1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 28. April 2006.

1. Chrisse242

Chrisse242 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

PVastrumento-log liegt vor. Soll ich das hier anhängen oder jemandem als pm schicken?

Chrisse

2. no_wind_no_fun

no_wind_no_fun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo, die THC4.01 SW scheint im Gegensatz zur Digital3.02 Beta absolut nicht auf meinem System zu funktionieren.
    Hier die Fehlerliste meines Tests mit THC 4.01:
     Kontrollfenster ist parallel zu TV nicht in Vordergrund zu bringen
     Suchlauf Region fein + sehr fein ohne Funktion
     Suchlauf hängt sporadisch bei CH29 +CH 43
     TV-Bild kein Bild egal auf welchem der 20 Gefundenen Sender (in Digital3.02.Beta 24Sender mit durchschnittlich 75% Signalstärke) zeigt nur Fehler kein oder zu schlechtes Signal)
     Video + Audio Codecs werden nicht übernommen weder Nero noch Cyberlink
     Ton bei der Aufnahmenwiedergabe zerhackt.
     VMR-9 Einstellung bringt keine Änderung
     Bei der Update-Installation werden die Programmenüeinträge als Leiche stehengelassen und THC neu angelegt.

An dieser Stelle habe ich meine Versuche mit THC abgebrochen und Digital 3 installiert mit dem Ergebnis das alle Funktionen wie zuvor gut arbeiten. Bezüglich der Fernbedienung habe ich noch nichts probiert.

Trace.Log, Hardware und System Überblick sind per eMail an TerraTec.

3. clawsee

clawsee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    TerraTec Home Cinema 4.1 Beta - alles klasse!

hallo an alle und speziell thomas,

hier meine erfahrungen mit der neuen 4.1 beta, die ich von der offiziellen terratec-seite herunterlud.

-nach dem installieren sollte der senderscan erfolgen, die einstellungen "fein" und "sehr fein" funktionieren bei mir nicht. evtl. hat schon jemand darauf hingewiesen, aber ich habe wenig böcke, mich durch 1 seiten postings zu wühlen. die eisntellung "normal" funktioniert sehr gut, alle sender, die es im bereich potsdam zu empfnagen gibt, werden gefunden, aber nur, wenn man als suchbereich "deutschland" allgemein eingibt, bei einer begrenzung auf "berlin/brandenburg", werden die sender der frequenzen 191500 & 177500 KHz nicht gefunden.

-der eingebaute mpg-decoder verursacht eine prozessor-auslastung von ca. 60%, auch ohne vmr-9, wenn jedoch ein beliebiger third-party-decoder ausgewählt wird, pegelt sich die auslastung bei20-30% ein, egal, ob das voraschaufesnter an oder aus ist.das ist ok, finde ich.

-das scrollen im epg ist superflüssig geworden, die unterteilung in einzelne tagesabschnitte ist sehr viel übersichtilicher als die frühere "endlosliste" des epg.

-sehr sehr gut ist die neuerung, das automatisch erkannt wird, ob zwei programmierte sendungen auf dem selben kanal nacheinander folgen und so die aufnahme in einem rutsch erfolgen kann. eventuelle aufteilung wegen aspect-ratio-unterscheiden der sendungen kann nach der aufnahme erfolgen.

-weiters fällt auf, das beim starten des terry tech home cinemas auch sender, die bisher lediglich den schriftzug "zu schwaches signal" zur anzeige brachten, gleich betrachtbar sind. bislang musste ich mir so behelfen, erstmal auf ard oder zdf umzuschalten, um von dort aus auf einen der "problemsender" zu gehen.

ich habe gesten abend zwei für mich wichtige sendungen auf rbb aufgenommen, alles kein problem. ich hoffe, das aufnahmen von schwachsignaligen sendern auch kein problem sind und das ein einfrieren oder abbrechen der software, wie es ab und zu mal der fall bei speziellen sendern trotz starken signal war (3sat, zdf), der vergangenheit angehören.
    allerdings habe ich auch zur feier des tages den rechner neu aufgesetzt, und nicht nur die terratech software läuft plötzlich wieder viel flotter und runder....;)

my system's heart: mobo P4b533-e mit 512MB RAM, nvidia quadro980xgl graka & sehr viel platz auf der HD und kaum leistungsbremser, die im hintergrund herumrömern und der software das leben schwer machen könnten.

zum mpg-schneiden hab ich mir allerdings den tmpeng mpg-editor gekauft, der ist, wie alles von pegasys, genial. das von terratech mitgelieferte tool werd ich also nicht benötigen, ist aber eine kalsse idee, sowas gleich mitzuliefern.

sieht so aus, als könnte man mit der vorliegenden version, auch wenns ne beta ist, gut leben, zumindest was meine belange betrifft.

grüße,
    chris

4. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schick es am besten an thc.beta@terratec.de.

5. andi_s

andi_s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

edit: geloescht

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2006
  6. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ok, wir haben jetzt noch ein Problem beim Scan mit den Optionen "fein" und "sehr fein" festgestellt. Dieses Problem ist dann in der nächsten Version behoben.

@andi_s

Das Problem des Flackerns tritt nur mit dem Overlay Mixer bei hoher Systemauslastung auf. Wir werden versuchen daran noch zu arbeiten.

7. andi_s

andi_s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

edit: geloescht

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2006
  8. [Eggert]

[Eggert] Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir ist im Vollbild die Task-Leiste noch sichtbar und auch ein kleiner Rand rechts am Monitorrand.
    Kann man das eliminieren?

Als Decoder verwende ich den Intervideo von WinDVD. Sowohl mit als auch ohne VMR-9 ist der Bug vorhanden.

Ansonsten für eine Beta schon sehr schön, ich hatte Probleme beim Scannen (1200 DVB-S), keine Ahnung, wieso es dann im Endeffekt doch geklappt hat (hatte andere Decoder ausprobiert, VMR-9 an/aus, irgendwann ging es komischerweise).

Eggert

P.S.: was bringt VMR-9 eigentlich genau? Vor-/Nachteile?

9. Rohrkrepierer

Rohrkrepierer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke, ich hatte es schon alleine probiert - mit Erfolg :)

@ Thomas: Ist die voreingestellte Liste im Programm für ProSiebenSat.1 möglicherweise fehlerhaft?
    Diese Sendergruppe liegt auf 546 MHz (Quelle), wäre nett, wenn ihr das ändern könntet.

Außerdem ist es nicht möglich in der endgültigen Senderliste die Sendernamen zu editieren, es ist lediglich möglich, diese in der linken Liste zu ändern.

/edit: In welcher Datei ist die Konfiguration des Programms gespeichert?

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2006
  10. boerxt

boerxt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Genau, was bringt eigentlich vmr9???

Btw: wenn euch dir prozessor auslastung zu hoch ist stellt die priorität des prozesses runter!