1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Homcinema - Codecs??

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von foxsoft, 18. März 2007.

  1. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Terratec Homcinema - Codecs??

    Hallo
    Damit wir hier nicht mehr Rätsel raten spielen könntest du uns auch mal langsam verraten was für eine TV Karte du hast, evtl. hast du ja wirklich wie von mir wegen der Dateigröße vermutet eine DVBT Karte und stolperst gerade über die Artefakte und Blockbildung bei DVBT die je nach Sender unterschiedlich stark ausgeprägt ist.
    Grüße Tomi
     
  2. foxsoft

    foxsoft Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Homcinema - Codecs??

    Hab ne Geforce 7600! Und nen USB-Stick!
    Das Problem mit dem großen Pixeln hat sich (was weiß ich wie) auch wieder geklärt! Nun kommt es zumindest nicht mehr, keine Ahnung was ich verändert hab!

    Aber weiß jemand warum ich z.B. Pro7, Sat1 super empfangen. ARD und ZDF sehr schlecht (teilweise zu schlecht, daß gar kein Bild kommt).
    Wenn ich die Antenne (eine aktive mit 5V) anders ausrichte wird ARD besser aber der Rest schlechter!
    Was kann ich denn da machen? Auf nen neuen Sendemast hoffen?