1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 28. April 2006.

1. bj-lg77

bj-lg77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 (DVB-C), THC 4,04
    d-box2 (Premiere)
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Hallo,

ich habe Heute in der Hoffnung das der Fehler nun behoben ist die Version 4.03 runtergeladen! Aber leider besteht mein Problem immer noch. Bei mir ist das Problem das ich im ARD-Digital TV u. Radio Paket sehr starke Störungen habe, im Bild sind Klötzchen zusehen und aus den Lautsprechern knackt es sehr laut, beim Radio ist es genauso!

Habe jetzt alle aktuellen Decoder ausprobiert und trotzdem treten die Störungen auf. Ich nehme bald stark an, dass die BDA Treiber schuld sind!

Installiert sind eine Terratec Cinergy DVB-C 1200 Karte, die aktuelle THC 4.03 und BDA Treiber Version 4.8.0.0!

Ich weiss kein Rat mehr.

@Thomas: habe dir eben per E-Mail die aktuelle Trace.log (6) geschickt! Vielleicht kannst du dort was rausfinden! Habe die Trace.log E-Mail als Betreff mit meinem Nicknamen gekennzeichnet!

Gruß bj-lg77

2. DTA

DTA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

I'm running the 1400 DVB-T on an Athlon Thunderbird (1,2 GHz) unsing the Cyberlink decoder from PowerDVD6 that was delivered on the drivers-cd of my C1400.
    Without VMR-9 there is a CPU-load of 20% (average) even when switching channels.
    The switching-performance of my 1400 DVB-T is much better now than the one our Set-Top Box!!! When I was unsing CD 2 & 3 and it's standard decoders this was quite horrible.

3. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@bj-lg77

Leider konnte ich in deinem Trace.log nichts besonderes feststellen. Am besten du trägst mal folgendes in die ini ein:

[DisconCounter]
    Enable=1
    UpdateMs=5000
    DumpAll=0

Danach lässt du die Software im TraceLevel 6 eine Zeit auf den angesprochenen Sendern laufen und schickst mir wieder das Trace.log. Daraus kann man dann sehen ob Pakete aus dem ankommenden Stream verlorengehen, es sich also um ein Empfangsproblem handelt.

4. bj-lg77

bj-lg77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-box2 (Premiere)

Hallo,

@Thomas: Ich werde das noch Heute ausprobieren! Kannst du mir bitte genauer sagen in welcher *.ini Datei ich das eintragen muss! Ich habe bei mir drei ini Dateien gefunden: "CinergyDVR.ini", "Cinergy 1200 DVB-C Tuner (BDA).ini" und im Programmordner selber die "Unicable.ini" Oder muss ich deine Daten in einer neuen ini Datei anlegen?

Ich wäre dir sehr dankbar dafür wenn du mir da weiter helfen kannst.

Gruß bj-lg77

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2006
  5. no_wind_no_fun

no_wind_no_fun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo

die THC 4.02 funkioniert soweit ganz gut. Was immer noch stört ist die Fehlermeldung "directshowfilter...", wenn man ohne Adminrechte startet. Außerdem habe ich nach meinem Empfinden bei Analogfernsehen und VCR Aufnahme eine schlechtere Qualität als mit dem alten BDA-Treiber. Mit Nero Vision Express 3 geht gar nichts mehr und der Cyberlink powerproducer findet keine Audiodevice. Kann meine Vermutung mit dem Bda Treiber stimmen

Hardware Cinergy Hybrid T USB

6. Luiss75

Luiss75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

That sounds really strange to me... I have an Athlon Xp 3200+ now and when I switch from channel to channel sometimes the video hangs and stop loading the program, you can hear only the audio. Some channels are not smooth (like a video with 3 frames per sec), and various similar problems.
    But if you have win2k like me, so my problems don't regard the o.s. but maybe my Ati x800 video card (what do you think @Thomas?)...
    Can you tell me which BDA drivers are you using? Which video card do you have?

p.s. the resource load is even for me around 20% but it acts like it was 100%...

Thanks again

7. dieter2004

dieter2004 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich versuche gerade das mit den streaming über Multicast, funzt auch super das Problem ist nur wie lautet der Benutzername und das Passwort für telnet??????????????????

8. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@bj-lg77

Die Änderungen musst du in der CinergyDvr.ini vornehmen.

@no_wind_no_fun

Die aktuellste Version ist die 4.03.

9. bj-lg77

bj-lg77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-box2 (Premiere)

Hallo,
    @Thomas:
    ich habe dies jetzt mal ausprobiert, aber jedoch besteht das Problem weiterhin! Habe Dein Eintrag jedoch einfügen müssen, weil dort der Eintrag den zuvor gepostet hast in der CinergyDVR.ini Datei nicht zufinden war!

Am Signal kann es nicht liegen, da auf meiner d-box 2 das Bild in Ordnung ist!

Das sind die Sender wo das auftritt:

arte, Bayerisches Fernsehen, BR alpha, Das Erste, hr fernsehen, phoenix, südwest Ferns. BW,
    Test-R, WDR und die restlichen Sender laufen einwandfrei!

Schicke dir per E-mail nochmal die aktuelle Trace.log (6).

Gruß bj-lg77

10. theogdy

theogdy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin, Prefer AC4 funktioniert in 4.03 prima.

Es wäre toll, wenn jemand mal kurz die Einstellungen beschreiben könnte, mit denen man mit VLC den Stream der THC empfängt. THC sendet bei mir zwar (zumindest blinkt die LAN-Lampe), aber VLC auf dem Zielrechner (im gleichen Subnetz) empfängt nix auf der eingestellten IP/Port-Kombination. Kann das daran liegen, daß ich einen Router (Vigor 2200e+) als Default-Gateway habe ? Bevor ich an meiner LAN-Konfiguration drehe wollte ich erstmal fragen. Vielleicht habe ich ja auch eine Option bei VLC einfach übersehen.

Gruß, theogdy.