüpfung den Parameter -minimize angeben.

    Beim Thema Helligkeit, Kontrast etc. kann ich auch nur auf die Decoder-Optionen verweisen.
     
  5. marquis

    marquis Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Vielen Dank für die Tips. Der nVidia-Treiber ist gut; allerdings hängt sich beim Umschalten auf manche Sender mein System komplett auf (Das erste Mal dass ich unter XP einen Bluescreen gesehen habe).

    Das Flackern bei Rechtsklick tritt bei mir übrigens auch auf.

    Gut fände ich, wenn beim Zappen nicht immer die Senderinfo eingeblendet würde.

    M.
     
  6. Jose1701

    Jose1701 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Immerhin scheinen die Abstürze, die ich sporadisch beim Anfang einer Aufnahme in der 3er Version hatte, weg zu sein. Bis jetzt klappten alle Aufnahmen ohne Probleme. Mal sehen obs gleich auch klappt, im ZDF läuft ein Film in 16:9 und 5.1. :)
     
  7. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    @marquis

    Welches Produkt verwendest du? Wird bei dem Bluescreen evtl. ein Treibername angegeben?
     
  8. McMartin

    McMartin Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Intervideo: Mit allen Sendern keine Probleme bezüglich solcher Sachen wie der quadratischen Bildstauchung in der Ecke, dem schwarzen 1/5 Rand rechts oder dem Standbild-Hängenbleiben beim Umschalten auf bestimmte Sender. Dafür ist das Bild Farb- und Helligkeitsmässig extrem schlecht. Sehr dunkel und Farbverfälschen, etwa, wie bei einem alten TFT-Monitor aus sehr spitzen Betrachtungswinkeln, mit Monochrom-Effekt.
    Cyberlink: beim Versuch, auf diesen Codec zu wechseln passiert kurze Zeit nix, dann wechselt HC automatisch auf den TerraTec-Codec, mit dem üblichen Folgeeffekt. (btw, der Link ist falsch)
    Nvidia: noch nicht getestet.

    Oki, wieder was gelernt. Könnte also tatsächlich was mit dem Graka-Treiber zu tun haben. Allerdings verwende ich den T2 seit der ersten (erbärmlichen :LOL: ) Software-Version ohne solche Probs, aber mit der Matrox.

    dto.

    Gruß
    Martin
     
  9. BitTV

    BitTV Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Gibt es vielleicht schon weitere Skins?
     
  10. TheWookie

    TheWookie Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Hallo, ich bin mir noch nicht so sicher, was ich von der neuen Software halten soll. Besonders was die Prozessorlast angeht(ca. 80% mit einem AMD XP 2000+). Ich habe versucht das VMR 9 zu deaktivieren, nur habe ich dann das Problem, dass die Software nach erneutem öffnen einfriert und nur noch per Taskmanager zu schließen. Das Aktivieren von VMR ist dann wieder so ein Problem. AndiS hat zwar gepostet, dass per *.ini Veränderung das ganze funzen soll - Bei mir jedenfalls nicht!
    Da die Software nicht sofort einfriert, sonder nach ca. 5 sec, hab ich schnell genug klicken müssen. Geschaft hab ich das ganze dann auch nach einer Weile.
    Hat irgendjemand sonst noch das Problem, dass VMR nicht zu deaktivieren ist?