1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 28. April 2006.

1. paldrive

paldrive Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Was ist THC? :eek:

2. Jose1701

Jose1701 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke mal damit ist TerraTecHomeCinema gemeint.

3. paldrive

paldrive Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ah ok, me stupid! :eek:
    Anyway, the problem is that I can not select ffdshow as "video decoder" in THC configuration panel because it is not shown in the drop down menu of "video decoder". I can select cyberlink, nvidia, terratec, dscaler but ffdshow is not shown. I can select ffdshow for "Audio decoder", "h.264 decoder" and "AAC decoder" but not for "video decoder".
    ffdshow video decoder is installed ok on my system and all FourCCs are activated in its control panel, in fact I can use ffdshow with other DVB softwares.

4. Friedo

Friedo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat

@andy_s

Wenn wir mit der Fernbedienung nur THC steuern wollten, würde es den RC Editor gar nicht geben, weil THC das selber regeln könnte.
    Der RC Editor erlaubt ja die Steuerung beliebiger anderer Programme (z.B. DVD-Player oder Windows MCE ...) und muss deshalb die ganze Zeit laufen, sonst macht er keinen Sinn.

Der RC Editor hat die Option "Mit Windows starten". Wenn die nicht eingeschaltet ist, gibts auch keinen Autostart. Wer den RC Editor nicht braucht, schaltet es aus.

Wir könnten folgendes einbauen:
    Wenn THC gestartet wird, wird auch der RC Editor gestartet.

Meinungen???

5. The Geek

The Geek Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Fände ich sinnvoll, da es mit Sicherheit auch Leute gibt, die die Fernbedienung nur mit THC nutzen möchten.

Nun möchte ich aber doch eine Sache erwähnen, die mir an THC nicht gefällt, und zwar die Art, wie sich die Anzeige der TV-Info (die mit Fortschrittsbalken etc.) verhält.
    Ich möchte sie nicht jedes Mal sehen, wenn ich auf ein anderes Programm schalte. Ok, kein Problem, stell ich Anzeigedauer TV-Info auf 0. Dann aber kann ich mir diese Info nicht mehr mit der Infotaste anschauen, weil es gleich verschwindet. Wenn ich sie mit der Infotaste aufrufe, möchte ich auch nicht, dass sie automatisch verschwindet. Setze ich die Zeit auf 20 (wäre lange genug für mich), dann bleibt sie nach dem Umschalten ebenfalls so lange (bzw. ich muss sie jedes Mal manuell ausblenden).

Ich finde, die beiden Fälle (Umschalten und per Infotaste aufrufen) sollten getrennt sein.
    Man sollte aktivieren/deaktivieren können, ob man diese Info beim Umschalten möchte. Wenn man sie aktiviert hat, dann kann man als Unteroption die Anzeigedauer einstellen.
    Ruft man die Info per Druck auf die Infotaste aus, sollte sie solange sichtbar bleiben bis man die Infotaste erneut drückt.

The Geek

6. McMartin

McMartin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich wäre dabei für zwei Häkchen:
    [x]RC-Editor mit THC starten
    [x]RC-Editor mit THC beenden

So hätte man die freie Konfigurationsmöglichkeit

Gruß
    Martin

7. andi_s

andi_s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

edit: geloescht

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2006
  8. MK2

MK2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich weiss nicht ob es schon mal hier gepastet wurde, wenn ja tut es mir leid.Ich habe das Problem dass wenn ich auf den Cyberlink Decoder gehe dass Sound nicht mehr geht.Kann den Sound Decoder auch nicht einzelnd ansprechen da er sonst auch den Video Decoder wieder wechseln will.Es handelt sich um eine vollversion von PowerDVD und dessen Decoder.GrußMK

9. The Geek

The Geek Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Welche Version ? Ich hab nämlich die 4er, und da lässt sich der Decoder gar nicht erst benutzen. Wenn ich ihn auswähle und auf Übernehmen klicke, springt die Auswahl wieder auf Terratec Decoder zurück.

The Geek

10. MK2

MK2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Die neue 7er