1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 28. April 2006.

  1. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    hm, der windvd demo decoder geht ohne probleme.
    wie ist das eigentlich wenn die demo-zeit abgelaufen ist? kann ich den decoder weiter nutzen?

    nochmal ein update: der codec aus dem letzten link andi_s' geht auch. (version: 6.0.1625)
    merkwürdige sache...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2006
  2. Jose1701

    Jose1701 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Ich werd den ATI Codec auch mal probieren. Wo kommt er her? Offiziel oder selbst gemacht...?
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Ich habe gerade auch mit genau dieser Version getestet und weder mit VMR-9 noch mit OverlayMixer Probleme gehabt. Lässt sich der Codec in Cut! verwenden?

    @All

    Eine gute Alternative ist auch der Nvidia PureVideo Decoder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2006
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Nein, das war wohl nur ein Versehen. Das Kreuz müsste bei DVB-T gesetzt sein.
     
  5. thorshammer

    thorshammer Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Cinergy t2 nutze ich und sobald ich auf Suche drücke,hängt das Programm sich auf.

    Hatte das auch schon mit der 3.02,da konnte ich auch keinen Suchlauf machen.
     
  6. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2006
  7. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Die Zoom-Funktionalität wird in jedem Fall noch erweitert.

    Das Verhalten des Kontext-Menüs kann ich leider nicht nachvollziehen. Wie sieht das bei euch anderen aus. Hat noch jemand das von andi_s beschriebene Problem?
     
  8. Jose1701

    Jose1701 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Habe die speziellen ATI Decoder mal installiert, ich merke allerdings keinen Unterschied zu den nicht für ATI optimierten Decodern.

    Immer noch ein leichtes ruckeln im Bild, anscheinend aber nur bei der Wiedergabe, nicht bei der Aufnahme.

    Das von andi_s beschriebene Problem habe ich nicht, ich nutze allerdings auch die Cinergy T USB XS.
     
  9. Core

    Core Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Das Kontext zeigt bei mir ein normales Verhalten.

    Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei Vollbild das Umschalten von 16:9 auf 4:3 und andersherum nur angenommen wird, wenn man anschließend mit der linken Maustaste ins TV-Bild klickt. Bei den alten Versionen hatte dies immer sofort geklappt.
     
  10. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    also: den cyberlink 6.0.1921 kann ich auch mit cut! nicht nutzen. wenn ich ok klicke und wieder in die optionen gehe ist immmer ein anderer ausgewählt.

    den kontextmenü-bug von andi_s kann ich bestätigen. das ganze scheint aber ziemlich willkürlich und sehr positionsabhängig zu sein. am besten reproduzierbar ist es im fullscreen-modus. einfach mal das ganze bild in kleineren schritten durchprobieren. außerdem habe ich den eindruck, dass das menü beim öffnen etwas flackert.