1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 28. April 2006.

1. BjörnSh

BjörnSh Guest

Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Hallo,

1. Könnt Ihr vielleicht noch ein separates Verzeichnis für Radioaufnahmen in den Optionen (unter "Aufnahme") einpflegen (Terratec T2)? Also eines für TV und eines für Radio.

2. Könnt Ihr unter der Registerkarte "Benutzeroberfläche" eine Option einfügen, die das Anzeigen der Steuerelemte im Tray und/oder in der Taskleiste ermöglicht? Zur Zeit werden sie ja nur im Tray angezeigt (als Symbol).
    Das "Display" wird aber in der Taskleiste angezeigt.

Damit wäre mir sehr geholfen. :)

Danke!

Gruss
    Björn

2. Jose1701

Jose1701 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber noch nicht für alle Geräte, wann folgen die anderen?

3. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Immer mit der Ruhe. Das wird sicher nicht die letzte Version gewesen sein. ;)

4. Jose1701

Jose1701 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, meinte ich ja auch nicht, ich dachte, die Versionen wären nicht vom Gerät abhängig.

5. Tauschaus

Tauschaus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die restlichen Produkte folgen am Freitag, ein Download ist aber schon über folgende Seite möglich:

http://tvde.terratec.net/index.php?name=EZCMS&menu=3&page_id=3

Es gibt zwei Versionen der Software, eine mit und eine ohne Fernbedienungseditor. Die Version ist daher nicht abhängig vom Produkt sondern unterscheidet sich nur im "Lieferumfang" und den beigelegten Treibern.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006
  6. Jose1701

Jose1701 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielen Dank für den Link. Weiß nun bescheid. ;-)

Update:

Nun, kaum installiert, hatte ich zwar immer noch die Probleme mit diversen anderen Decodern (also das Bild hat viele Streifen und ist oben grün und unten schwarz (gestreift)), aber die Terratec Decoder sahen gut aus. (Allerdings immer noch ca. 40-50% CPU Auslastung)

Aber nach ca. 5 min gucken fingen die Ruckler wieder an, und ca. 1/2 min später frierte das TV Bild ein. Neustart.

Aus diesem Thread hatte ich schon einmal so ein Update installiert, das werde ich noch mal versuchen und berichte später ob es was nützte.

Update: Habs installiert, aber der "Fix" war ja schon installiert, also ging es nicht, ihn noch mal zu installieren.
    Für heut genug. Später versuch ich mehr.

Hoffe, dass es dann gut läuft.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006
  7. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ok, ich dachte du meintest du Unterstützung der Analog-Geräte.

8. michael_1967

michael_1967 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die neueste Version ist nicht für die T² ?

9. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Doch, doch. Guck einfach nochmal auf unsere Homepage. Die Updates für die Produkte werden immer nach und nach eingepflegt.

10. BigBoppa

BigBoppa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe auch mit der 4.21 immer noch dieses Ruckeln bei Kameraschwenks und Laufschrift, bei horizontaler Laufschrift vermeintlich mehr als bei vertikalem Abspann (TerratecDecoder). Dafür habe ich keine Probleme mit der Systembelastung, Prozessorlast ist mit Bild egal welcher Decoder immer um die 50%/800MHz.

Könnt ihr sowas wie Kontrast- u. Helligkeitsregler in euren Decoder einbauen?

Ein kleiner Bug ist mir noch aufgefallen: Im Aufnahmen-Modus funktioniert die "OK" Taste nur, wenn eine Aufnahme abgespielt wird. Wenn diese gestoppt ist, geht auch die "OK" Taste zur Anzeige der verschiedenen Aufnahmen nicht.

Ansonsten ist THC die beste Software, die mir je untergekommen ist, ein dickes Lob an die Entwickler. Daher überzeuge ich auch jeden in meiner Verwandschaft, Terratec zu kaufen.

LG Stefan

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006