1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 28. April 2006.

1. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

@Zyco

Die Option "Immer im Vordergrund" bezieht sich nur auf das Videofenster. Oder verschwindet auch das bei dir trotz gesetztem Haken?

Ruckelt deine Aufnahme auch in einem anderen Player (z.B. Windows Media Player)?

Den Sleep-Timer habe ich mir notiert.

2. McMartin

McMartin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nein, die erste von 1:50 Uhr bis 2:30 Uhr, die zweite von 4:45 Uhr bis 5:20 Uhr. Die Sendungen sind nicht zusammen in der einen Datei.
    Werde das kommende N8 noch mal versuchen.

Wäre mir nicht aufgefallen. Signalqualität fast immer 100%, selten 99%, weniger nie. Signalstärke stark schwankend von 50% bis über 90%
    THC lieft minimiert im Systray, Ton war abgeschaltet. In der Zeit hat (hoffentlich ;-) ) auch keiner dran gearbeitet. Selbst wenn, das hat bei mir noch keine Ruckler verursacht.

Die Matrox Millenium G550 hat 32MB, das ist natürlich im Vergleich mit heutigen 3D-Karten nicht viel. Außerdem ist sie nur kompatibel mit DirectX bis 8. Installiert habe ich Version 9c. Das alles stört meine sonstige Software nicht und hat die bisherigen Versionen von TCD bis zur 3.02 auch nicht gestört.

Ich wäre nicht begeistert, wenn ich jetzt nur zum Fernsehen so eine 3D-Monster-Karte mit Aktivkühlung anschaffen sollte, wo es doch auch mit der Matrox und dem TerraTec-Codec gehen sollte, wie die bisherigen Versionen gezeigt haben. Der verbesserte Funktionsumfang - der mir überigens sehr gut gefällt - wird doch wohl so eine GraKa nicht erfordern?!

Gruß
    Martin

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2006
  3. Zyco

Zyco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wow, schnelle Antwort - Danke ;)
    Ja, der Player verschwindet trotz Haken - also nicht das Bedienfenster.
    Die Aufnahme läuft im MediaPlayer ganz wunderbar und flüssig, danke für den Tip!

4. McMartin

McMartin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Und noch mal eine verlorene Aufnahme: eine heute morgen programmierte Aufnahme für 16:15 Uhr im Ersten wurde nicht aufgenommen. Unterschied zu letzter Nacht: es war die einzige programmierte Aufnahme. Gemeinsamkeit: zwischen Zeitpunkt der Programmierung und der Sendung lagen 5 Stunden oder mehr.

Ob die Aufnahmeverweigerung mit dem relativ großen Zeitraum zu tun hat konnte natürlich noch nicht testen. Kurzfristige Timeraufnahmen mit 5 - 30 Minuten Zeit zwischen Programmierung und Sendung klappen jedenfalls einwandfrei.

In meinen Energieoptionen ist nix eingestellt was sich nach einer bestimmten Zeit abschaltet (Festplatte o. Ä.) oder aktiviert (Screensaver, Hibernate oder Standby). Das Energieschema ist "Desktop", alles auf "nie", Bildschirmschoner auf "kein".

Gruß
    Martin

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2006
  5. andi_s

andi_s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

edit: geloescht

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2006
  6. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@McMartin

Dann schalte doch bitte den Trace-Level wieder auf 6 und schick mir das Logfile, wenn wieder irgendwas bei der Timer-Aufnahme schiefgeht.

Danke...

@andi_s

Ja, den Bug im Vollbildmodus können wir auch reproduzieren und arbeiten gerade daran.

Ansonsten besten Dank für die Verbesserungsvorschläge. Wir sammeln das hier alles fleissig und werden dann das ein oder andere auch umsetzen.

7. Jose1701

Jose1701 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn es noch mla vorkommt melde ich mich und schicke abermals ein Trace.log.

Anderes Problem was bei mir entsteht wenn der Rechner aus dem Ruhezustand hochfährt wegen einer Aufnahme ist, dass das Internet danach nicht mehr korrekt funktioniert. Sprich nur noch ein paar Ports sind offen. Ich hab aber keine Ahnung ob das mit der Cinergy Software zu tun hat.

8. McMartin

McMartin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dieses kurze Stoppen alle 1-2 Sekunden habe ich nur, wenn ich die Aufnahme mit Ulead Filmbrennerei 5 geschnitten und exportiert habe und auch dann nur mit PowerDVD4, nicht mit dem Windows-Media-Player. Eine unbearbeitete MPG-Datei von THC4 zeigt dieses Verhalten mit keinem meiner Player.

Gruß
    Martin

9. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da scheint wohl eher irgendein Treiber bei dem Start aus dem Ruhezustand nicht mitzuspielen. Das normalerweise nichts mit der Software zu tun. Als Gegentest kannst du den Rechner ja mal manuell (ohne THC) aus dem Ruheszustand starten.

10. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie sieht es denn aus, wenn du die Dateien mit TerraTec Cut! schneidest?