1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 28. April 2006.

1. dieholzblaeser

dieholzblaeser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Hallo Thomas habe das Problem bei HC 4.01-ich habe mal Ati mpeg ausprobiert und Nero Digital geht auch aber der Bildschirm schaltet sich immer nach der eingestellten Zeit aus,nervig....wenn ich jetzt auf Terrtec decoder zurückstelle kommt immer nur noch hacken aus dem Lautsprechern und beim Bild natürlich auch(mit oder ohne VWR9)wie bekomm ich das wieder hin das ich die Terratec decoder wieder ganz normal benutzen kann(neuinstallation hab ich schon probiert,funzt nicht).
    Mfg willy

2. Rohrkrepierer

Rohrkrepierer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe den Thread überflogen, konnte aber keine Lösung finden:
    Version 4.1 (& 4.0) findet keinen der bekannten Privatsender à la RTL, SAT1, Pro7, Vox & Co, Standort ist Hamburg - lassen sich die Sender manuell hinzufügen?

3. theogdy

theogdy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin,

ich habe in HH-Harburg mit früheren Versionen (vor 4.0) mit der T2 die Erfahrung gemacht, daß der Erfolg des Suchlaufs stark von Antennenposition, menschlicher Anwesenheit und auch Wetter abhängt. Falls Du schon verschiedene Positionen probiert hast, verlasse doch mal den Raum während des Suchlaufs. Der menschliche Körper enthält viel Wasser und kann das Signal durchaus stören. Wenn die Sender erstmal gefunden sind, ist die T2 nicht mehr so pingelig -- liegt wohl an der Fehlerkorrektur.

Jetzt bei 4.0 ging der Suchlauf übrigens sehr flott und fand auf Anhieb alle Sender.

Viel Erfolg,

theogdy

4. bjb

bjb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

noch ein problem: mit aktiviertem videotext kann ich das videofenster nicht mehr verschieben

5. Jose1701

Jose1701 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe ein paar mal probiert, aber es sieht ein wenig so aus, als wenn die Software bei mir die InternetVerbindung killt.
    Jedesmal nach dem automatischen hochfahren aus dem Ruhezustand geht nach einiger Zeit nichts mehr mit dem Internet.
    Fahre ich den PC manuell aus dem Ruhezustand hoch, tritt das Problem nicht auf. Jedenfalls bis jetzt noch nicht.

6. paldrive

paldrive Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Now FFdshow can be chosen as video decoder, but selecting it causes THC to crash. Can anybody help?

7. Friedo

Friedo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat

Das geht deswegen nicht, weil du in dieser Version Text aus dem Teletext markieren und per Ctrl-C in die Zwischenablage kopieren kannst (links klicken, Maus über gewünschten Text bewegen, Maustaste loslassen).

Dann lässt sich natürlich nicht gleichzeitig das Verschieben beibehalten.

8. andi_s

andi_s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

edit: geloescht

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2006
  9. bjb

bjb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ah, ok.
    nochwas: könnte man es irgendwie einstellbar machen, dass der videotext im 16:9-modus nicht gesteckt wird, sondern ränder bekommt? daswirdso teilweise recht unlesbar. es eilt zwar nicht, da ich den vt sowieso nur selten nutze, aber der aufwand dürfte auch relativ gering sein

10. Rohrkrepierer

Rohrkrepierer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hat leider auch nichts geholfen.
    Ich habe eher das Gefühl, dass die voreingestellten Frequenzen vollkommen falsch sind. Wenn ich alle Frequenzen absuchen lassen, tauchen einige Programme auch schon auf. Sat1 zum Beispiel aber immer noch nicht, auch wenn ich nicht im Raum bin.