1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 28. April 2006.

1. maxxmaxx

maxxmaxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

hallo!

@dm_dm

ist es eine elektrische oder eine optische spdif verbindung?
    hängt der receiver an einer anderen steckdose bzw. steckdosenleiste als der computer?

wenn elektrisch SPDIF und ja, folgende vermutung:
    dann könnte über das SPDIF-kabel ein brummstrom (ausgleichsstrom) fließen der das signal stört. (da receiver und computer unterschiedliches potenital haben; siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Brummschleife)

@sb75 und macauf

oder man besorgt sich einen günstigen LIRC-empfänger für die serielle schnittstelle (z.b. von ebay), dazu die software winlirc (http://winlirc.sourceforge.net/) und irgendeine universal-fernbedienung.

mfg
    markus

2. bj-lg77

bj-lg77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 (DVB-C), THC 4,04
    d-box2 (Premiere)

Hallo

@Digital-Kabel: Bin ich doch nicht der einzige mit diesem Problem! Habe nun die aktuelle Version 4.04 mit den neuen BDA 4.8.0.11 drauf und es stört bei mir immer noch. Mir wurde hier gesagt das es am schlechtem Empfang liegt, obwohl die Cinergy 2 Software und meine dbox2 am selben Anschluss einwandfrei laufen!

Ich nehme stark an das an den BDA Treibern liegt oder die TerraTec
    Cinergy 1200 DVB-C Variante verträgt die neuen Treiber nicht!

Gruß
    bj-lg77

3. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Leider können wir das Problem mit der Cinergy 1200 DVB-C hier bis dato hier nicht reproduzieren. Deshalb wären wir euch sehr dankbar, wenn ihr uns hier nochmal tatkräftig unterstützen könntet. Wir bräuchten von euch einen Transponderdump von einem der betroffenen Sender.

Transponderdump in TerraTec Home Cinema

Um dies in THC durchzuführen müsst ihr nur auf den entsprechenden Sender schalten und dann den Transponderdump mit Shift+Ctrl+R starten. Der gesamte Transponder wird dann in eurem Aufnahmeverzeichnis gespeichert. Sobald ein Sender umgeschaltet wird, stoppt die Aufnahme. Sinnvoll wäre so etwa 1GB Aufnahme (und das geht ziemlich flott ;)).

Transponderdump in DC-DVB Source

Zum Vergleich bräuchten wir dann noch einen solchen Transponderdump auf derselben Frequenz mit der Software DC-DVB Source.

1. .dvb Datei mit dem entsprechenden Sender öffnen
    2. Linker Mausklick im Tray-Icon öffnet einen Dialog
    3. Mit "Save Transport Stream" den Transponderdump starten
    4. Mit einem erneuten Klick Transponderdump stoppen
    5. Der Transponderdump wird im gleichen Verzeichnis wie die .dvb Datei gespeichert (Ordner: TS-Data)

Wenn ihr uns diese beiden Transponder auf einer DVD zusenden könntet, wäre das sehr hilfreich. Damit ihr einen entsprechenden Ansprechpartner und die genaue Adresse bekommt, schickt doch bitte kurz eine Email an thc.beta@terratec.de.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
  4. dm_dm

dm_dm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ maxxmaxx
    Nee, Brumm scheidet aus, es ist eine optische Verbindung.
    Zusätzlich habe ich sicherheitshalber auch die Video-Verbindung getrennt, so das Compi und AV-Receiver galvanisch garantiert getrennt waren.

Was mir noch auffiel: Nur die Sender, die auch ein AC3 Signal tatsächlich mitschicken fallen ab, egal ob AC3 angewählt ist oder nicht.

Es liegt wahrscheinlich am BDA-Treiber oder der Hardware, nicht an der THC-Software. Denn die Media-Center-Edition zeigt das gleiche Verhalten.

5. Jose1701

Jose1701 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bin mir nicht sicher, ob es bereits erwähnt wurde.

Zum einen funktioniert die Formatumschaltung evtl. nicht korrekt. Bei 16:9 gestreckt und auch bei 14:9 sowe dann bei "fre" hat man rechts und links schwarze Balken.

Zum anderen ist neuerdings ein schwarzer Rund um das Bild herum, besonders im Vollbildmodus fällt dies auf.

Cinergy USB XS mit neuster Version von Software und Treiber.

6. Friedo

Friedo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat

Kannst du mal überprüfen, ob auf der Optionsseite "Benutzeroberfläche" das Monitor-Seitenverhältnis richtig gesetzt ist?

7. BitTV

BitTV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

ich habe das Problem das ich mit dem THC Programm "Cut" keinen Film öffnen kann.

Wenn ich mit "Cut" eine MPEG2/MPEG2.ts Datei öffnen möchte bekomme ich immer die Meldung: Die Datei kann nicht wiedergegeben werden!

Worann könnte das liegen?

Danke und Gruß

Snippy

8. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
  9. BitTV

BitTV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

Ich verwende einen Cyberlink Video/SP Decoder. Leider kann ich dort auch keinen anderen Decoder auswählen.

Danke und Gruß

Snippy

10. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Welche Version des Cyberlink Decoders verwendest du? Möglicherweise musst du eine neuere Version installieren.