1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 28. April 2006.

  1. Drago53

    Drago53 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec 1200 DVB-S
    TerraTec Home Cinema: 4.13.00.56
    Terratec DMX 6fire 24/96
    Hardware 1: Cinergy 1200 DVB-S Tuner (BDA) Device-ID: PCI\VEN_1131&DEV_7146&SUBSYS_1154153B&REV_01
    Treiberversion: 4.8.0.11
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Hallo,
    hatte am Wochenende wieder ein Problem mit THC 4.98 bei der Radio-MP2-Aufnahmen. Die Aufnahme startet ok, mittendrin wird plötzlich aber der Codec nicht richtig extrahiert, so dass man den Eindruck hat, als liefe sie zu schnell, vgl. #1223; Statt der effektiv aufgezeichneten 8h - von 22.00 - 6.00 - zeigt die Datei nur eine Länge von 303min. Leider war das diesmal wirklich schade, von den 8h Aufnahme der langen Jazznacht im WDR blieben mir nur 33min! Insgesamt ungefähr das 3./4. Mal, dass mir das bei einer Radioaufnahme seit der Korretur des ursprünglichen Bugs passiert.

    Wäre sehr nett, wenn sich daran etwas ändern liesse.
    Mfg
    Bernd
     
  2. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Hallo Drago53,

    das Problem ist leider nicht leicht zu durchschauen. Wir bleiben aber dran. In der Zwischenzeit würde ich dir empfehlen, Radiosendungen auch im TS-Format aufzunehmen. (und ggf. später mit einem externen Tool zu demuxen).

    Im TS-Format sollten obige Effekte nicht auftreten. Falls doch, unbedingt eine solche TS-Datei an uns schicken.
     
  3. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Hi Mario,
    ich habe zu Hause das gleiche Problem :).

    Wir werden die Vorlaufzeit erhöhen (im nächsten THC Update). Sind 6 min. in Ordnung?
     
  4. Mike_The_Spike

    Mike_The_Spike Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Cinergy 1200 DVB-S
    DMX-6Fire 24/96
    Cinergy600 Radio
    Radio Aufnahmen mit THC 4.xx eine Lotteriespiel...

    Forum Mitglied Drago53 erwähnte neulich ...."Zwar ist der noch in der Version 4.13 aufgetretene Bug lange gefixt, dass das MP2-Audio-File nicht korrekt aus dem Transportstream extrahiert wurde.".......... ich kann das Bugfixing überhaupt nicht bestätigen. Ob eine Aufnahme vom Sat-Radio normal funktioniert oder nicht, ist nicht vorhersehbar mit THC. Ich habe viele, viele, viele Versuche mit der Software in alle Versionen seit 4.1x gemacht, und das Problem ist immer noch nicht wirklich gelöst. Immer wieder - teilweise nach erfolgreichem Anfang der Aufnahme - wird die Aufnahme durch Digitale Artefakte und Verzerrungen unbrauchbar gemacht. Das Problem ist längst erkannt und seit Juli 2006 "in Arbeit" in Nettetal. Angeblich seit 4,13 gefixt....aber praktisch eben doch noch nicht.

    Inzwischen habe ich die Sache aufgegeben: ich benutze "Cinergy Digital" wieder: da ist es möglich, eine Radioaufnahme zu planen und erfolgreich durchzuführen. Das ist mit TerraTec Home Cinema 4.xx einfach nicht mit Zuverlässigkeit möglich. Mal klappt es, mal nicht.

    Schade um die viele neue tolle Funktionen und tollen Optik -aber was nutzt einem das alles, wenn es einfach nicht zuverlässig funktioniert. :wüt:
     
  5. Bierfliege.de

    Bierfliege.de Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Hallo!
    Ich nutze den Cinergy T USB XE an Laptop.
    Anfangs konnte ich zwar prima Sender empfangen, aber sobald ich aufnehmen wollte brach das Signal komplett zusammen. Nun habe ich den Aufnahmemodus von .mpg in .ts geändert. Die Dateien sind zwar ungleich größer, lassen sich aber mit dem Freeware-Programm "Super" problemlos in ein .mpg umwandeln.
    Mich würde interessieren, ob der Zusammenbruch am schlechten Signal, oder an der begrenzten Rechenleistung des PCs liegt?

    Zweite Frage: Leider fehlt bei der Install-CD die Hilfedatei: CinergyDVR.chm
    Hat jemand von Euch diese Datei zufällig im Keller?

    Viele grüße aus DD!

    Eure Bierfliege

    http://www.bierfliege.de
     
  6. raddie

    raddie Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    ich hätte einen vorschlag für ein neues feature, was ich schmerzlich vermisse.

    problem: ich nehme sehr viel mit dem timer auf, den ich jedesmal neu programmieren muss, wenn eine neue version von THC raus ist.
    da ich grundsätzlich "persönliche einstellungen" lösche, weil es sonst zu durcheinander mit kanal-benennungen und deren programmierung kommt,
    sind natürlich auch die timer-programmierungen weg,
    zum glück mache ich vor jedem update sceenshots meiner timings, so das ich sie nach dem update mühsam von hand wieder reinprogrammieren kann.

    lösung: ein import-export-feature der timer-aufnahmen, so daß ich nach einem update von THC bequem meine timer-aufnahmen zurück importieren kann.
    ähnlich dem channel-editor sind die timeraufnahmen in einer datei gespeichert.


    wie einfach oder schwer wäre das zu realisieren ?
    könnt ihr das realisieren ?

    mfg raddie, ein freudiger langzeit-aufnehmer mit THC und cinergy 1200 DVBS und DVBT 1400 (seit jahren).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2008
  7. Meikel

    Meikel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    @raddie:

    Die programmierten Aufnahmen werden in %AllUsersProfile%\Anwendungsdaten\TerraTec\CinergyDVR\Timerlist.xml gespeichert. Du kannst Die Datei vor dem Update sichern und danach restaurieren.

    Sollte sich das Format der Datei ändern, würde da in WhatsNew erwähnt.

    MfG
    Meikel
     
  8. noplan724

    noplan724 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    - edit - Sorry, falscher Thread...