1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec H7 Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Schlucky14, 6. September 2010.

  1. Schlucky14

    Schlucky14 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an Alle,
    ich habe mir vor drei Woche eine Terratec H7 Kabel USB-Box gekauft. Dachte dies wäre die einfachste Lösung für meinen PC zum Aufnehmen.
    Wollte von meiner alten D-Box1 (Sky Voll Abo) weg und in die Zukunft gehen.
    Naja, war wohl ein Trugschluß. denn es sind ja alle "Digitalen Sender" gesperrt! Kabeldeutschland gab mir gar keine Auskunft was ich benötige um alle Sender wieder anzuschauen (außer: "Sie benötigen KabelHome für 15,90 €) und Terratec verwies mich auf´s Internet. :(
    Über mehrere Tage Suche, kam ich zu Euch und habe schon einiges herausgefunden.:love:
    Jedoch der richtige Durchblick fehlt mir als Newbeeeee immer noch. :eek:
    Nun mein Halbwissen:
    1. Ich benötige für diese Box doch jetzt ein CI Modul ?
    2. Der Unterschied zwischen den Alphacrypt Modulen ist, dass das "Light" kein Arena, Crypto, Conax und Irdeto kann. (Ich hoffe dies ist richtig).
    3. Für Kabeldigital und Sky und die Zukunft muss ich dann wohl das "Classic" kaufen?
    4. Benötige ich irgend welche Updates für ein neu erworbenes Modul?
    5. Oder Karte aus D-Box1 raus, rein in das Modul, rein in die USB-Box und alles funzt?
    6. Habe von KD auch noch eine K09 Karte, kann ich die auch in dem Modul benutzen ?
    7. Wenn ich beide benützen will, brauch dann das Alphacrypt TC?
    8. Was ich noch vergaß, die USB-Box habe ich schon am PC zum Laufen gebracht (XP SP 3, Q8200 2,33 GHz, 2 GB RAM, ATI HD 3400), aber wie gesagt alle Digitalen Sender sind gesperrt.:(

    Leider habe ich als "Neuer" gleich Fragen über Fragen, aber ich baue auf Eure Hilfe, solong Schlucky14.
     
  2. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
  3. Schlucky14

    Schlucky14 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec H7 Kabel

    Danke für die erschöpfende, ausführliche Antwort !
    Aber falls Du alles gelesen hättest, habe ich die Box leider schon länger als 14 Tage und somit geht kein Umtausch mehr :(

    Solong, Schlucky14.
     
  4. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Terratec H7 Kabel

    Naja, nun mal halblang...
    Die Terratec Box hat wenn ich das richtig sehe einen CI Schacht und eine Karte von Kabel Deutschland hast du auch? Dann brauchst du doch nur noch ein passendes CI-Modul!
    Im übrigen solltest du die öffentlich-rechtlichen Sender (also ARD + ZDF) auch jetzt schon (ohne CI und Karte) empfangen können!
     
  5. Schlucky14

    Schlucky14 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec H7 Kabel

    Richtig, habe ich ja oben beschrieben, dass ich die Box schon am PC installiert habe. Okay, habe natürlich vergessen zu erwähnen, dass die "Normalen" Sender schon funzen, auch die freien HD-Kanäle. Habe mich auch bezüglich der K09 Karte bei den Alphacrypt - Modulen eingelesen, aber hier wird speziel die K09 ausgeschlossen. Mich hätte interessiert ob schon jemand Erfahrung mit dem "Schrott" hat.
    Solong, Schlucky14.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Terratec H7 Kabel

    Das war jetzt aber nicht Dein ernst?!:eek:
    Es geht darum aufzunehmen was mit dem Krüppeldingens von KDG natürlich nicht möglich ist.
     
  7. Schlucky14

    Schlucky14 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec H7 Kabel

    Dies ist ja immer das Problem bei den Boxen von den Netzanbietern, deshalb suchte ich ja eine andere Möglichkeit (TerraTec H7). Ich hoffe immer noch auf jemanden, welcher es mit der H7 geschafft hat.
    Dank im Voraus, Schlucky14.