1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 28. April 2006.

1. McMartin

McMartin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Schließe mich diesem Wunsch an.

Ebenso fänd' ich's auch gut, dass der RC-Editor seine Schließung nicht immer extra bestätigt haben will, zumindest, wenn er zusammen mit HTC geöffnet/geschlossen wird.

Ansonsten: für mich keine sichtbaren Änderungen von 4.03 auf 4.04, d. h., die alten Probs mit den fremden Codecs.

Weiterhin selten mal eine zu abgebrochene Aufnahme, wobei kein System erkennbar ist, woran's gelegen haben könnte.

Gestern bemerkte ich folgendes: THC war aus und ich habe etwas anderes am PC gemacht (Excel-VBA-Programmierung). Plötzlich ertönte der Windows-Sound für ein abgezogenes USB-Gerät, die blaue LED am T2 leuchtete kurz auf, dann, keine Sekunde später, der Windows-Sound für ein erkanntes USB-Gerät und die LED wieder aus. Also alles, als wenn ich das T2 für eine knappe Sekunde aus- und wieder eingesteckt hätte. Ich verwende das T2 mit dem kurzen, mitgelieferten USB-Kabel an einer Onboard-USB unter dem PS-2 Mausanschluß, die entsprechenden USB-2.0-Treiber sind selbstverständlich installiert, d. h., die Asus-Installations-CD sagt, ich soll die WinXP-SP2-Treiber verwenden, was ich auch tue.
    Könnte eine solche, kurze Unterbrechung der Grund für die seltenen Aufnahmeabbrüche sein? Wie können die Unterbrechungen entstehen?

Gruß
    Martin

2. maxxmaxx

maxxmaxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@McMartin

Zum Thema Beenden des RC-Editor:

3. McMartin

McMartin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Oki, mein RCE ist auf Englisch, THC auf Deutsch eingestellt. Ich finde aber keine Möglichkeit, den RCE auf Deutsch umzustellen. Egal, ob er sichtbar ist, oder minimiert, das Kontextmenü gibt nur "hide", "load" und "exit" her. Auch in den Optionen keine Option dafür. Öffnet mir die Augen, please...

Gruß
    Martin

4. maxxmaxx

maxxmaxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

klicke mit linker maustaste auf das rc-editor symbol rechts unten in der taskleiste.
    wenn sich das rc-editor fenster geöffnet hat, dann klicke dort mit der rechten maustaste auf die obere fensterleiste -> dann erscheint das kontextmenü und dort gibt es den punkt "Sprache/Language"

mfg
    markus

5. bjb

bjb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

rechtsklick auf die titelleiste
    _________
    edit: mist, zu langsam

6. McMartin

McMartin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Gefunden! Danke für die Hilfe, das ist aber auch gut versteckt :)

7. UweSch

UweSch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Der BDA-Treiber lässt sich bei mir nicht mehr aktualisieren. Habe schon alle mir bekannten Möglichkeiten ausgeschöpft.
    Bei jeder Neuinstallation bleibt der BDA-Treiber die Version 2.1.0.20 (habe die T2).
    Was kann man da tun?

8. maxxmaxx

maxxmaxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo!

@UweSch

folgende vorgehensweise:

im gerätemanager -> dort auf "Cinergy T2 Tuner/Demodulator" gehen und treiber aktualisieren auswählen -> im erscheinenden fenster "Nein, diesmal nicht" auswählen und dann auf weiter -> dann "Software von einer Liste oder einer bestimmten Quelle installieren (für fortgeschrittene Benutzer)" auswählen und weiter -> dann "Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen" auswählen und wieder weiter -> dann auf den button "Datenträger" klicken und in erscheinenden fenster mittels "Durchsuchen" windows zur neuen *.inf datei führen (TTCinergyT2bda.inf liegt im unterverzeichnis "Cinergy T2\BDA Driver 2.3.0.24\" dort wo du das installtaionsarchiv entpackt hast) -> diese auswählen und "öffnen" klicken dann "ok" und dann "weiter" und dann "Installation fortsetzen" und zum abschließen der installation dann nochmal "Fertig stellen" klicken.

danach in den eigenschaften von "Cinergy T2 Tuner/Demodulator" nachsehen ob das treiberupdate erfolgreich war
    -> da "Cinergy T2 Tuner/Demodulator" im gerätemanager 2 mal vorkommt bei beiden kontrollieren und falls notwendig den obigen vorgang für den 2ten eintrag wiederholen.

mfg
    markus

9. macauf

macauf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi ich hatte mir vor kurzen die Cinergy 1200 S gekauft da sie auch unter Linux laufen soll, tut sie aber nicht da XB4. Dafür ist das Home Theater aber absolut genial.

Die 1200 S hat ja nun mal keine Fernbedienung. Gibt es da eine Möglichkeit für Home Theater? Ich habe noch eine etwas alterschwache Cinergy 600 mit Fernbedienung.

Vielen Dank

Gruss

mac

10. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@macauf

Du könntest natürlich die Cinergy 600 parallel einbauen um den Fernbedienungsempfänger zu benutzen. Im Remote Control Editor kannst du dir dann eine entsprechende Tastenbelegung basteln. Allerdings musst du dann das TerraTec Home Cinema für ein Produkt herunterladen, dem eine Fernbedienung beiliegt. Beim Setup für die Cinergy 1200 wird der Remote Control Editor nämlich nicht mitinstalliert. Du könntest die z.B. das Setup für die Cinergy T² herunterladen.