1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec H7 über SAT-Anschluss?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von HansOne, 4. Januar 2011.

  1. HansOne

    HansOne Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir eine Terratec H7 DVB-C Box zugelegt und wollte die nun benutzen, jedoch funktioniert das nicht wirklich wie ich dachte....

    Ausgangszustand:
    Ich hatte einen Digital Satellit Receiver am SAT-Anschluss (der in der mitte mit dem Gewinde) und daran dann meinen Fernseher... ging alles wunderbar.

    Nun hab hab ich über einen Adapter meine Terratec H7 Box daran angeschlossen und über USB am Rechner. Leider finde ich absolut keine Sender :(

    Hab ich etwas grundlegend falsch gemacht?
    Und kann mir vielleicht einer tipps geben wie ich meine tolle Box zum laufen bekomme? :confused:

    Danke schonmal!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.959
    Zustimmungen:
    3.538
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Terratec H7 über SAT-Anschluss?

    Ja, ein DVB-C Empfangsteil funktioniert nicht an einem DVB-S Anschluss. Das eine ist Sat das andere Kabel.
     
  3. HansOne

    HansOne Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.959
    Zustimmungen:
    3.538
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Terratec H7 über SAT-Anschluss?

    Du kannst aber nicht beide Geräte gleichzeitig betreiben, zumindests dann nur mit Einschränkungen (was die Senderauswahl angeht)
     
  5. HansOne

    HansOne Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec H7 über SAT-Anschluss?

    eigentlich wollte ich die Geräte umtauschen, also nur noch das Cinergy betreiben. Das sollte doch die richtige Wahl sein oder?
     

Diese Seite empfehlen