1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 28. April 2006.

1. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Ok, ich werde mal sehen, ob in dieser Richtung irgendwelche Probleme bekannt sind.

2. lutz-berlin

lutz-berlin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

download beta 4.19
    gestern nachmittag nicht möglich
    heute früh ging der download ohne probleme

software läuft mit der t2 einwandfrei und "cut" geht auch

gruß lutz

3. knabi

knabi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der Download ist auch heute nicht problemlos möglich. Der Server bricht nach 5 Minuten ab, die Download-Geschwindigkeit liegt so um die 40 Kbit/s, das reicht nicht. Jedesmal steht der Download so bei 10-12 MB :wüt: .

Hab' auch gerade keinen Downloadmanager bei der Hand, damit wird's wahrscheinlich gehen.

Gruß

Holger

4. maxxmaxx

maxxmaxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  5. Leuchtturm

Leuchtturm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

Nach dem Update auf 4.19 hat der Rechner diesmal KEINE von zwei Aufnahmen gespeichert. Der Rechner ist nur nach dem ersten Aufnahmeversuch in den Ruhezustand zurückversetzt worden.

Ich hatte gerade die Version 4.18 mit Ach und Krach zum laufen gebracht indem ich zuvor das Windows komplett neu installiert habe.
    Dies hatte auch bei Version 4.15 geholfen. Nur kann es nicht angehen, daß ich vor einer neuen Version das Windows neu installieren muß.
    (Jetzt habe ich immerhin ein Backup eines THC unbelasteten Windows nur mit dem BDA Treiber).

Mein Signal für KABEL 1, von welchem ich aufnehmen wollte, ist gut und sollte kein Problem darstellen.

Ich habe zuvor mit Nero Vision gearbeitet und den Rechner vor Aufnahmeprogrammierung neu gestartet.

Nach der letzten programmierten Aufnahme habe ich die Aufnahme manuel beenden müssen und habe THC neu gestartet. Es wurde kein Sender empfangen oder mit THC angezeigt.

Ein Neustart hatte NULL Effekt, nur nach einem vollständigen Herunterfahren und neuem Hochfahren des Rechners konnte THC dazu bewegt werden die Sender auch wiederzugeben.

Auch stellt sich bei mir die Frage, warum wird für KABEL 1 ein sehr starker Signalpegel angezeigt, während bei PRO7 und SAT1 ein schwächeres ermittelt wird?
    Wo doch alle drei für Hamburg/Lübeck auf dem selben Kanal liegen!

6. Jose1701

Jose1701 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, habe nun mal etwas genauer getestet.

Es sieht wirklich danach aus, dass ab v4.16 mit egal welchen außer den TerraTec Decodern Ruckler und Tonaussetzer auftreten. Der von TerraTec hat aber nun eine Systemauslastung von ca. 40-60%. Die Nvidia haben grad mal zwischen 2 und 12%.

Was kann man da machen?

7. bigfraggle

bigfraggle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur zur Info: Bei mir geht der Download auch nicht. Nach ca. 13 MB ist jedesmal Schluss.:eek:

8. Jose1701

Jose1701 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo.

Also der Download klappt bei mir einwandfrei. Habe eben noch mla versucht, nach ca. 20sek war das File auf der Platte.

Gruß

Jose

9. Morud

Morud Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Dem kann ich nur beipflichten. Habe schon zig-mal versucht die neue Version runterzuladen - kein Erfolg.
    Nach ca. 10 MB stoppt der Download.
    Andere Daten (nich von Terratec) kann ich problemlos downloaden.
    Der Download bei Terratec funzt auch nicht auf anderen Rechnern.
    Auch mit FTP kein Erfolg.

Was nun tun ? :confused: :wüt:

Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher - Albert Einstein

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2006
  10. sb75

sb75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Terratec-Team!

Damit das Problem nicht in Vergessenheit gerät:

Sämmtliche Programme auf 11,83650 GHz (ARD, Phoenix, arte, ...) sind nur mit Klötzchen und Aussetzern zu empfangen, aber nur unter THC, egal welche Version, egal welcher Codec.

Habe gerade noch einmal Cingery Digital 2 samt WDM-Treiber installiert: alle Sender in Top Qualität ohne irgendwelche Störungen oder Fragmente, zurück auf BDA und THC - wieder Probleme bei diesen Sendern.

Nein, es ist kein DECT Telefon in der Nähe und nein, die Schüssel ist auch nicht falsch ausgerichtet. (Andere Receiver empfangen ja diese Sender an dieser Schüssel problemlos und selbst die 1200-S hat ja mit WDM Treibern und Cinergy Digital 2 keine Störungen.)

Eventuell liegt es ja am BDA Treiber? Wäre wirklich nicht schlecht, wenn ihr dieses Problem noch in den Griff bekommt.

Zum Downloadproblem: Ich habe auch mehrere Versuche gebraucht, bis ich die 4.19 hatte. Unter Windows keine Chance, habe dann mein NAS drauf angesetzt und der eingebaute FTP-Client hat es über Nacht irgendwie geschafft.