1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec H7 Vista64

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Fionn, 11. September 2009.

  1. Fionn

    Fionn Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich nutze eine Terratec H7 mit CI Karte unter Vista 64bit
    Funktioniert immer 'mal Tageweise aber dann "vergißt" er den Treiber und versucht sich neu zu installieren... Das gelingt manchmal... manchmal nicht...

    Zugegeben... mit Terratec Treibern hatte ich bisher IMMER Ärger (Eigentlich schön blöd, daß man sich doch immer wieder etwas von denen kauft... zumal es auch keine Hotline oder sonstwas gibt...)

    Irgend jemand eine Idee?
    Bis vor Kurzem habe ich noch Filme aufgezeichnet ohne Probleme... nun versucht er krampfhaft seinen Treiber zu installieren...

    Gibt es Alternativen mit CI Slot zu terratec? (DVB-C)
     
  2. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: Terratec H7 Vista64

    Support Hotline für TerraTec Produkte

    Unsere Supportkollegen stehen Ihnen montags bis freitags bei Schwierigkeiten oder technischen Fragen zu unseren Produkten gerne zur Verfügung. Ausführlich geschult und persönlich interessiert, versuchen sie, Ihnen hilfreich zur Hand zu gehen.

    Sie erreichen uns unter der Nummer:

    02157 - 817914

    (Montag und Freitag 10:00 bis 14:00 Uhr)
    (Dienstag, Mittwoch, Donnerstag 13.00 bis 17.00 Uhr)


    TV (Produkt Gruppe 1 im Telenfonmenü)
     
  3. Fionn

    Fionn Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec H7 Vista64

    Danke für den Tipp... Klickt man auf "Support" auf der Webseite wird davon nichts erwähnt... Vielleicht dort 'mal verlinken...
     
  4. Tauschaus

    Tauschaus Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Terratec H7 Vista64

    Hallo Fionn,

    es gibt einen neuen Treiber für die H7, diesen kannst Du vom TerraTec FTP-Server herunterladen. Vielleicht lässt sich das genannte Problem damit beheben.
     
  5. Fionn

    Fionn Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec H7 Vista64

    Zunächst Danke für den Tip... Bisher hatte ich 1.05.101 nun 1.05.601...
    Er legt die Dateien auch schön unter C:\prog...\common...\terratec\DriverInstall ab... (Gibt dort dann eine *.inf, *.sys, etc. ... eigentlich alles da...)
    Allerdings beendet er die Installation mit dem Hinweis, daß er eben die Installatiuon nicht beenden kann und man möge es nochmal ausführen...

    Führt man ihn direkt auf die Treiber (Manuelle Treiberauswahl...) dann erkennt er sie nicht.

    Vista 64 bit und Terratec-Treiber...
     
  6. Fionn

    Fionn Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec H7 Vista64

    Leider nichts Neues... funktioniert nicht...
    Versucht bei jedem Start den Treiber zu installieren und erkennt ihn nicht...
     
  7. Emerge

    Emerge Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec H7 Vista64

    Vor der Datei Version: 1.00.05.601 kann ich nur warnen.
    Unter Windows 7 64 Bit schreibt sie als Gerätenamen ?????? (in Summe 16) in die Registry. :eek:
    Dort sollte aber Terratec H7 stehen, dies passierte einem Freund auf einem anderen Rechner ebenso! Nicht verwirren lassen im Gerätemanager wird der Name korrekt angezeigt.

    Zu finden unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\DeviceClasses
    in Unterordenern von {FD0A5AF4-B41D-11D2-9C95-00C04F7971E0}
    Friendly Name ????????????????

    Wenn dieser Eintrag schon falsch ist fragt man sich was noch alles.
    SD Aufnahmen in dieser Konstellation zeigen 3-5 verlorene Pakete in der Minute, HD ist die reinste Katastrophe mit bis zu 500 verlorenen Paketen in der Minute.

    Linderung gab folgendes Verfahren
    1) Deinstallation mit dem Gerätemanager
    2) Deinstallation unter System/Programme einer Terratec Anwendung (Namen habe ich vergessen da ich es endlich los bin, enthält aber Zahlenkombinationen ähnlich aber nicht exakt gleich der oben angegebenen Installations-exe)
    Unglaublich aber wahr, obiger Ordner in der Registry ist verschwunden
    3) Neustart
    4) Installation bei angeschlossener Box über den Gerätemanager mit Verweis auf den Treiberordner der mitgelieferten CD

    Danach wird der Name von anderer Software korrekt erkannt = wenigstens ein Registry Eintrag ist richtig.
    Die SD Qualität ist stabil ( 2 verlorene Pakete in 112 Minuten)
    HD bleibt eine einzige Zumutung mit immer noch bis zu 500 Fehlern pro Minute.

    Und was sagt die TerraTec Produktauslobung :
    Fit für HDTV und Dolby Digital
    Die handliche USB-Box ist schon jetzt fit für den Empfang von hochauflösendem Fernsehen (HDTV) mit feinstem Sound in Dolby Digital-Qualität am PC und kompatibel mit Windows 7

    Um die ganze Sache abzurunden, mit dem gleichen Rechner allerdings in Windows XP SP3 gebootet läuft es ohne Macken

    Und weil wir schon dabei sind wollen wir TerraTec bei einer anderen Aussage überprüfen :
    "Software für PC und Mac macht den Einsatz an allen Rechner im Haushalt möglich"
    Nun muss man auf dem Mac keine Treiber installieren, weshalb TerraTec weniger Unsinn verzapfen kann, dafür wird aber beim Suchlauf kein verschlüsselter Sender gefunden.
    Dafür läuft wenigstens HD ohne Fehler

    Fazit, die Hardware ist OK, die Software ist Terrable
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2009
  8. Tauschaus

    Tauschaus Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Terratec H7 Vista64

    Neue Version auf dem TerraTec FTP-Server
     

Diese Seite empfehlen