1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 28. April 2006.

1. niki DVB

niki DVB Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Weis nicht mehr weiter! :confused:

hab mir den terratec cenergy hybrid xs gekauft und würde gerne SAT-Sender empfangen
    (wohne in Wien in einem Studentenheim)

am Empfang kann es nicht liegen, weil mit ihrem Fernseher empfangen meine Nachbarn ein einwandfreies SAT-Signal.

Beim Sendersuchlauf von Home Cinema findet der Receiver nur ORF-Programme, beim Sendersuchlauf von dem mit dem Stick mitgelieferten Programm auch SAT- Sender! Aber leider nur 3: SAT1, Pro7 und Eurosport (meine Nachbarn empfangen mit dem Fernseher wesentlich mehr obwohl dieselbe Antenne benutzt wird!)

Ich hab den neusten Treiber für den hybrid Stick und die Home Cinema Beta Version
    Acer Laptop:
    Intel P. 4 mit 3 GHz
    512 MB DDR
    Grafikkarte ATI RADEON 9300

Würde mich sehr freuen, wenn mir wer sagen könnte warum ich 1. nicht alle SAT Programme finde 2. mit Home Cinema gar keine finde !

2. Jose1701

Jose1701 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Terratec Cinergy Hybrid XS kann nur DVB-T empfangen, kein Satellit.
    Oder meinst du mit SAT DVB-T?

3. bjb

bjb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sicher dass es ein Sat-Signal ist? Haben Deine Nachbarn einen Receiver (kleinen Kasten) oder wird das Kabel direkt an den Fernseher angeschlossen?

4. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@_Mattes_

Grundsätzlich werden nur TerraTec-Produkte vom TerraTec Home Cinema unterstützt. Die TerraTV+ habe ich noch nicht mit der neuen Version getestet, sollte aber funktionieren.

@Jose1701

Installier den Treiber einfach mal neu und guck ob sich was ändert. Ein Übertakten der Grafikkarte sollte keinen Einfluss darauf haben.

@bjb

Die höhere CPU-Auslastung kommt daher, dass das analoge Signal in MPEG-2 encodiert wird. Dies ermöglicht das Timeshifting auch mit Analog-Fernsehen. Was für einen Rechner hast du? Über die Einstellungen des MPEG-Encoders in den Aufnahme-Optionen kannst du vielleicht die Qualität noch etwas herunter regulieren und die Performance verbessern.

Die anderen Fehler, die du beschrieben hast, werden wir morgen nochmal prüfen.

5. Meikel

Meikel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@bjb

Was ist dem 'beißen' vorausgegangen? Ist einer der beiden Receiver eventuell im Timeshift? Das bleibt nämlich erhalten wenn man den Sender wechselt. Ansonsten wäre ein Trace.log (jetzt mit Debug Level 7) an die übliche Adresse sehr interessant.

Thema EPG:
    Der EPG muß bei digitalen Sender nicht extra abgerufen werden. Er wird zusammen mit den Fernsehdaten übertragen und jetzt kontinuierlich gespeichert. Allerdings nur für alle Sender, die mit dem aktuellen Transponder übertragen werden.
    Das Aufzeichnen des EPGs der anderen Transponder im Hintgergrund mit einem weiteren Tuner ist eine interessante Idee. Wir werden uns das notieren.

Meikel

6. bjb

bjb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe nur einen Pentium M 1,5, der aber ungefähr mit einem Pentium 4/Athlon XP 2 Ghz vergleichbar sein sollte.
    Verstehe ich das richtig, dass grundsätzlich encodiert wird, egal ob ich es benutze? Dann wäre es nett, das deaktivieren zu können.

Den Konflikt mit den beiden Tunern kann ich jetzt nicht mehr reproduzieren, also auch kein Log erstellen.

Mit abrufen meinte ich, alle Transponder schnell durchzuzappen und so den EPG 'einzusammeln'.

7. Jose1701

Jose1701 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@[Thomas]

Problem ist immer noch da. Aber nicht auf allen Kanälen. So habe ich es nicht auf ARD, aber z.B. auf ZDF und WDR.

Dies im Ruhrgebiet

Update:
    Und, zwischendurch habe ich dann mal wieder ein vernünftiges Bild, dann, nach ein paar Sekunden, wieder weg....

Komische Sache.

Na ja, mit den neuen Treibern (Radeon 6.8) ist die Auslastung etwas geringer, vielleicht gehts in Zukunft so.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2006
  8. BigBoppa

BigBoppa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Die "1" auf dem Zahlenblock und auf der Fernbedienung funktioniert nicht zum Umschalten auf den ersten Programmplatz (wird im OSD aber angezeigt!), der Rest geht.
    Ab und zu wird die Maus unsichtbar, wenn sie auf eines der THC Fenster kommt.
    Leider ruckelt es bei mir immer noch, beim Wiedergeben einer Aufnahme mehr als im live-Betrieb.
    Ansonsten eine geniale Verbesserung, mit meiner Hybrid xs habe ich jetzt 55 Programme!!!

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2006
  9. Jose1701

Jose1701 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mit der "1" kann ich bestätigen.

(siehe Post von mir ein paar früher)

10. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Senderwahl per NUM1 werden wir morgen direkt fixen.