1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec H7 unter Win7 64bit: Fernbedienung geht nicht

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von dan181, 21. Dezember 2009.

  1. dan181

    dan181 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    nach einem Telefonat mit dem (freundlichen) Telefonsupport von Terratec habe ich die empfohlenen Schritte befolgt, leider ohne Erfolg. Daher ein Versuch hier über's Forum (vielleicht liest ja auch ein Entwickler mit...):

    Problem: Fernbedienung der H7 funktioniert nicht (alle Hinweise aus dem Terratec-Problemlösungs-PDF sind natürlich befolgt) - keine Reaktion/OSD auf jeglichen Tastendruck in keiner der erkannten Anwendungen inkl. THC.

    System:


    • Windows 7 Home Premium 64bit (Neuinstallation, außer Firefox und PowerDVD keine Software/keine Fremdtreiber installiert)
    • THC 6.12 installiert
    • FB-Treiberversion 1.0.6.201
    • Auf Hinweis vom TT-Support habe ich das Verzeichnis ...\Common Files\TerraTec\Remote gelöscht und nochmal die 5.22 des RC-Editor heruntergeladen

    Es wird wohlgemerkt automatisch die 32bit-Version des RC-Editors installiert, obwohl die Homepage von 32/64-Bit-Version spricht. Bin mir nicht sicher, ob es eine echte 64bit-Version geben sollte...

    Die FB-Software listet unter Optionen/"Infrarot-Empfänger aktivieren" das Gerät "HID Device / TerraTec USB Receiver" und in den Befehlssätzen ist korrekt die TerraTec H7 als FB ausgewählt, also irgendwas scheint er zu finden...

    Kennt jemand das Problem bzw. Abhilfe?

    Danke vorab für jegliche Hilfe,
    dan

    PS: Mir ist aufgefallen, dass im THC unter Setup unter Installierte Geräte nur "????????? (1)" und "?????????? (2)" steht. Das war unter Vista 32bit noch anders (da stand noch Klartext bzgl. des DVB-T und des DVB-C Tuners) und ist wohl auch eher keine Absicht?
     
  2. Emerge

    Emerge Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  3. Tauschaus

    Tauschaus Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Terratec H7 unter Win7 64bit: Fernbedienung geht nicht

    Neue Version auf dem TerraTec FTP-Server
     
  4. dan181

    dan181 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec H7 unter Win7 64bit: Fernbedienung geht nicht

    hmmm, die von Dir verlinkte Version hat siehe URL die Versionsnr. 1.00.05.601, ich habe aber wie oben geschrieben bereits die 1.00.06.201 installiert. Sicher dass das eine "neue" Version ist :confused: Wäre eine interessante Zählweise...
     
  5. kriegler

    kriegler Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec H7 unter Win7 64bit: Fernbedienung geht nicht

    ...hab das gleiche Problem.
    Giebts denn schon eine Lösung??