1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 28. April 2006.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Hallo,

Habe nun auch mal die Version installiert. Jetzt wollte ich den Cyberlink Codec testen (Das Programm lag ja der Karte bei) und da ist Home Cinema eingefroren und ich konnte es nur im Taskmanager mit Mühe und Not bei 100 % auslastung killen. Jetzt lässt sich Home Cinema nichtmal mehr starten, es tut sich garnichts mehr. :rolleyes:

Terratec 1400
    Athlon64 3000+
    ASRock Dual Sata2
    1 Gigabyte Ram Infinion
    Radeon9800 Pro (Omega Treiber)
    Win XP Home SP2 + alle Updates
    Als einzigsten Codec ffdshow installiert

2. Chrisse242

Chrisse242 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab ich gemacht. Es ist allerdings möglich, dass ich die Ursache selbst gefunden habe. In den Energieoptionen meines Windows XP war die Festplatte so eingestellt, dass sie sich nach zehn Minuten abschaltet. Evtl. ist die nicht schnell genug wieder angelaufen, wenn ich per EPG ne Aufnahme gestartet hab. Ich werde das mal eine Zeit lang testen...

Chrisse

3. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ok, halt uns da in jedem Fall auf dem Laufenden. Wenn das wirklich die Ursache ist, wäre das auch für andere User wissenswert.

@Major König

Am besten du startest die Software einmal mit dem Parameter "-reset" dann werden die Standardeinstellungen wiederhergestellt.

4. Voegelchen

Voegelchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja na servus.

is ja schön das euch das aufgefallen is mit den Einstellungen "fein" und "sehr fein" .. hatte ja auch keiner angesprochen ..

nun gut.. </ironie>

Bisher läuft alles relativ gut. Leider lässt mit dem TT Codec die Stabilität zu wünschen übrig -> viele Aussetzer.

Bei anderen codecs (bisher getestet CyberLink, nVidia, elecard) tritt das Problem auf das nach einigen Minuten plötzlich Bild und Ton total unsynchron werden. Teilweise habich einen versatz von 2 sekunden und mehr. Nur mehrmaliges Software Neustarten hilft hier...

VMR9 nur bei TT Codec nutzbar, bei allen anderen kommt ein grünliches Flackern das zuerst nur das untere Drittel des Bildes belegt und sich dann langsam bis auf 2Drittel des Bildschirms ausdehnt. In dem grünen Flackern kann man dann Standbild von der Szene sehen die grad lief als man VMR9 eingeschaltet hat. Screenshots folgen.

5. Chrisse242

Chrisse242 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mache ich. Drei Aufnahmen von gestern sind in Ordnung, könnte tatsächlich daran gelegen haben.

Chrisse

6. michael_1967

michael_1967 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,
    ich hatte mit dem THC keine Probleme, nur das CUT! stürzt bei mir ab,wenn ich eine aufgenommene Sendung schneiden möchte.

Habe die offizielle THC-Version von der Homepage installiert.

Michael

7. McMartin

McMartin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,
    habe jetzt mit der 4.01 mal etliches ausprobiert und konnte so gut wie keine Fehler mehr feststellen. Der TT-Codec läuft nun problemlos. Andere Codecs mehr oder weniger zufriedenstellend.
    Es wurden alle Aufzeichnungen - über Timer und Manuell - tatsächlich auch aufgezeichnet. Einziger Ausrutscher hier: die Aufzeichnung des F1-Rennens letzten Sonntag brach 34 Runden vor Schluß ab. Aber nicht reproduzierbar, weitaus längerere RTL-Aufzeichnungen klappten.

Das flackern, über das hier so viel geschrieben wird, stellt sich bei mir nur so dar, dass bei laufendem - verkleinertem - TV-Bild der Mauszeiger ab und zu mal kurz flackert. Das Kontext-Menü steht still. Im Vollbild flackert hier nur der Schatten des Kontextmenüs und die Maus über dem TV-Bild. Das Menü ist einwandfrei zu bedienen.

Beim abschalten von Desktop-TV geht die Funktion "immer im Vordergrund" verloren, obwohl das Häkchen gesetzt bleibt. Muss dann aus- und wieder eingeschaltet werden.

Edit: Volltext=Vollbild

Gruß
    Martin

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2006
  8. [Eggert]

[Eggert] Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wo werden eigentlich die Einstellungen gespeichert?
    Ich muss mein System neu aufsetzen und möchte sie gerne übernehmen.

9. Meikel

Meikel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Eggert
    Globale Settings wie ChannelDatabase und die Liste der programmierten Aufnahmen liegen hier: %ALLUSERSPROFILE%\Anwendungsdaten\TerraTec\CinergyDVR

User-Einstellungen liegen hier:
    %APPDATA%\TerraTec\CinergyDVR

10. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Könntest du mir vielleicht das Trace.log von Cut! nach einem solchen Absturz einmal an thc.beta@terratec inkl. einer kurzen Beschreibung schicken?!

Im Ordner "%appdata%\TerraTec\Cut!" findest du die settings.ini. Hier müsstest du vorher folgendes eintragen:

[Debug]
    TraceLevel=6

Nach dem Absturz dann einfach das Trace.log aus demselben Ordner an die oben genannte Adresse schicken.

Danke