1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 28. April 2006.

1. DTA

DTA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Also an deiner Stelle würde ich mich wesentlich wohler fühlen, wenn ich das Problem einengen könnte.
    Gib dir einen Ruck. Auf- und Abbauen dauern doch höchstens 5-10min ;-)
    Hinterher hast du wenigstens Gewissheit !!!

PS.: Außerdem bekommst du die einmalige Gelegenheit mal hinter deinem Monitor den Staub wegzusaugen. Du glaubst ja garnicht, was sich da alles ansammelt ;)

2. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

So, weil es so schön ist, gibt es zum Wochenende noch ein Update. Das TerraTec Home Cinema 4.04 gibt es wieder auf unserer Homepage zum Download.

Schönes Wochenende...

3. The Geek

The Geek Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Cool, die Updates kommen echt schnell :)

Bug 1:

Wenn man den Fernbedienungseditor nicht mit Windows starten lässt (sondern mit THC starten/beenden lässt), kommt beim Beenden von THC eine Box, die fragt ob man den Fernbedienungseditor wirklich beenden will.

Der wurde schonmal gemeldet, ist aber immernoch da.

Bug 2:

Der Fernbedienungseditor ist bei mir auf Englisch statt auf Deutsch.

The Geek

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2006
  4. Luiss75

Luiss75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Does this mean that I'm using BDA 5.0.11 instead of the new 5.0.17 ?? I have installed (right click on Cin1400DVBT.inf and click on install) the last driver packed in each issue....

5. DTA

DTA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kann man eigentlich einfach drüber installieren oder ist es empfohlen erst die alte Version zu deinstallieren um dann die neue zu installieren?

6. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eine Update-Installation funktioniert in der Regel problemlos. Man muss also vorher nich deinstallieren.

7. joscho

joscho Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Und schwups sind auch wieder frische Treiber dabei.
    Rieche ich eigentlich komisch aus dem Mund oder warum bekomme ich keine Antworten auf meine Fragen?

8. Champ84

Champ84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@Thomas
    Früher konnte man das Fenster schön an den Rändern andocken. Inzwischen kann das Bild aber auch mal aus dem Rand rausrutschen, was mich ziemlich stört. Besteht die Möglichkeit, dass ihr bei dieser "Funktion" wieder zurückrudert?

Außerdem habe ich jetzt so 2, 3-mal bei meiner Cinergy T2 festgestellt, dass das Bild eingefroren ist, Ton lief aber. Wenn ich dann auf einen anderen Sender schalten wollte, kam die Fehlermeldung, dass das Signal zu schwach ist. Erst ein Neustart der Software schaffte Abhilfe. Version war zu diesem Zeitpunkt 4.03

9. Friedo

Friedo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat

Haha :), ich dachte, das würde keiner merken.
    Bug 1 tritt nur auf, wenn Bug 2 auftritt: Wenn die Sprachen von THC und FB-Editor unterschiedlich sind, kann die Messagebox z. Z. noch nicht automatisch geschlossen werden.

Abhilfe: Sprache im FB-Editor wieder auf deutsch stellen:
    Wenn der FB-Editor sichtbar ist, kann im Systemmenü (=Kontextmenü des Taskbaricons) die Sprache eingestellt werden.

10. The Geek

The Geek Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tjo ;)

Ah, verstehe.

Das ist ja gut versteckt :eek:
    Aber jetzt funktioniert es, die Messagebox wird automatisch beendet.
    Allerdings ist die Messagebox noch kurz zu sehen, was dazu führt, dass der dazugehörige Sound (ich hab für fast jedes Ereignis einen Sound) abgespielt wird.
    Vielleicht kann man da noch etwas optimieren.

Was mir noch aufgefallen ist:

Wenn man in den Einstellungen, Registerkarte "Sender", seine Favoritenliste sortieren möchte:

1) Benutzt man die Pfeiltasten, und schiebt das Programm nach oben oder unten aus der Liste raus, wird nicht automatisch mitgescrollt. Ich muss selber weiterscrollen.
    Mag für mich mit DVB-T kein großes Problem sein, aber für DVB-C oder DVB-S Benutzer dann vielleicht eher.

2) Benutzt man die Pfeiltasten, und schiebt ein Programm nach oben raus, landet es ganz unten und ist nicht mehr markiert. Schiebt man ein Programm ganz nach unten, bleibt es unten, und wandert nicht nach oben. Ich finde, es sollte nicht nach unten springen, wenn man es oben rausschiebt, sondern oben bleiben.

3) Sortierung per Drag&Drop: Wenn ich ein Programm auf ein anderes ziehe, wird es dort eingefügt und der Rest nach unten verschoben. Wenn man aber das Zielprogramm nicht genau trifft (so dass es gar nicht oder nur halb markiert ist . .was mir schon hin und wieder passiert ist), wird es automatisch an die letzte Stelle gesetzt, dann muss ich erst runterscrollen und es wieder hochholen.

Bug:

Wenn ich den Timeshift-Modus verlasse und die CH+ Taste (oder die Nach-Oben-Taste) auf der FB drücke oder direkt im Programm, welchselt THC zum Programmplatz 2 (ZDF bei mir), egal von welchem Programm.
    Beim Druck auf die CH- Taste (bzw. Nach-Unten-Taste) auf der FB oder im Programm wird zum Programmplatz 21 (bei mir Rhein-Main-TV, letzter Programmplatz) gewechselt.

Bei mir dockt das Fenster immernoch an den Rändern an. Man kann es auch hinausschieben, was damals nicht ging, aber die Andockfunktion funktioniert bei mir.

The Geek

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2006