1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 28. April 2006.

1. Kiepenkerl

Kiepenkerl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

@Friedo

Ja, das Überlappen liegt an der eingestellten Schriftgröße von 120 dpi. Wenn ich auf 96 dpi umschalte, dann sind die Überlappungen weg, aber insgesamt ist die Bildschirmdarstellung so klein, dass ich die Schriften auf dem Desktop und in Menuzeilen usw. kaum lesen kann (ich brauche wohl auch eine neue Brille).

Das Problem mit den höherauflösenden LCD-Displays tritt auch bei vielen html-Seiten auf, wenn die Schriftgrößen absolut in Points (Pixel) angegeben sind. Das Problem lässt sich dort durch Stylesheets beseitigen, in denen die Schriftgrößen und das Layout aus der abgefragten Bildschirmauflösiung berechnet werden. Die Uni Mainz hat es anscheinend geschafft (www.uni-mainz.de).

Vielen Dank für die so rasche und Hoffnung spendende Antwort.

Es dankt Kiepenkerl.

2. smk_t2

smk_t2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2

Sehr praktisch, gut.

Damit läuft eine Aufnahme wie folgt ab:
    a) THC starten und Timerprogrammierung vornehmen.
    b) THC beenden
    c) zur eingestellten Zeit wird THC gestartet und nimmt wie beschrieben auf.

Richtig?

Gruss Sascha

3. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@smk_t2

Absolut richtig!!!

4. BitTV

BitTV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

Mit dem neuen Cyberlink Decoder funktioniert es jetzt.
    Nur der läuft ja nach 30 Tagen ab. Was mache ich dann?

Gruß

Snippy

5. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Snippy

Cut! befindet sich noch im Beta-Stadium. Aus diesem Grund haben wir bis dato noch keinen Decoder mit ausgeliefert.

Woher stammte denn der Cyberlink Decoder, der vorher auf deinem System war? Interessant wäre, um welche Version es sich handelt (möglicherweise die Version des PowerDVD). Dann könnte ich mir nochmal ansehen, warum es mit diesem Decoder nicht funktioniert.

6. bj-lg77

bj-lg77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 (DVB-C), THC 4,04
    d-box2 (Premiere)

Hallo,

@Thomas: Also ich probiere nun seit gestern diesen Transponderdump hinzubekommen, aber irgendwie fünktioniert das bei mir nicht! Ich benutze die STRG+Shift+R Tasten und es startet dann mal eine normale Aufnahme, die aufgenommene Datei bleibt aber nach einer Dateigöße von 2mb stehen oder mal tut's sich garnichts und ich schalte dann nach einer gewissen Zeit den betroffenen Sender um, mit der Hoffnung das dies beendet wird und eine Datei im Aufnahmeordner gespeichert wird, aber leider wird keine Datei gespeichert!

Ich weiss nicht was ich hier falsch mache, hat einer von Euch hier schon mal einen Transponderdump erfolgreich hinbekommen?

EDIT: Habe gerade durch ein Nachbarn erfahren das im unserem Wohngebiet die Kabel-Leitungen beschädigt sind! Unser Wohngebiet wird DSL-Fähig gemacht. Dadurch wurden beschädigte Leitungen entdeckt. Denn in der Cinergy Digital 2 Software sind die besagten Sender nun auch schlecht Empfangbar. Nun komischerweise ist der Empfang auf der d-box2 einwandfrei.

Gruß
    bj-lg77

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2006
  7. Inker

Inker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich bekomm auch keinen Tronsponderdump hin, Shift+Ctrl+R tut bei mir rein gar nix.

:confused:

8. sb75

sb75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So, nach dem Update auf THC 4.04 noch ein paar Hinweise für zukünftige Verbesserungen:

- Signalstärke und Signalqualität werden permanent mit 100% angezeigt (funktiniert mit WDM-Treiber und Cinergy Digital II, bzw. BDA und ProgDVB fehlerfrei)
    - ruckeln auf einigen Transpondern (u.a. ARD und Phoenix) (Anscheinend Probleme mit BDA-Treiber, da mit ProgDVB gleiche Erscheinung aber mit WDM-Treiber und Cinergy Digital II fehlerfrei)
    - Absturz bei Terratec-Codec und AstraHD, mit Cyberlink-Codec funktioniert es
    - keine AC3 Widergabe mit Terratec-Codec (oder soll das wirklich nur mit externem AC3-Decoder und nicht mit Soundkarte funktionieren? - wäre schade! - Es funktioniert allerdings mit Cyberlink)
    - Ruckeln bei Wiedergabe von MPEG-Aufzeichnungen in THC (im Power-DVD kein Ruckeln, dafür Knackgeräusche, keine Probleme im MediaPlayer von Windows)
    - hin und wieder gibt es Probleme, den Wiedergabemodus mittels Hauptmenü zu verlassen

9. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nochmal zum Transponder-Dump. Möglicherweise funktioniert das mit DVB-C nicht wie gewünscht. Mit DVB-S und DVB-T habe ich nochmal getestet. Ich werde es mir auch nochmal ansehen und dann für die Zukunft fixen.

Danke trotzdem für eure Mühe.

10. Friedo

Friedo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat

@sb75
    Welches TerraTec-Gerät verwendest du denn?
    (Am besten in deine Forum-Signatur eintragen)