1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 28. April 2006.

1. niki DVB

niki DVB Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Danke fürs schnelle Antworten! :)

meine Nachbarn haben das Kabel direkt am Fernseher angeschlossen.

Ehrlich gesagt bin ich jetzt betreffend DVB und SAT verunsichert!
    Dass SAT über Satellit empfangen wird ist klar aber ich hab bis jetzt geglaubt, DVB wird ebenfalls über Satellit empfangen.

Auf jeden Fall plage ich mich damit ab, dass Home Cinema die deutschen Rundfunksender findet was mir bis jetzt nicht gelungen ist.
    oder meint ihr vielleicht, dass man diese Sender mittels DVB nicht empfangen kann.

2. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei DVB muss man auch nochmal differenzieren:

1. DVB-C (digitales Kabelfernsehen)
    2. DVB-S (digitales Satellitenfernsehen)
    3. DVB-T (digitales terrestrisches Fernsehen)

Dein Stick kann DVB-T, dementsprechend musst du auch eine DVB-T Antenne anschließen. Welche Sender du empfangen kannst ist abhhängig von der Region, in der du wohnst. Infos dazu gibt es hier.

3. michael_1967

michael_1967 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

ist die neue 4.71 Beta auch für die T² und x64 ??
    Oder kommt diese Version noch auf eure Seite??

Bin gespannt...
    Ach ja,was blöd ist,das ich bei jeder neuen Installation die Sender neu suchen und sortieren muß...das ist ne blöde Arbeit ;)

Ansonsten ne super Software..

Bis dann
    Michael

4. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, die 4.71 funktioniert auch für alle Produkte, die schon mit der 4.21 liefen. Du musst die Software vorher nicht deinstallieren. Starte einfach das Setup der neuen Version, dann wird ein Update durchgeführt und alle Einstellungen werden beibehalten.

5. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ab sofort würde ich euch bitten alle Anregungen, Fragen, usw. zum TerraTec Home Cinema 4.5 in diesem Thread zu posten.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2006
  6. clawsee

clawsee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo thomas,
    ich habe gestern abend den update versuch machen wollen, aber danach fand die T² keine sender mehr und ich hatte plötzlich so eine kleine auswahlbox im THC, in der die art und weise der kodierung von videosignalen des analogen aingangs eingestellt werden konnte- die T² hat aber keine analogen eingänge.

also ist die 4.71 doch eher was für cinergy usb xs sticks, oder?

clawsee

7. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Encoder-Einstellungen werden immer angezeigt, auch wenn kein analoges Gerät angeschlossen ist. Könntest du uns mal ein Trace.log mit Level 7 an thc.beta@terratec.de schicken? Am besten nach dem setzen des neuen Trace-Level die Software neustarten und dann den Suchlauf durchführen.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2006
  8. bjb

bjb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@niki dvb:
    Ich vermute, dass es ähnlich ist wie bei uns im Wohnheim: Das Sat-Signal wird in ein normales Fernsehsignal umgewandelt und dann verteilt.
    (Sonst könnten Deine Nachbarn das Kabel nicht direkt an den TV anschließen)
    Mach mal eine Sendersuche mit dem analogen Teil.
    Wie es mit DVB-T in Wien aussieht weiß ich nicht. Schau mal hier: http://www.dvb-t.at/

9. niki DVB

niki DVB Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Sendersuche mit der kleinen mitgelieferten Antenne ergab bei Home Cinema Beta dieselben Ergebnisse wie bei der Studentenheimantenne (also nur ORF-Programme) mit selber Empfangsqualität, wohingegen bei der mitgelieferten Software auch nur die ORF-Programme aber in einer viel schlechteren Qualität gefunden worden sind.

Ich glaube, dass es an der Software liegt (Home Cinema Beta), da ich ja schon mit der mitgelieferten Software und der Studentenheimantenne zumindest 3 deutsche Sender in 1a Qualität gefunden habe. Bei dieser Software gibt es aber keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten betreffend der Suche nach Sendern (sodass ich mehr Sender finden könnte)!

Kann ich da vielleicht irgendetwas bei der Suche mit Home Cinema ändern, was hilfreich wäre (z.B.: Filter, Suchmodus) oder gibt es überhaupt, was mich besonders freuen würde, eine andere Software außer den beiden schon verwendeten, die ich ausprobieren könnte?

10. bjb

bjb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also: erstmal die neueste Version runterladen (4.71beta) und installieren.
    Dann gehst Du ins Suchlauf-Menü und wählst das Gerät 'Cinergy Hybrid T USB XS (Analog)' ausund machst damit einen Suchlauf.