1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 28. April 2006.

1. hgmichna

hgmichna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XS u.a.
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

----- Tasten zum Blättern im neuen EPG -----

Noch eine kleine Anmerkung betreffs der neuen Versionen mit gespeichertem EPG. Das ist eine sehr gute Funktion, vielen Dank!

Ich würde lediglich zwei Tastenfunktionen vertauschen. Bei 4.75 und davor ist es so, dass man, um nach unten zu rollen, die Taste Pfeil nach rechts drücken muss, und um nach rechts zu kommen, also in die nächste Programmspalte, Seite nach unten. Das verwirrt mich immer wieder, weil ich instinktiv, um nach unten zu blättern, die Taste Seite nach unten drücke.

Ich glaube, anders herum wäre es wirklich gut und leicht zu merken.

Stehe ich mit dieser Meinung allein oder sehen das andere auch so?

Hans-Georg

2. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Tastenbelegung ist zustande gekommen, da PageUp/PageDown sonst auch mit Kanalwechsel belegt ist. Diese Funktion führt auch die Fernbedienung bei ChannelUp/ChannelDown aus. Da man im EPG auch zum nächsten Sender wechselt, haben wir diese Belegung gewählt. Wir sind aber auch gerne bereit das nochmal zu überdenken. Welche Meinung haben die anderen dazu?

3. Cineralf

Cineralf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    erstmal super Software und schön langer Thread... . Ich kämpfe seit Monaten mit einem Problem und dachte, jetzt schreibste mal. Und zwar, stürzt meine externe Soundkarte regelmäßig, also wirklich JEDEN Abend, mehrfach ab. Hab auch schon dem Support von M-Audio geschrieben, aber da die Karte wirklich NUR beim Home Cinema abstürzt, denke ich, könnt Ihr mir vielleicht helfen. Nutze den SP/Dif Ausgang der Karte. Mit dem Absturz der Karte hängt sich auch meistens die Software und damit die Timeshift-Aufnahme ab. Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit Home Cinema und Firewire Sound-Karten?

Meine Daten: Win XP Home, Cinergy USB XS hybrid, Laptop Centrino 1,5 GHz, M-Audio Firewire Audiophile Soundkarte.

Danke und Grüße,
    Ralf

4. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ein grundsätzliches Problem mit Firwire-Soundkarten kann ich nicht bestätigen, da ich THC mit einer TerraTec Aureon 7.1 Firewire betreibe. Ich werde sehen, ob wir mit der M-Ausio Karte hier mal testen können.

5. Cineralf

Cineralf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke, das wäre super. Ich werd auch nochmal ein bisschen mit anderen Programmen testen, aber ich denke der Absturz muss durch das THC kommen. Falls Ihr irgendwelche Logs von mir haben möchtet, schreibt bitte...

Gruß, Ralf

6. floys

floys Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ist mir spontan auch so gegangen. War ganz schön verwirrend. Ich fände es auch so besser:

Seite runter/hoch: scrollen
    links/rechts: Kanalwechsel

ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass die Balken, die den Fortschritt der Sendung anzeigen, meistens nicht stimmen.

ansonsten finde ich den senderübergreifenden EPG schon mal sehr praktisch.

floys

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2006
  7. JohannesT

JohannesT Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich habe folgendes Problem mit THC 4.21 und meiner Cinergy 1400 DVB-T:
    Eine Aufnahme ist über epg programmiert.
    Die Sendung wird aufgezeichnet, doch am Ende der Aufnahme stürzt THC ab.
    Das Tray-Icon ist noch zu sehen, doch wenn man mit der Maus draufzeigt, verschwindet es.
    THC kann man danach noch starten, doch wird weder Bild noch Ton wiedergegeben. Erst nach einem Neustart des Computers funktioniert die Software wieder.

Ich hoffe es gibt eine Lösung für das Problem!

Welche weiteren Infos werden benötigt? Tracelog?

Gruß, Johannes

8. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, ein Trace.log und die Beschreibung hier aus dem Forum per Mail an thc.beta@terratec.de wären in jedem Fall hilfreich.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2006
  9. FORg1vr

FORg1vr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Also ich weiß nicht was das Problem ist, aber bei mir tritt trotzdem ab und zu noch das Problem auf, dass der senderwechsel nicht funktioniert. Thomas meinte ja irgendwann mal, dass das vom "verkanten" der Treiber kommt..aber das war schon vor etlichen versionen. Und mit jeder neuen Version wird das Problem nicht behoben. Ich glaub ja nicht, dass ich der einzige mit diesem Problem bin. Also anscheinend ist das die spannende stelle in der tracelog:
    22:27:47.312 DC4-DE0: ERR / CReceiverDVB::TuneTransponder() TuneWaitForLock - FAIL
    22:27:47.312 DC4-DE0: ERR Cinergy T USB XE Tuner not present - FAIL
    22:27:47.312 DC4-DE0: ERR CAsStreamSource::TuneChannel() TuneChannel() - FAIL
    22:27:47.312 DC4-DE0: ERR CAsTvMainWnd::TuneChannel():TUNECHANNEL_NOLOCK

Ich weiß auch nicht, was es da alls mit der cinergy t usb hat, ich hab ne cinergy 1400...

lg

10. Friedo

Friedo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat

Das Problem, das du beschreibst, kann mit der Cinergy 1400 DVB-T auftreten.
    ("Verkanten" des Treibers). Der Treiber kann durch eine bestimmte Konstellation in einen Zustand geraten, in dem die Kontrolle des Tuners blockiert ist.
    Es ist ein Problem des Treibers, nicht der Software.
    Leider haben wir zur Zeit keinen Ansatz, dieses Problem eindeutig einzukreisen.
    Nach unseren Erfahrungen tritt das Problem aber nur gelegentlich auf.