1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 28. April 2006.

1. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

@Albatianus

Den WDM-Treiber mit der alten Software gibt es hier. Die Cinergy T² mit WDM Treiber wird allerdings nicht im TerraTec Home Cinema unterstützt.

2. mito

mito Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Keine aktive Antenne. Ich benutze den "Stummel", der mitgeliefert wurde.[​IMG]

3. Inker

Inker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na toll, WDM nützt mir rein gar nix. Kauf ich mir halt ne andere Karte. Macht ja nix, man kann ja nicht verlangen dass ARD, 3Sat und alle anderen im ARD Packet zu empfangen sind. Nöööö, das würd ja wirklich zu weit gehen.

Und ehrlich gesagt interessiert mich das nicht ob das kompliziert ist. Das sollte mal ein TV Hersteller versuchen den Kunden zu erklären.....tja, tut uns leid, das is bischen kompliziert, schauens halt nicht die Tagesschau, aber wir versprechen und darum zu kümmern. Blos schade dass ich auf eine Lösung vertraut habe und die Karte nicht gleich umgetauscht hab.

Braucht jemand ne 1200 dvb-c? Sollt aber Linux User sein, denn unter Windows is das Teil nit wirklich zu gebrauchen, aber wer verwendet schon Windows.
    Hätt eine übrig....selten bis gar nicht genutzt! PM an mich....

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2006
  4. Devport

Devport Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bin Linux user - hätte eine T2 ( DVB-T ) zum Tausch anzubieten. Ist allerdings schon zwei Jährchen alt ( aber wer will schon DVB-T wenn er DVB-C zur Verfügung hat ).

5. Inker

Inker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tja, leider gibts bei mir noch gar kein dvb-t. Und ausserdem möcht ich eine andere c karte.

6. Senslessid

Senslessid Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!
    Nachdem ich vor Jahren eine TV karte die mich nie befriedigt hatte, kaufte ich mir nun auch den Cinergy Hybrid T USB XS.

Soweit gefällt mir das Ding sehr gut. Ich komme aus der Schweiz und habe leider über die Antenne nur 4 Sender...kommen sicher noch mehr.

Also wo liegt nun das Problem? Also die Software die mit der Karte beigelegt ist, gefällt mir ja eigentlich gut (Cyberlink Power Cinema) jedoch hat sie ein paar "Macken" die mich stören. z.Bsp wenn ich über die Antenne schauen (digital) hat es auf der Seite immer so weisse Streifen die sich bewegen und auch wenn man etwas im Menu rumspielt kommt zwischendurch ein Blackscreen, was ich auch nicht so mag......

Dadurch habe ich mir auch die Software von Terratec selber geholt ;). Ist zwar nicht in dem Media Centre Stil dafür läuft schnell und keine weissen Streifen oder sonst so was....und vor allem kann ich Zweikanalton schauen was ich beim anderen Programm nicht hinbekommen habe....

Das eigentliche Problem: Wie kann ich nun über das Kabel TV schauen? Muss ich was um stellen? Habs bis jetzt erst über die Antenne geschafft :(

Vielen Dank für die Hilfe!

7. bjb

bjb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast schon noch analoges Kabel, oder?
    Dann einfach in Power Cinema in den Einstellungen den analogen Tuner auswählen.

8. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Senslessid

Analog-Support wird es bald auch mit dem TerraTec Home Cinema geben. Mit der jetzigen Version wird allerdings nur DVB unterstützt.

9. hgmichna

hgmichna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XS u.a.

Cinergy T USB XE (nicht XS) - hat jemand diesen neueren Adapter schon mal mit THC getestet? Irgendwelche Probleme?

Geht es wirklich auch mit USB 1? OK, das ist nicht ganz so wichtig.

Noch eine spezielle Frage: Schaltet sich der USB-Adapter aus und wird kalt, wenn man THC schließt? Der Cinergy Hybrid T USB XS tut das, der Cinergy T USB XS nicht. Wie steht's da mit dem XE?

Hans-Georg

10. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Cinergy T USB XE Stick wird von THC voll unterstützt und läuft problemlos an einem USB 1.1 Port.

Die "spezielle" Frage kann ich gerade leider nicht beantworten.